Logo
10.08.2018

Artikel

E-Commerce und Cloud-Orchestrierung: Eine Ehe für die Zukunft

Wenn es ums Thema Digitalisierung geht, geht es meistens um Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit. Um diese Aspekte erfüllen zu können, sind Cloud-Produkte eine probate Lösung. Da im Laufe der letzten Jahre aus immer mehr Onlineshops komplexe E-Commerce-und Digitalisierungs-P...

lesen
Logo
25.05.2018

Artikel

7 Beispiele, wie der B2B E-Commerce die Digitalisierung voranbringt

Obwohl das Onlineshopping dank Amazon, Zalando, Otto und Co. zu unserem Alltag gehört, bietet der E-Commerce noch enorme Potenziale. Mit ihm können Unternehmen nicht nur den Vertrieb pushen, sondern auch ihre Digitalisierung voranbringen.

lesen
Logo
18.04.2018

Artikel

6 Tipps für den Einstieg in die Digitalisierung

Wie kann ein Unternehmen den Einstieg in die Digitalisierung meistern? Diese Frage bewegt Entscheider in großen wie kleinen Unternehmen seit einigen Jahren. Weshalb Unternehmen den E-Commerce als Einstieg nutzen sollten und wie sie in sechs Schritten beginnen können.

lesen
Logo
16.03.2018

Artikel

E-Commerce-Projekte erfolgreich umsetzen

Alles beginnt mit einem Gedanken, der zu einer Idee reift. So ist es auch bei einem E-Commerce-Projekt, das oft als Basis für die Digitalisierungsstrategie eines Unternehmens dient. Bei der Realisierung müssen folgende wichtige Punkte bedacht werden.

lesen
Logo
16.01.2018

Artikel

„Also bringen wir unseren Kunden in die Cloud“

Nach der Entscheidung für die Cloud und dem Festlegen einer Cloud-Strategie geht es anschließend darum, eine Anforderungsanalyse durchzuführen, einen Systementwurf anzufertigen und schlussendlich die Cloud-Infrastruktur einzurichten und zu testen. Das klingt alles recht trivial u...

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Die Grenze zwischen dem B2C- und B2B-Handel verschwimmt

Tim Hahn ist Mitgründer und Geschäftsführer der führenden Magento-Agentur netz98 GmbH. Er verantwortet die Bereiche Sales und Marketing und besitzt rund 20 Jahre E-Commerce-Erfahrung. Das sind seine drei persönlichen E-Commerce Trends 2018.

lesen
Logo
29.08.2017

Artikel

In 3 Schritten zum effizienten E-Commerce Controlling

Im E-Commerce ist ein zielgerichtetes Controlling-System unverzichtbar, damit großflächige Online-Marketing-Kampagnen rentabel bleiben. Nur so lassen sich sämtliche Maßnahmen analysieren und optimieren.

lesen
Logo
04.08.2017

Artikel

Cloud Computing bringt Monolithen zu Fall

Cloud! Ein Begriff, der auf keiner Bullshit-Bingo-Karte fehlen darf! Und wie mit allen Buzzwords wirft jeder gerne damit um sich und meint, damit eine Lösung für alle Probleme zu haben. Ich will hier darauf eingehen, was man unter einer Cloud-Strategie jenseits des Buzzwords vers...

lesen
Logo
04.07.2017

Artikel

E-Bikes im Online-Shop – schnell und komfortabel unterwegs zum Händler

Mehr Transparenz, eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit, ca. 20 Millionen Euro Umsatz in nur vier Monaten und 20 Prozent weniger Supportanfragen – wie sich der B2B-Online-Shop von Riese & Müller von aufwändigen Tabellen verabschiedet hat und auf ein neues Preorder-Tool setzt, les...

lesen
Logo
03.07.2017

Artikel

E-Bikes im Online-Shop – schnell und komfortabel unterwegs zum Händler

Mehr Transparenz, eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit, ca. 20 Millionen Euro Umsatz in nur vier Monaten und 20 Prozent weniger Supportanfragen – wie sich ein B2B-Online-Shop von aufwändigen Tabellen verabschiedet hat und auf ein neues Preorder-Tool setzt, lesen Sie hier.

lesen
Logo
11.05.2017

Artikel

7 Best Practices für den B2B E-Commerce

Das Bestellen per Sprachbefehl, der Einsatz von künstlicher Intelligenz und höchste Transparenz im digitalen Prozess – mittlerweile gibt es jede Menge Potenzial im E-Commerce. Wie Sie das im B2B nutzen können, zeigen sieben Best Practices.

lesen
Logo
29.03.2017

Artikel

Wie aus Online-Handel Enterprise Commerce wird

Die Customer Journey ist mittlerweile Zentrum aller Marketingmaßnahmen. Der Kunde sollte an allen Touchpoints bedient werden, deshalb hängt auch der Erfolg von Offline-Maßnahmen direkt von den Online-Marketing-Kanälen ab. Es führt für Händler also kein Weg mehr an den digitalen M...

lesen
Logo
10.03.2017

Artikel

Wie kommt der Burger eigentlich in die Tüte?

Vom Großhändler bis in die Tüte – welchen Weg legt der Burger eigentlich zurück, bevor er in der Tüte oder auf dem Tablet landet? Diese Frage haben wir uns auch gestellt und die Antwort in einer spannenden Bildergalerie für Sie zusammengefasst.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Wie Data Driven E-Commerce die Effizienz steigert

Mit einer Vielzahl an Daten aus unterschiedlichen Systemen verfügen E-Commerce-Unternehmen über einen höchst wertvollen Wissensschatz. Allerdings fehlt es oft an Zeit und Ressourcen, um das vorhandene Datenmaterial so effizient wie möglich nutzen zu können.

lesen
Logo
06.09.2016

Artikel

Vertriebsplattform für die Industrie

Für eine erfolgreiche Digitalisierung von Vertriebsprozessen im B2B gilt es, für jedes Unternehmen eine Vielzahl individueller, untereinander abhängiger Faktoren zu berücksichtigen und intelligent abzubilden. Die Leistungen der Vertriebsplattform B2B Commerce Edition sind daher i...

lesen
Logo
06.09.2016

Artikel

Vertriebsplattform für die Industrie

Für eine erfolgreiche Digitalisierung von Vertriebsprozessen im B2B gilt es, für jedes Unternehmen eine Vielzahl individueller, untereinander abhängiger Faktoren zu berücksichtigen und intelligent abzubilden. Die Leistungen der Vertriebsplattform B2B Commerce Edition sind daher i...

lesen
Logo
22.07.2016

Artikel

Baukasten für anspruchsvolle B2B-Plattformen

E-Commerce Projekte sind anspruchsvoll. Im B2B gilt das angesichts komplexer, erklärungsbedürftiger und hochpreisiger Produkte umso mehr. Ein Lösungsbaukasten mit speziellen B2B-Funktionen will B2B-Unternehmen jetzt die erforderliche Unterstützung bieten.

lesen
Logo
24.06.2016

Artikel

Best Practices vom Business für’s Business

Jeder weiß, wie wichtig der erste Eindruck ist – und der ist meist visuell. Wir wissen auch, dass wir visuelle Inhalte, genauer Bilder, schneller verarbeiten, als dies bei Texten der Fall ist. Man spricht von einer höheren Aktivierungswirkung.

lesen
Logo
17.05.2016

Artikel

Auf zu anderen Ufern: E-Commerce profitiert von neuen Technologien

Mit Spryker und ähnlichen Lösungen ist ein visionäres Software- und Commerce-Konzept im Markt angekommen, das wirklich Großes verspricht. Wir haben mit Tim Hahn, Gründer und Geschäftsführer von netz98 new media, über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce gesprochen, von denen auch...

lesen
Logo
16.05.2016

Artikel

Mehr als Shops – exklusives Agenturformat für Spryker

Unter dem Namen 98Degrees Commerce agiert ab sofort die erste reine Spryker E-Commerce Agentur am Markt. Welche Ziele das Unternehmen verfolgt und welche Möglichkeiten sich durch das neue Agenturformat nun ergeben, erfahren Sie in diesem Beitrag.

lesen
Logo
15.02.2016

Artikel

netz98 erklärt den digitalen Wandel im Vertrieb

Die Digitalisierung macht auch vor dem Vertrieb nicht Halt – eine Tatsache, die uns bei marconomy zunehmend umtreibt. Und natürlich möchten wir auch unsere Leser zu diesem Thema auf dem Laufenden halten. Wie wir das anstellen wollen? Nun, zum Beispiel in Form einer monatlichen Re...

lesen
Logo
26.11.2015

Artikel

Belastbare Kostenschätzung im B2B-E-Commerce

Wenn's um Geld geht, hört bekanntlich die Freundschaft auf. Damit sich Auftraggeber und Dienstleister in E-Commerce Software-Projekten ohne Frust in die Augen schauen können, gilt es Aufwand und Nutzen einer E-Commerce-Plattform richtig einzuschätzen.

lesen
Logo
22.09.2015

Artikel

Als andere noch mit Taschenrechnern spielten

Die Digitalisierung ist weder vermeidbar, noch eine Revolution oder gar ein Grund zur Panik. Aber was ist die Digitalisierung dann? Zumindest für Handel und Vertrieb gibt es darauf eine klare Antwort: Sie ist einfach zu realisieren.

lesen
Logo
07.09.2015

Artikel

Die größten Herausforderungen für den B2B-E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
07.09.2015

Artikel

Die größten Herausforderungen für den B2B-E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
07.09.2015

Artikel

Die größten Herausforderungen für den B2B-E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
04.09.2015

Artikel

Die größten Herausforderungen für den B2B-E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
03.09.2015

Artikel

Das sind die größten Herausforderungen für den B2B E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
28.07.2015

Artikel

10 Beispiele für spannendes B2B-Online Business

Customer Experience im Mode-Onlinehandel, mit Augmented Reality zur passenden Konfektion, Onlinestilberater für überlastete Hipster, die Macht der Fashionblogger, Zalando schreibt endlich schwarze Zahlen… Für alle, die genug von Mode im Onlinehandel gelesen und gesehen haben, bie...

lesen
Logo
03.07.2015

Artikel

Performante Produktsuche bei Millionen Kombinationsmöglichkeiten

Das performante Handling von Produktdaten ist in vielen E-Commerce-Projekten ein zentrales Erfolgskriterium. Die Daten müssen sauber, korrekt und eindeutig identifizierbar sein. Ein gutes Beispiel, welche Herausforderung das sein kann, sind Fahrzeug-Ersatzteile. Hier geht es nich...

lesen
Logo
22.06.2015

Artikel

E-Commerce als Kern der digitalen Vertriebsstruktur

Mit zunehmender Digitalisierung und Automatisierung wird die Online-Plattform für Unternehmen immer wichtiger. Das gilt auch für den Vertrieb: Je mehr Vertriebs- und vertriebsunterstützende Prozesse online abgewickelt werden, umso mehr entwickelt sich die B2B-Plattform zum zentra...

lesen
Logo
15.06.2015

Artikel

Wie viel B2C braucht Ihr B2B-Webshop wirklich?

B2B E-Commerce erschöpft sich nicht in der Übertragung einer individuellen B2C-Nutzererfahrung in die Geschäftswelt. Aus dieser Richtung kommen zwar wichtige Impulse. Aber hinter der Einführung und dem Betrieb einer B2B-E-Commerce-Plattform stehen völlig andere Gründe.

lesen
Logo
02.08.2013

Artikel

Potenziale und Erfolgskriterien von B2B-Online-Shops

E-Commerce ist im Konsumgüterbereich schon längst alltäglich. Doch auch am Investitionsgütermarkt bieten Online-Shops sowohl für die Anbieter wie auch für die Kunden zahlreiche Möglichkeiten. Mit der richtigen Herangehensweise können Unternehmen in vielerlei Hinsicht profitieren.

lesen
Logo
02.08.2013

Artikel

Potenziale und Erfolgskriterien von B2B-Online-Shops

E-Commerce ist im Konsumgüterbereich schon längst alltäglich. Doch auch am Investitionsgütermarkt bieten Online-Shops sowohl für die Anbieter wie auch für die Kunden zahlreiche Möglichkeiten. Mit der richtigen Herangehensweise können Unternehmen in vielerlei Hinsicht profitieren.

lesen