B2B Days 2017

Pflegen Sie das Wertvollste, das Sie haben!

| Redakteur: Georgina Bott

Unter dem Motto „Customer First! Kundenorientierung in Zeiten kollektiver Vernetzung“ finden die marconomy B2B Days am 17. und 18. Oktober 2017 im Würzburger Vogel Convention Center statt.
Unter dem Motto „Customer First! Kundenorientierung in Zeiten kollektiver Vernetzung“ finden die marconomy B2B Days am 17. und 18. Oktober 2017 im Würzburger Vogel Convention Center statt. (Bild: Vogel Business Media © Stefan Bausewein)

Wie steht es bei Ihnen um die Kundenpflege? Gerade in der Digitalisierung ist es für Unternehmen essenziell den Kunden in den unternehmerischen Fokus zu nehmen. Das ist auch Thema der marconomy B2B Days am 17. und 18. Oktober in Würzburg.

Die Bedürfnisse eines Kunden sollten immer im Fokus unternehmerischer Tätigkeit stehen. Deshalb ist es wichtig, dass Markenmanagement, Marketing und Vertrieb Hand in Hand gehen und wichtige Kontakt- und Orientierungspunkte für Ihre Kunden darstellen. Wie Sie Ihre Kunden pflegen und Ihnen das richtige Maß an Aufmerksamkeit zukommen lassen, erfahren Sie auf den B2B Days am 17. und 18. Oktober 2017.

Der zweitägige Kongress steht unter der Prämisse „Customer First! Kundenorientierung in Zeiten kollektiver Vernetzung“ und zeigt in Best-Practice- und Expertenvorträgen, Workshops und Keynotes, wie wichtig es ist, dass Markenmanagement, Marketing und Vertrieb Hand in Hand arbeiten. Hier wird aus allen Perspektiven beleuchtet, wie sich Markenführung und Marketing in der digitalen Transformation entwickeln.

Die Kongress-Highlights

Der erste Tag des Kongresses widmet sich ganz dem Thema B2B-Marke. Den Start am 17. Oktober macht in diesem Jahr Catharina van Delden von innosabi mit ihrer Keynote „Wie Sie Ihre Kunden mit agilen Prinzipien in Innovationsprozesse einbinden“. Die Impulsvorträge und Workshops von unseren Experten geben antworten auf folgende Fragen: Welche Relevanz hat die Marke für den Vertrieb in Zeiten kollektiver Vernetzung? Wie verändert sich Markenführung im digitalen Zeitalter? Welchen Einfluss hat die kollektive Vernetzung auf Geschäftsmodelle und wie transformieren sich diese? Außerdem erfahren die Teilnehmer in spannenden Praxiscases, wie das Thema Marke in Zeiten der Digitalisierung umgesetzt werden kann. Auf der Bühne stehen namhafte B2Bler, wie zum Beispiel Liebherr-International und Dehn + Söhne.

Der zweite Kongresstag legt seinen Fokus dann auf das Thema B2B-Marketing. Was sind heute die wirklich wichtigen Touchpoints für Kunden? Welche Rolle spielen Daten in Marketing und Vertrieb? Wie helfen die interne und externe Vernetzung bei der Kundenansprache? Themen, wie Chatbots und Künstliche Intelligenz beschäftigen zur Zeit viele Marketer. Unsere Experten räumen in ihren Workshops und Vorträgen damit auf und geben den Teilnehmern Werkzeuge für die digitale Welt an die Hand. Und auch am zweiten Tag dürfen sich die Teilnehmer auf spannende Praxiscases von voestalpine Schienen GmbH, KECK GmbH und J. Schmalz GmbH freuen. Den Abschluss der beiden Tage bildet Julius van der Laar mit seiner Keynote „Tweets, Social Bots und Big Data – werden so die Wahlen der Zukunft gewonnen?“

Die B2B Days halten natürlich noch viele weitere Highlights für Sie bereit. Welche das sind, schauen Sie sich am besten selbst an. Hier geht's zum Programm.

Über die B2B Days

Die marconomy B2B Days finden am 17. und 18. Oktober 2017 im Vogel Convention Center in Würzburg statt. Weitere Informationen und Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie hier.

* Impressionen von den B2B Days 2016 erhalten Sie in unserer Bildergalerie und dem Nachbericht:

#B2BDays16 – Ready for Change!

Rückblick B2B Days 2016

#B2BDays16 – Ready for Change!

14.10.16 - Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Teilnehmer. lesen

Exklusive Vortragscharts der B2B Days

#B2BDays16 – Ready for Change!

Exklusive Vortragscharts der B2B Days

25.10.16 - Am 11. und 12. Oktober 2016 fanden die B2B Days statt. Unter dem gemeinsamen Motto „Fit for Change?!“ wurden B2B Markenkonferenz und B2B Marketing Kongress erstmals unter einem Dach zusammengefasst. Sie konnten nicht dabei sein oder möchten Ihr Wissen noch einmal auffrischen? Hier geht's zum Download der freigegeben Vortragscharts. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44898324 / B2BDays)