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Kunden gewinnen und verkaufen – analog und digital

Herausforderungen im Verkauf

Kunden gewinnen und verkaufen – analog und digital

20.11.18 - Neben aller Diskussion um digital und analog sowie dem Wettbewerb zwischen On- und Offline, wird eines oft vergessen: Für Unternehmen geht es nur um zwei zentrale Fragen: „Wie gewinnen wir neue Kunden?“ und „Wie verkaufen wir preisstark?“

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Ohne Vorbereitung geht es nicht!

Verkaufserfolg durch Planung

Ohne Vorbereitung geht es nicht!

29.10.18 - Für viele Vertriebler ist die Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch ein notwendiges Übel. Die Mehrheit verlässt sich auf Intuition und Erfahrung – schließlich weiß man, was man verkaufen will. Doch wer sich nicht ausreichend vorbereitet, mindert die Verkaufschancen deutlich.

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Referenzen – Viel mehr als eine Empfehlung im Vertrauen

Sales

Referenzen – Viel mehr als eine Empfehlung im Vertrauen

26.09.18 - Zahlen und Fakten sind im Verkauf das eine. Doch durch eine Empfehlung, eine Referenz, kommt der Mensch, in diesem Fall ein zufriedener Kunde, der positive Aussagen über Produkt oder Unternehmen trifft, ins Spiel. Durch die „gemeinsame Sache“ begegnen Verkäufer ihren Kunden auf der Gefühlsebene.

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Warum Hemmungen beim Fragen stellen hinderlich sind

Ehrlichkeit im Verkauf

Warum Hemmungen beim Fragen stellen hinderlich sind

11.09.18 - Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm. Was in der Sesamstraße funktioniert, läuft im Verkauf nicht anders. Um die Bedürfnisse des Kunden zu erfahren, muss der Verkäufer erst einmal Fragen stellen. Doch vielen fällt genau das schwer. Worin liegen die Gründe dafür?

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Planung und Struktur geben Sicherheit

Gesprächsrahmen im Verkauf

Planung und Struktur geben Sicherheit

27.06.18 - Jeder ist froh, wenn er weiß, was auf einen zukommt – vor allem im B2B-Gespräch ist Struktur sehr wichtig. Viele Verkäufer vergessen allerdings oft, einen Gesprächsrahmen zu setzen und wundern sich, wenn der Kunde „plötzlich“ keine Zeit (mehr) hat. Dies kann negative Konsequenzen haben.

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10 Gründe, warum Kunden Rabatt wollen

Rabatte im Verkauf

10 Gründe, warum Kunden Rabatt wollen

23.05.18 - Feilschen gehört für Kunden zum guten Ton. Besonders im B2B-Bereich wird oft mit harten Bandagen gekämpft – Der Einkäufer will einen möglichst niedrigen Preis erzielen. Verkäufer sollten in allen Verhandlungssituationen souverän bleiben – vor allem aber beim Preis.

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