Mit einem Knopfdruck zum Lunchpaket

16.03.2015

Mit Hilfe eines digitalen Tools von mellowmessage optimiert STILL den Frühstücksbestellprozess.

Nicht ohne Grund zählt der Intralogistikanbieter STILL zu den Top Arbeitgebern Deutschlands*. Denn durch die stetige Optimierung des Arbeitsumfeldes zeigt das B2B Unternehmen, dass ihm seine Mitarbeiter am Herzen liegen.

Der jüngste Clou von STILL ist die Digitalisierung der Frühstücksbestellung: Hunderte Mitarbeiter mussten früher einzeln nach ihren Wünschen gefragt werden. Lunchtüten mussten beschriftet und in die Küche gebracht werden, um sie gefüllt wieder zu verteilen. Gemeinsam mit dem B2B Kunden entwickelte mellowmessage ein Online-Servicetool, welches diesen Prozess nun digitalisiert:

Durch eine zugangsgeschützte Onlineplattform können die Werksmitarbeiter ihre Lunchpakete selbst zusammenstellen und direkt an den Küchenchef übermitteln. Zusätzlich wird der Bestellvorgang vereinfacht indem die Vorlieben der Mitarbeiter im System gespeichert werden und das bisherige Beschriften per Hand von einem Bondrucker übernommen wird. 

Damit schlägt das Online-Tool gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Es vereinfacht den Bestellprozess für die Mitarbeiter und gleichzeitig auch die Arbeit des Küchenpersonals und des Küchenchefs. Von der ersten Praxisphase an begleitet und analysiert die Digital Marketing Agentur mellowmessage den Prozess, um das Tool immer weiter zu optimieren. 

*Die STILL GmbH ist in einem unabhängigen Untersuchungsprozess durch das Top Employers Institute als Top Arbeitgeber Deutschland 2015 zertifiziert.

Wenn auch Sie von unseren Digital Marketing Maßnahmen profitieren wollen, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.
www.mellowmessage.de/kontakt