B2B Goes Mobile: Online-Produktvermarktung mit adaptiver Website

16.03.2015

Unilever Food Solutions stärkt mit adaptiven Länderwebsites von mellowmessage seine Produktvermarktung im Internet.

Auch im B2B-Bereich ist Mobilität einer der entscheidenden Online Marketing-Trends. 40 Prozent der Geschäftskunden von Unilever Food Solutions UK sind mittlerweile mit Smartphone oder Tablet online unterwegs. Dabei war es dem B2B-Unternehmen wichtig, auf die veränderten Nutzergewohnheiten einzugehen.


Gemeinsam mit Unilever UK entwarf die Digital Marketing Agentur mellowmessage aus Leipzig ein Konzept für eine adaptive Website mit dem Ziel, gutes Design und optimale Benutzerfreundlichkeit miteinander zu vereinen. Dafür wurde eine Navigation und eine Informationsarchitektur entwickelt, die speziell auf die Herausforderungen der mobilen Nutzung abgestimmt sind. Eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme wird durch prominent platzierte Kontakt- und Anrufbuttons gewährleistet.

 
Das Monitoring bestätigt, dass Unilever Food Solutions UK mit der neuen adaptiven Website die Online-Vermarktung seiner Produkte tatsächlich stärken kann: Die Seitenbesuchszeit konnte bei mobilen Nutzern um 50 Prozent erhöht werden und die Absprungrate um 5 Prozent verringert. Auch andere Ländersites haben sich aufgrund des Erfolges bereits mobil ausgerichtet, darunter USA, China, Irland, Frankreich, Hongkong, Neuseeland, Kanada, Südafrika, Türkei, Belgien und Niederlande.

Wenn auch Sie von unseren Digital Marketing Maßnahmen profitieren wollen, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.
www.mellowmessage.de/kontakt