Logo
16.09.2019

Artikel

Pflege und Implementierung als Herausforderungen beim Einsatz von Software-Robotern

Software-Roboter erweisen sich in deutschen Unternehmen als hocheffektiv bei der Straffung von Arbeitsabläufen – ihre Implementierung und Pflege sind aber oft aufwändiger als gedacht. Das geht aus einer aktuellen Umfrage unter Entscheidern weltweit hervor.

lesen
Logo
16.09.2019

Artikel

Software-Roboter sind effektiv – aber auch pflegebedürftig

Wie der Spezialist für Kundenbindungssoftware Pegasystems im Rahmen einer Studie ermittelt hat, können Software-Roboter Arbeitsabläufe effektiv straffen. Implementierung und Pflege sind aber oft aufwendiger als gedacht.

lesen
Logo
02.09.2019

Artikel

Im Kundenservice steht KI noch allzu oft für „Kühle Intelligenz“

Beim Umgang mit Kunden zeigt sich Künstliche Intelligenz bislang wenig empathisch. Das schadet den Beziehungen der Unternehmen zu ihren Kunden erheblich. Pegasystems zeigt auf, wie sich Abhilfe schaffen lässt.

lesen
Logo
14.08.2019

Artikel

Künstlicher Intelligenz fehlt es an Empathie

Beim Umgang mit Kunden zeigen sich KI-basierte Systeme bislang wenig empathisch. Das hat Folgen: Laut einer aktuellen Umfrage von Pegasystems leidet das Image der „Kühlen Intelligenz“.

lesen
Logo
14.02.2019

Artikel

4 Low-Code-Mythen auf dem Prüfstand

Low-Code Development soll Programmierer entlasten und nicht ersetzen. So entkräften Anbieter entsprechender Plattformen eines von vielen Vorurteilen gegenüber dem Low-Code-Konzept. Vier weitere Mythen hat sich Pegasystems angesehen.

lesen
Logo
14.02.2019

Artikel

4 Low-Code-Mythen auf dem Prüfstand

Low-Code Development soll Programmierer entlasten und nicht ersetzen. So entkräften Anbieter entsprechender Plattformen eines von vielen Vorurteilen gegenüber dem Low-Code-Konzept. Vier weitere Mythen hat sich Pegasystems angesehen.

lesen
Logo
03.12.2018

Artikel

5 Gründe für Low-Code-Entwicklung

In der Softwareentwicklung könnten Low-Code-Lösungen einige Probleme lösen und für mehr Effizienz sorgen. So könnten die Entwickler wiederum mehr Zeit in andere Aufgaben investieren. Pegasystems hat fünf Gründe identifiziert, die für Low-Code-Entwicklung sprechen.

lesen
Logo
17.10.2018

Artikel

Verbraucher sind von Chatbots enttäuscht

Laut einer aktuellen Pegasystems-Studie sind Verbraucher mit automatisierten Chatsbots unzufrieden. Moniert werden vor allem zu geringe Intelligenz und mangelnde Effizienz.

lesen
Logo
30.08.2018

Artikel

Pega verbindet CRM mit Blockchain

Blockchain gilt weithin als zukunftsweisende Technologie: Unternehmen können damit auf Basis kryptographischer Verfahren in Peer-to-Peer-Netzen Informationen fälschungssicher dokumentierten und austauschen, ohne dafür eine neutrale Vermittlungsstelle oder einen Intermediär zu ben...

lesen
Logo
02.08.2018

Artikel

Einheitliche UX für Web und Mobile Apps

Front-End-Entwickler sollen mit der Pega Digital Experience API für eine einheitliche Benutzererfahrung über Web- und Mobile-Apps hinweg sorgen können. UI-Frameworks wie React und Angular sollen sich dabei mit dem User-Experience-Design-System von Pegasystems kombinieren lassen.

lesen
Logo
05.07.2018

Artikel

Künstliche Intelligenz – Kollege oder Konkurrent?

Im Zuge der Digitalen Transformation verändern Künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung die Arbeitswelt. Einer Studie von Pegasystems zufolge rechnen Führungskräfte sowohl mit einer Substituierung als auch Ergänzung von Tätigkeiten durch KI-gesteuerte Prozesse. Als Folge g...

lesen
Logo
02.07.2018

Artikel

Künstliche Intelligenz – Kollege oder Konkurrent?

Im Zuge der Digitalen Transformation verändern Künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung die Arbeitswelt. Einer Studie von Pegasystems zufolge rechnen Führungskräfte sowohl mit einer Substituierung als auch Ergänzung von Tätigkeiten durch KI-gesteuerte Prozesse. Als Folge g...

lesen
Logo
27.06.2018

Artikel

Künstliche Intelligenz – Kollege oder Konkurrent?

Im Zuge der Digitalen Transformation verändern Künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung die Arbeitswelt. Einer Studie von Pegasystems zufolge rechnen Führungskräfte sowohl mit einer Substituierung als auch Ergänzung von Tätigkeiten durch KI-gesteuerte Prozesse. Als Folge g...

lesen
Logo
21.06.2018

Artikel

Pega Infinity bringt Digitalisierung auf Trab

Im Rahmen der PegaWorld hat Pegasystems den Markstart seiner neuen Digitalisierungslösung Pega Infinity bekanntgegeben. Die Software-Suite soll die Digitale Transformation mit KI, Robotik, CRM und Low-Code-Entwicklung voranbringen.

lesen
Logo
15.06.2018

Artikel

Sieben Fehlerquellen bei der KI-Einführung

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) liegt im Trend und wird zunehmend zu einer Standard-Technologie. Beim Einsatz im Unternehmen gibt es aber zahlreiche Fehlerquellen. Pegasystems nennt die sieben häufigsten davon.

lesen
Logo
11.06.2018

Artikel

Pega Infinity bringt Digitalisierung auf Trab

Im Rahmen der PegaWorld hat Pegasystems den Markstart seiner neuen Digitalisierungslösung Pega Infinity bekanntgegeben. Die Software-Suite soll die Digitale Transformation mit KI, Robotik, CRM und Low-Code-Entwicklung voranbringen.

lesen
Logo
07.06.2018

Artikel

Das Pega Blockchain Innovation Kit für Banken

Das „Pega Blockchain Innovation Kit“ soll es Banken erlauben, zu testen, wie sich testen können, wie sich die Ethereum-Technik von den Anwendungen „Pega Know Your Customer“ (KYC) und „Pega Client Lifecycle Management“ (CLM) für das Onboarding nutzen lassen.

lesen
Logo
06.06.2018

Artikel

Sieben Fehlerquellen bei der KI-Einführung

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) liegt im Trend und wird zunehmend zu einer Standard-Technologie. Beim Einsatz im Unternehmen gibt es aber zahlreiche Fehlerquellen. Pegasystems nennt die sieben häufigsten davon.

lesen
Logo
30.05.2018

Artikel

Mehr Transparenz bei Künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI), englisch Artificial Intelligence (AI), hat bisher ein Transparenzproblem: Läuft der AI-Service überhaupt? Was macht der AI-Service? Worauf greift er zu? Spezielle Monitoring-Dienste helfen bei der Überwachung Künstlicher Intelligenz.

lesen
Logo
07.05.2018

Artikel

DSGVO wird Kundenbeziehungsmanagement auf eine harte Probe stellen

Seit 1. November 2017 ist er der „Neue“ bei Pegasystems: Harald Esch verantwortet jetzt als Geschäftsführer und Vice President den Bereich Sales in der DACH-Region. Der IT-Experte mit über 25 Jahren Vertriebserfahrung war zuletzt beim Coud-CRM-Konkurrenten Salesforce als Area Vic...

lesen
Logo
07.05.2018

Artikel

DSGVO wird Kundenbeziehungsmanagement auf eine harte Probe stellen

Seit 1. November 2017 ist er der „Neue“ bei Pegasystems: Harald Esch verantwortet jetzt als Geschäftsführer und Vice President den Bereich Sales in der DACH-Region. Der IT-Experte mit über 25 Jahren Vertriebserfahrung war zuletzt beim Cloud-CRM-Konkurrenten Salesforce als Area Vi...

lesen
Logo
09.04.2018

Artikel

Mehr Transparenz bei Künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI), englisch Artificial Intelligence (AI), hat bisher ein Transparenzproblem: Läuft der AI-Service überhaupt? Was macht der AI-Service? Worauf greift er zu? Spezielle Monitoring-Dienste helfen bei der Überwachung Künstlicher Intelligenz.

lesen
Logo
05.04.2018

Artikel

EU-DSGVO bringt neue Aufgaben für die Künstliche Intelligenz

Mit Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) am 25. Mai wird sich der Umgang mit personenbezogenen Daten für Unternehmen verändern. Auch die Künstliche Intelligenz (KI) greift auf diese Daten zurück und steht vor neuen Herausforderungen.

lesen
Logo
19.03.2018

Artikel

Künstliche Intelligenz sorgt für mehr Transparenz

Eine intransparente Personalpolitik hätte durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) kaum noch eine Chance, meint etwa ein Drittel aller Führungskräfte. Das zeigt eine aktuelle Studie von Pegasystems.

lesen
Logo
12.02.2018

Artikel

Keine Angst vor dem Kollegen Maschine

Eine aktuelle Studie von Pegasystems zeigt, dass Führungskräfte keine Berührungsängste bezüglich Künstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierungslösungen am Arbeitsplatz haben.

lesen
Logo
09.02.2018

Artikel

Verbraucher wollen Rechte der DSGVO nutzen

Pegasystems, ein Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat anlässlich der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) eine Studie durchgeführt, wie Verbraucher ihre Rechte in Anspruch nehmen wollen.

lesen
Logo
01.02.2018

Artikel

Keine Angst vor dem Kollegen Maschine

Eine aktuelle Studie von Pegasystems zeigt, dass Führungskräfte keine Berührungsängste bezüglich Künstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierungslösungen am Arbeitsplatz haben.

lesen
Logo
18.01.2018

Artikel

Verbraucher wollen Rechte der DSGVO nutzen

Pegasystems, ein Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat anlässlich der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) eine Studie durchgeführt, wie Verbraucher ihre Rechte in Anspruch nehmen wollen.

lesen
Logo
16.01.2018

Artikel

Wie hilft KI die Customer Experience zu verbessern?

Die Künstliche Intelligenz (KI) treibt aktuell ganze Geschäftsbereiche um. Dabei ist KI kein neues Thema. Tom Libretto, CMO von Pegasystems, erklärt uns im Video-Interview, warum der Hype berechtigt ist und welchen Nutzen KI Unternehmen stiften kann.

lesen
Logo
08.01.2018

Artikel

6 Schritte zum digitalen Kundenballett

Stark personalisierte Inhalte und eine konsistente Erfahrung über unterschiedliche Plattformen hinweg – viele Unternehmen nutzen diese Möglichkeiten noch nicht und pflegen stattdessen starr vorgegebene Customer Journeys. Der Grund sind häufig veraltete Technologien, Prozesse und ...

lesen
Logo
27.12.2017

Artikel

Künstliche Intelligenz in zwei Varianten

Transparent oder opaque? Wie durchsichtig oder undurchsichtig sollten KI-Lösungen wirklich sein? Auf diese Frage gibt es unterschiedliche Antworten. Denn die Entscheidung hängt ganz von den unterschiedlichen Anwendungsbereichen und Branchen ab.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Augmented Intelligence ist die wahre KI“

Dr. Kay Knoche, Solution Consultant Next Best Action Marketing bei Pegasystems, nennt uns seine B2B Marketing Trends, die für deutsche Unternehmen 2018 von entscheidender Bedeutung sein werden.

lesen
Logo
21.12.2017

Artikel

Continuous Integration and Delivery „out of the box“

Mit dem Pega Deployment Manager hat Pegasystems eine modellbasierte No-Code-Lösung zur Bereitstellung neuer Applikationen und Updates im Programm. Die Lösung richtet sich an Unternehmen, die DevOps-Ansätze auch ohne schwer zu konfigurierende Tools etablieren möchten.

lesen
Logo
07.12.2017

Artikel

Künstliche Intelligenz in zwei Varianten

Transparent oder opaque? Wie durchsichtig oder undurchsichtig sollten KI-Lösungen wirklich sein? Auf diese Frage gibt es unterschiedliche Antworten. Denn die Entscheidung hängt ganz von den unterschiedlichen Anwendungsbereichen und Branchen ab.

lesen
Logo
01.11.2017

Artikel

So steuert Künstliche Intelligenz Kundenbeziehungen

Künstliche Intelligenz (KI) hat bei Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen zwar einen festen Platz, aber viele Kunden sind hinsichtlich KI noch verunsichert. Mit einer Demystifizierung ließe sich die Akzeptanz solcher Systeme verbessern.

lesen
Logo
30.10.2017

Artikel

KI-Chips helfen dem Datenschutz

Künstliche Intelligenz (KI) kann erst dann ihre Vorzüge ausspielen, wenn es Vertrauen in den Datenschutz gibt. Ein wesentlicher Schritt dabei ist, mehr KI-Services auf den Geräten selbst zu erbringen. KI-Chips helfen beim smarten Edge Computing.

lesen
Logo
13.10.2017

Artikel

So steuert Künstliche Intelligenz Kundenbeziehungen

Künstliche Intelligenz (KI) hat bei Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen zwar einen festen Platz, aber viele Kunden sind hinsichtlich KI noch verunsichert. Mit einer Demystifizierung ließe sich die Akzeptanz solcher Systeme verbessern.

lesen
Logo
25.09.2017

Artikel

KI-Chips helfen dem Datenschutz

Künstliche Intelligenz (KI) kann erst dann ihre Vorzüge ausspielen, wenn es Vertrauen in den Datenschutz gibt. Ein wesentlicher Schritt dabei ist, mehr KI-Services auf den Geräten selbst zu erbringen. KI-Chips helfen beim smarten Edge Computing.

lesen
Logo
12.09.2017

Artikel

10 Tipps für den erfolgreichen Chatbot-Einsatz

Immer häufiger werden in der Kommunikation zwischen Kunden und Kundenservice Chatbots zur Kundenbetreuung eingesetzt. Damit die Bots jedoch von den Kunden akzeptiert werden, sollten Sie diese zehn Tipps beachten.

lesen
Logo
19.07.2017

Artikel

Verständliche Change-Requests durch No-Code-Umgebung

In agilen Projekten muss eine gute Kommunikation gewährleistet sein. Mit Pega Agile Workbench von Pegasystems wird das Change-Management und Bugfixing über eine intuitive No-Code-Umgebung für jeden Beteiligten vereinfacht.

lesen