Experteninterview: fischer group präsentiert „die Festmacher“ // Expertenbeitrag: Musk und Twitter – Das Ende des einstigen Social Media-Lieblings? // CMO Barometer 2023: Das beschäftigt Marketingverantwortliche im nächsten JahrNewsletter
Bleiben Sie mit dem Newsletter von marconomy.de auf dem Laufenden.
newsletter

Sehr geehrter Leser,


nimmt Ihr Unternehmen schon an einem Loyalty-Programm teil? Laut einer aktuellen Studie bieten tatsächlich nur rund 11 Prozent aller befragten KMU ein solches Programm an. Dabei könnte Ihnen genau das einen großen Vorteil verschaffen und Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden. Denn treue Kunden bedeutet langfristiger Erfolg.

Lernen Sie in diesem Whitepaper, wie Sie bis zu 3,5-mal mehr Transaktionen pro Kundenbindungsteilnehmer erhalten können. Jetzt kostenlos downloaden!

Alle weiteren Themen finden Sie wie immer in diesem Newsletter.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße
Alicia, Isabell und Lena
von marconomy

Inhalt
Experteninterview
Als Traditionsunternehmen zum Content Creator – fischer group präsentiert „die Festmacher“!
Kreativität und B2B – wie passt das denn zusammen? Na wie die Faust aufs Auge, sagt jedenfalls die fischer group. Warum beweist das Unternehmen mit seinem YouTube-Kanal „die Festmacher“. Moritz Lewin, Head of Online Marketing bei fischer, erzählt uns im Gespräch, was es mit diesem Kanal auf sich hat. weiterlesen
Expertenbeitrag: Social Media-Marketing
Musk und Twitter – Das Ende des einstigen Social Media-Lieblings?
Twitter stand in den letzten Wochen mehr als häufig in Medien. Was bedeuten die aktuellen Entwicklungen und was heißt das für Unternehmen? Wie Musk wieder mehr Hass in die Welt bringt und die Demokratie angreift. weiterlesen

Anzeige

Reales Foto oder virtuelles 3D-Modell?
Was denken Sie? Richtige Antwort: 3D-Modell. Genauer gesagt ist das ein glTF Dateiformat, das sogenannte JPEG des 3D. Spielen Sie doch das Memory und erfahren Sie mehr dazu. Viel Spaß! Zum Spiel
Marketing Strategie
CMO Barometer 2023 – Das beschäftigt Marketingverantwortliche im nächsten Jahr
2023 wird es im Marketing-Alltag der CMOs menscheln, das zeigen die aktuellen Antworten des „CMO Barometers“, einer internationalen, jährliche Studie der Serviceplan Group, bei der über 450 Chief Marketing Officer der wichtigsten Unternehmen gezielt Marketingtrends einschätzen und exklusiv ihre Erwartungen für das kommende Jahr teilen. weiterlesen
Wieder unterwegs
Vogel Roadshow in Krefeld am 25. Januar
Treffen Sie uns am 25. Januar in Krefeld bei Düsseldorf und lernen Sie die Expert:innen und Agenturen der Vogel Communications Group kennen. Sprechen Sie mit uns über Content Marketing, Leadgenerierung, Social Media, Websites, SEO, Marktforschung und vieles mehr.
Jetzt mehr erfahren

Anzeige

Studie zur Messung von Social-Media KPIs
Social-Media Teams müssen Ihre Abteilung vom „Nice-to-have“ zum „Profit-Center“ etablieren. Dies setzt jedoch das Messen der einzelnen Social-Media-Maßnahmen voraus. Erfahren Sie in der kostenlosen Studie, welchen Stellenwert Reportings einnehmen und wie KPIs derzeit gemessen werden. Zur Studie>>
Kundenpflege im B2B
Alle Jahre wieder – so werden Ihre Weihnachtsgrüße dieses Jahr außergewöhnlich!
Jeder freut sich über kleine Geschenke, so auch in der B2B Welt. Das Gefühl, dass an einen gedacht wird, löst positive Gefühle aus. Die jährlichen Weihnachtsgrüße sind also ein absolutes Muss! Umso wichtiger ist es, diese zu nutzen, um aus der Masse hervorzustechen und auf kreative Weise im Kopf zu bleiben. weiterlesen
Praxiscase: Social Media
ALPLA startet erste B2B Kampagne auf TikTok
Um gezielt die junge Generation anzusprechen und mehr Reichweite zu erzielen, setzt der führende Hersteller innovativer Kunststoff-Verpackungen auf die Social Media App TikTok: Mit informativen und zugleich unterhaltsamen Videos, um das negativ-behaftete Thema Plastik um eine weitere Perspektive zu ergänzen. weiterlesen
Erfolgreich im B2B E-Commerce
Die 5 Schritte zur digitalen Reife
Digitale Transformation bedeutet mehr als nur das Buzzword 'E-Commerce' und funktioniert gerade im B2B anders als im B2C. Finden Sie als B2B-Unternehmen heraus, wie Sie Ihre eigene Transformation realistisch Schritt für Schritt verwirklichen können. weiterlesen
Employer Branding und Unternehmenskultur
Mit einer People-First-Haltung die Arbeitgebermarke stärken
Neue technologische und soziale Kräfte tragen dazu bei, dass sich die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend geändert hat und weiter verändert. Eine Unternehmenskultur, die den Menschen in den Vordergrund stellt und damit auf die Employer Brand einzahlt, wirkt sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg aus. weiterlesen
Multilinguale Weihnachtskampagnen
Dreaming of a worldwide B2B Christmas
B2B Händler erreichen – ebenso wie der Weihnachtsmann – in Windeseile alle Zielgruppen weltweit und beschenken sie in ihrer Landessprache mit den Informationen, die sie sich wirklich wünschen. Aber wer glaubt noch an den Weihnachtsmann? weiterlesen
B2B-Marketing 2022: 10 Tipps für Marketing & Vertrieb
Moderne B2B-Käufer erreichen und den Kaufprozess steuern
Um moderne Käufer erfolgreich anzusprechen, muss das Marketing dem Vertrieb den richtigen Content für die richtigen Online-Kanäle zum richtigen Moment bereitstellen. Dieses Whitepaper zeigt Ihnen die wichtigsten Schritte auf diesem Weg. weiterlesen
Personalrekrutierung
Gute Mitarbeiter finden und binden – so gelingt es!
Fach- und Führungskräfte fast jeder Couleur sind heute ein knappes Gut. Das haben viele Personalabteilungen und -verantwortliche noch nicht verinnerlicht. Deshalb fällt es ihnen oft schwer, solche bei Bedarf zu finden und an ihre Organisation zu binden. weiterlesen
Neue Geschäftsmodell-Strategie
Ein eigener B2B Marktplatz? Sechs Fehler, die man dabei besser nicht macht
Marktplätze schneiden im Vergleich zum klassischen Online-Handel generell besser ab. Für B2B ist jetzt ein geeigneter Zeitpunkt für den Einstieg in das eigene Marktplatzgeschäft. Damit es funktioniert, müssen Unternehmen seine Gesetzmäßigkeiten kennen, das Vorhaben strategisch angehen – und vor allem: eine Reihe von Fehlern vermeiden. weiterlesen
  Facebook Twitter Xing linkedin
ist eine Marke der
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid
Abmelden