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22.12.2017

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B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

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22.12.2017

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Die neue Kennzahl im Marketing heißt Umsatz!

Philipp Moder ist Experte, Key-Note-Speaker, Autor und Blogger vieler Artikel und Studien rund um die Themen B2B Vertrieb, Net Promoter® Score, Social Sales, Inbound Marketing und Marketing-Automation. Seit 21 Jahren ist er geschäftsführender Gesellschafter der PHOCUS DC mit Sitz...

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24.10.2017

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„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

„Customer first!“ – was das für Marke und Marketing eines Unternehmens bedeutet, erfuhren die Teilnehmer der marconomy B2B Days am 17. Und 18. Oktober 2017 in spannenden Praxiscases, Expertenvorträgen und Workshops. Das waren die Highlights…

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05.10.2017

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Die neue Kennzahl heißt Umsatz

B2B Marketing durchläuft eine massive Transformation, vor allem in Branchensegmenten, die bis dato von eher klassischen Marketingansätzen geprägt sind. Zukünftig heißt es aber: Marketing muss sich am Umsatz messen lassen.

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02.02.2017

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B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

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02.02.2017

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Spätestens 2017 sollten Marketing und Vertrieb nur noch gemeinsam reisen

Wer Philipp Moder kennt, weiß, dass Automatisierung und Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen im B2B Segment nicht mehr wegzudenken sind. Wichtig ist ihm dabei, dass bisherige traditionelle Vertriebs- und Marketing-Ansätze mit den neuen digitalisierten Methoden in...

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13.06.2016

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Zukunft Vertrieb: Verdrängt der digitale Siegeszug den Außendienst?

Dass die digitale Business Transformation Auswirkungen auf den Vertrieb hat, ist unbestritten. Doch sind diese Auswirkungen positiv oder negativ? Und wer sind im B2B-Sales die Gewinner und Verlierer der Digitalisierung?

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04.11.2015

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Der Treiber

Philipp Moder ist Inhaber der Phocus Direct Communication GmbH. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten, warum sich B2B-Unternehmen an Phocus Direct wenden und was Kundenbindung für ihn persönlich bedeutet.

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15.10.2015

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Empfehlungen sind kein Zufall: So gehen Sie systematisch vor

Das Weiterempfehlen bringt nicht nur gutes Neugeschäft, es stärkt auch die Loyalität, weil sich Kunden nach Abgabe einer Empfehlung dem Unternehmen in stärkerem Maße verbunden fühlen. Ebenso hat sich gezeigt, dass das Aussprechen einer Empfehlung eine positive Wirkung auf die eig...

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05.10.2015

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Gemeinsam für den Kunden – neue Aufgaben für klassische Schnittstellen

Wer sich um seine Kunden bemüht, der wird von ihnen als guter Freund und zuverlässiger Partner geschätzt. Wäre es nicht schön, wenn man dieses Prinzip der Freundschaft ganz einfach auf den B2B-Kontext übertragen könnte? Man kann! Das Zauberwort heißt Partizipation.

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03.08.2015

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Kundenzufriedenheit vs. Kundenloyalität – kennen Sie den Unterschied?

Wüssten Sie auch gern, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken? Wie zufrieden sie sind und ob sie Ihre Produkte und Dienstleistungen weiterempfehlen würden? Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten, sollten Sie schleunigst den folgenden Beitrag lesen.

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31.07.2015

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Kundenzufriedenheit vs. Kundenloyalität – kennen Sie den Unterschied?

Wüssten Sie auch gern, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken? Wie zufrieden Sie sind und ob Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen weiterempfehlen würden? Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten, sollten Sie schleunigst den folgenden Beitrag lesen.

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27.05.2015

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5 Kennzahlen für eine erfolgreiche Kaltakquise

Messbar, kurz- und mittelfristig erfolgreich und so nah am Kunden wie kein anderes Instrument: Die telefonische Kaltakquise ist im B2B-Segment nach wie vor einer der erfolgreichsten Ansätze wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen.

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07.05.2015

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„We are on a mission!“ oder: Die Geburt der Fanta6

Kundenbindung ist das höchste Gut eines Unternehmens! Was genau Kundenbindung heißt und wie man diese täglich lebt, wissen allerdings nur wenige. Das will marconomy ändern – und lud daher sechs Experten zum Round Table „Kundenbindung im B2B“.

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