Logo
08.07.2019

Artikel

B2B-Unternehmen setzen verstärkt auf Social-Media in der Entscheideransprache

Wie wirkt sich die Digitalisierung auf Marketing und Kommunikation in verschiedenen B2B-Branchen aus? Die Antwort darauf geben aktuelle Umfragen, die während den drei Leitmessen LogiMAT, Hannover Messe und ISH durchgeführt wurden. Demnach setzen Marketer verstärkt auf digitales M...

lesen
Logo
17.05.2019

Artikel

Höhere Marketingbudgets für 2019 geplant

Mehr als die Hälfte der Unternehmen (58 %) im Bereich Digital Factory wollen 2019 mehr Geld für Marketing und Kommunikation ausgeben. Im Schnitt wurden die Budgets dieses Jahr um 21 % erhöht.

lesen
Logo
18.01.2018

Artikel

10 To-Dos für B2B-Marketer und PR-Manager

Immer mehr B2Bler verabschieden sich in Sachen Digitalisierung von Marketing und Kommunikation vom „Versuchsstadium“ und starten in die Offensive. Welche zehn Punkte bei B2B-Marketer und PR-Manager 2018 auf der To-Do-Liste nicht fehlen dürfen, lesen Sie hier.

lesen
Logo
26.09.2017

Artikel

„Straße und Fahrzeug als System betrachten“

Viele Hersteller wollen sich zum Mobilitätsanbieter entwickeln. »Automobil Industrie« hat sich mit Dr.-Ing. Thomas Benz über das Interesse der OEMs an Verkehrssimulationen unterhalten. Der Solution Director Automotive der PTV Group beschreibt den Nutzen.

lesen
Logo
30.08.2017

Artikel

Vernetzte Intelligenz für Organisationen und Talente

Unternehmen können mit Mobile Learning Talente anziehen und Mitarbeiter weiterbilden und binden. Bis zur Kür ist es aber ein weiter Weg. Dasselbe gilt für den Pflichtteil. Und das, obwohl Organisationen und deren Mitarbeiter selbstständiges Lernen massiv nachfragen.

lesen
Logo
29.03.2017

Artikel

Thought Leadership – Schlagwort oder Marketingstrategie?

Für den Begriff Thought Leadership gibt es eine Reihe unscharfer Definitionen. Die Folge: Der Nutzen als Marketing-Instrument wird verkannt. Dabei ist es nicht nur im B2C sondern auch im B2B sehr interessant. Was steckt wirklich hinter dem Begriff?

lesen
Logo
18.08.2016

Artikel

So verbessern Sie Ihre Brand Experience

Klassische Touchpoints finden sich nicht nur im B2C-Marketing, auch im B2B lassen sich diese finden. Die Analysemethoden und deren Weiterentwicklungen im Consumer Markt können dem B2B-Bereich als Vorbild dienen. Denn nur durch eine effiziente Analysetechnik kann sich das Marketin...

lesen
Logo
28.06.2016

Artikel

Flexibles Schnelllauf-Rolltor

Schnelllauftore sind in den meisten Fällen rauen Umgebungen ausgesetzt. Neben Wettereinflüssen kann auch ein unfreiwillig verursachter Crash, beispielsweise mit einem Gabelstapler, dem Material und der Mechanik zusetzen. Dadurch werden häufig Wartungsarbeiten oder sogar ein neues...

lesen
Logo
03.08.2015

Artikel

Content weiterdenken – Neugeschäft generieren

Gute Inhalte sind der Treibstoff erfolgreicher B2B-Kommunikation. Für PR-Verantwortliche steht aber bereits der nächste Schritt an: Denn, wer Content Marketing weiterdenkt, kann damit auch die Modernisierung von Vertrieb und Marketing beflügeln.

lesen