Messbar erfolgreicher - so definieren Sie die richtigen Ziele und KPIs.

14.02.2019

Mark Twain sagte einmal: „Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.” Wissen Sie, wohin Sie im Marketing wollen?

Mark Twain sagte einmal: „Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.” Wissen Sie, wohin Sie im Marketing wollen?

Das Marketing kann einen enormen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Deshalb sollten Sie sich zunächst fragen, wie Ihr Marketing darauf einzahlen kann. Welche konkreten Marketing-Ergebnisse tragen zum Unternehmenserfolg bei? Leiten Sie diese Wunschszenarien ab und beschreiben Sie sie! Wie das funktioniert? Am besten ganz SMART.

Nutzen Sie bereits die bewährte SMART-Methode, um konkrete und realistische Ziele zu definieren? SMART steht hierbei für Specific (spezifisch), Measurable (messbar), Attainable (erreichbar), Relevant (relevant) und Time-bound (zeitgebunden).

So schaffen Sie die Basis, um bspw. bei der Konzeption einzelner Marketingmaßnahmen erreichbare Deadlines zu setzen und das gewünschte Resultat besser zu verstehen.

Jetzt SMART durchstarten