Logo
04.10.2017

Artikel

Oracle OpenWorld 2017 präsentiert autonome Datenbank

Auf der Oracle OpenWorld stellt Oracle-CTO Larry Ellison die erste autonome Datenbank vor. Sie soll sich durch automatische Administration, 99,995prozentige Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit sowie hoher Kosteneffizienz auszeichnen. Zudem hat der Hersteller sein Partnerprogramm üb...

lesen
Logo
15.02.2017

Artikel

So erreichen Sie Ihre Kunden auf dem passenden Kanal und zur richtigen Zeit

Marketer sollten auf Datenanalysen setzen, bevor auch nur ein Kampagnen-Euro in einen Medienkanal fließt. Denn über Big Data können sie das Kundenverhalten präzise analysieren und die Ergebnisse effizient für echtes Cross-Channel-Marketing nutzen.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

Daten und Technologie für mehr Effizienz

Als Digital Marketing Manager Northern Europe steuert Kai Egierski die digitalen Marketingkanäle der Oracle Marketing Cloud. Er ist Experte in Sachen Marketing Automation, Lead Nurturing, Lead Scoring und Customer Experience Optimization. Uns verrät er seine persönlichen Trends f...

lesen
Logo
06.01.2017

Artikel

Mit Marketing-Cloud-Lösungen jederzeit die richtige Antwort parat

Personalisiert auf die Wünsche von Millionen Kunden einzugehen, ist keine Utopie mehr. Denn deckt eine Marketing-Cloud-Lösung die gesamte Customer Journey ab, kann ein Unternehmen sofort automatisiert auf Kundenkontakte reagieren.

lesen
Logo
21.09.2016

Artikel

Content Marketing der Zukunft kann nur datengesteuert erfolgen

Blogs, Whitepaper, Tweets oder Facebook-Posts: Unternehmen produzieren heute eine Masse an Inhalten, um Verbraucher zu erreichen und zur Interaktion zu bewegen. Manche behaupten sogar, dass Content an sich Marketing sei. Kein Wunder also, dass 77 Prozent der Marketing-Entscheider...

lesen
Logo
08.08.2016

Artikel

Content ist der Treibstoff für Marketing Automation

Im Zeitalter von Industrie 4.0 kann sich kaum einer dem digitalen Wandel entziehen. Gerade für B2B-Unternehmen wird es zunehmend wichtig, ihren Kunden den für sie relevanten Content zum richtigen Zeitpunkt zu liefern, um Leads zu generieren und diese weiterhin mit Informationen z...

lesen
Logo
13.07.2016

Artikel

Die 5 größten Mythen über Marketing Automation

Viele Marketing-Abteilungen planen die Einführung einer Automatisierung-Lösung für die nahe Zukunft. Von den Early-Adoptern, die solche Systeme bereits nutzen, schöpfen bislang aber nur die Wenigsten das Potenzial voll aus. Dabei bringt Automatisierung für Marketer viele Vorteile...

lesen