Logo
11.06.2019

Artikel

7 Stellschrauben für die Sicherung der Marken-Identität

Marken und Händler sind aktuell gefordert, ihre visuelle Markenidentität klar und flexibel zugleich zu entwickeln. Dazu gehören beispielsweise der Look auf Marktplätzen, das individuelle Design des Webshops sowie Kreativität auf Social Media. Wie lässt sich dies umsetzen?

lesen
Logo
30.05.2019

Artikel

Digitale Eco-Systeme erfordern neue Konzepte wie Headless Commerce

Vielen Phänomenen der digitalen Transformation in Unternehmen sind herkömmliche E-Commerce-Infrastrukturen auf absehbare Zeit wohl nicht mehr gewachsen. Das Konzept von „Headless Commerce“ könnte hier ein probater Lösungsansatz sein.

lesen
Logo
25.01.2019

Artikel

6 Kriterien für die B2B-Webshop-Customization

Mehr Reichweite, höhere Umsätze – dies sind zumeist die erstgenannten Ziele bei B2B-Webshop-Projekten. Doch gerade im Geschäftskundenvertrieb geht es um mehr. Welche Anpassungen und Zusatzfunktionen sind für das eigene Unternehmen sowie die Kunden nun aber tatsächlich sinnvoll?

lesen
Logo
18.12.2018

Artikel

B2B E-Commerce vernachlässigt Potenzial von Kundendaten

B2B-Unternehmen erhalten über ihre Webshops Einblicke in das Kaufverhalten und die Bedürfnisse von Kunden. Diese Daten werden einer aktuellen Studie zu Folge allerdings kaum für Geschäftsentscheidungen und Nachhaltigkeit genutzt.

lesen
Logo
17.10.2018

Artikel

Alle Neune – Best Practices für Cross- und Upselling im B2B E-Commerce

Cross- und Upselling im B2B-E-Commerce braucht mehr als nur einen „Das könnte Sie auch interessieren“-Hinweis. Es erfordert genaue Kenntnis über das Kaufverhalten der Kunden, deren Geschäftsfeld und Entscheidungsprozesse.

lesen
Logo
09.08.2018

Artikel

Die vier Kriterien für das Wachstum von Unternehmen

Wachstumsfähig zu sein, ist nicht nur eine Frage guter Marktentwicklung und herausragender Produkte und Lösungen. Um als Fertigungsunternehmen erfolgreich zu wachsen, braucht eine Organisation Bewegungsfreiheit und die Fähigkeit zur Planung. Mitentscheidend ist die technische In...

lesen
Logo
23.07.2018

Artikel

Vier Schritte zum erfolgreichen Hybrid-IT-Management

Cloud-Migration durchläuft in der Regel vier Phasen: Kostentransparenz, Planung, Umsetzung und Optimierung. Diese Abfolge entspricht den wiederkehrenden Schritten von CIOs, um über das „Wo“ und „Wann“ des Cloud-Einsatzes zu entscheiden, Migration und Nachfrage zu planen, einzelne...

lesen
Logo
06.07.2018

Artikel

Investition in Software soll Erträge bei Epicor steigern

Das Softwareunternehmen Epicor hat viel vor. Mit auf die Kundenwünsche abgestimmten ERP-Lösungen möchte man die Industrie-4.0-Welle nutzen, um damit den eignen Umsatz so weit zu steigern, dass man wieder in die Gewinnzone kommt. Vorerst wird investiert.

lesen
Logo
06.07.2018

Artikel

ERP-Software im Aufwind

Im Zuge von Industrie 4.0 werden zunehmend Manufacturing-Execution-Systeme benötigt, die durchgängig an das Enterprise-Resource-Planning-System angebunden sind. Ein amerikanisches Softwareunternehmen hat dazu sein ERP-System entsprechend modifiziert und eingeladen, es auf einer A...

lesen
Logo
21.06.2018

Artikel

Es braucht nur 4 Schritte zum erfolgreichen Hybrid-IT-Management

Cloud-Migration durchläuft in der Regel vier Phasen: Kostentransparenz, Planung, Umsetzung und Optimierung. Diese Abfolge entspricht den wiederkehrenden Schritten von CIOs, um über das „Wo“ und „Wann“ des Cloud-Einsatzes zu entscheiden, Migration und Nachfrage zu planen, einzelne...

lesen
Logo
20.06.2018

Artikel

Webshop als wichtiger Vertriebskanal für die Elektronikindustrie

Wie weit ist die Elektronikbranche im Online-Handel? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie nach. Eines der Kernergebnisse: Steigender Wettbewerbsdruck, internationaler Handel und die hohe Nachfrage auf Kundenseite sind für Unternehmen der Elektronikindustrie die wesentlichen Tre...

lesen
Logo
30.05.2018

Artikel

Content Marketing im B2B E-Commerce

Content Marketing ist für mittelständische B2B-Unternehmen im Online-Handel ein wichtiges Mittel der Leadgenerierung und Kundenbindung. Doch es geht um weit mehr: Content Marketing trägt erheblich zu Markenimage und Differenzierung vom Wettbewerb bei und ist ein wichtiges Kriteri...

lesen
Logo
22.03.2018

Artikel

Bauindustrie macht sich fit für die Zukunft

Wenn es um die Einführung von E-Commerce-Lösungen im B2B geht, nimmt das Baugewerbe im Vergleich zu anderen Sektoren eine führende Stellung ein – und positioniert sich dabei insbesondere als Vorreiter beim Einsatz neuer Technologien. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie.

lesen
Logo
19.03.2018

Artikel

Implementierung einer globalen ERP-Lösung für internationale Standorte

Die Ablösung eines bestehenden ERP-Systems kommt einer Operation am offenen Herzen gleich. Und doch ist sie manchmal unvermeidlich, um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu erhalten. Wie das zwar nicht reibungslos, aber erfolgreich geht, macht der multi-nationale Medtech-Herst...

lesen
Logo
15.01.2018

Artikel

Epicor-ERP-Neuversion macht Unternehmen jetzt schlauer

Die jüngste Version von Epicor ERP bietet erweiterte Cloud- und Analytics-Ausstattung sowie eine anwenderfreundlichere Benutzerführung. Zu den wichtigsten Innovationen gehören Business-Intelligence- und Visual-Analytics-Funktionen.

lesen
Logo
15.01.2018

Artikel

Epicor-ERP-Neuversion macht Unternehmen jetzt schlauer

Die jüngste Version von Epicor ERP bietet erweiterte Cloud- und Analytics-Ausstattung sowie eine anwenderfreundlichere Benutzerführung. Zu den wichtigsten Innovationen gehören Business-Intelligence- und Visual-Analytics-Funktionen.

lesen
Logo
15.01.2018

Artikel

Epicor-ERP-Neuversion macht Unternehmen jetzt schlauer

Die jüngste Version von Epicor ERP bietet erweiterte Cloud- und Analytics-Ausstattung sowie eine anwenderfreundlichere Benutzerführung. Zu den wichtigsten Innovationen gehören Business-Intelligence- und Visual-Analytics-Funktionen.

lesen
Logo
12.01.2018

Artikel

Epicor-ERP-Neuversion macht Unternehmen jetzt schlauer

Die jüngste Version von Epicor ERP bietet erweiterte Cloud- und Analytics-Ausstattung sowie eine anwenderfreundlichere Benutzerführung. Zu den wichtigsten Innovationen gehören Business-Intelligence- und Visual-Analytics-Funktionen.

lesen
Logo
18.12.2017

Artikel

Customer Experience hat höchste Priorität im B2B E-Commerce

Wenn es um die wichtigsten Anforderungen an moderne E-Commerce-Lösungen im B2B-Umfeld geht, steht für Unternehmen die Optimierung der Customer Experience an erster Stelle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.

lesen
Logo
02.11.2017

Artikel

Wettbewerbsrisiken pushen Digitale Transformation

Die Digitale Transformation wird stärker durch steigende Wettbewerbsrisiken als durch Innovationen vorangetrieben. Laut einer aktuellen Studie treibt der Wettbewerbsdruck rund 70 Prozent der Projekte für die Digitale Transformation an.

lesen
Logo
13.10.2017

Artikel

Mehr als nur Design und Bedienkomfort

Im B2B-E-Commerce geht es nur um den Preis? Keineswegs. Über alle Branchen hinweg wird die Einkaufserfahrung für Geschäftskunden zunehmend zu einem wesentlichen Auswahlkriterium in der Beschaffung.

lesen
Logo
11.05.2017

Artikel

Wege zu einem erfolgreichen B2B-Webshop

Wenn Amazon und Alibaba mit B2B-Marktplätzen starten, bleibt das nicht ohne Wirkung: Das Thema E-Commerce für den Geschäftskunden-Vertrieb gewinnt an Brisanz. Zumal sich der B2B-Onlinehandel rasant entwickelt: Laut den Analysten von Frost & Sullivan wird der weltweite Umsatz ...

lesen
Logo
06.02.2017

Artikel

Amazon Business – Fluch oder Segen für den E-Commerce?

Ende 2016 hat Amazon seinen B2B-Marktplatz „Amazon Business“ auch in Deutschland gestartet. Was das für die E-Commerce-Aktivitäten von Unternehmen bedeutet und wie sie sich positionieren sollten, lesen Sie in diesem Interview.

lesen
Logo
03.02.2017

Artikel

Amazon Business – Fluch oder Segen für den E-Commerce?

Ende 2016 hat Amazon seinen B2B-Marktplatz „Amazon Business“ auch in Deutschland gestartet. Was das für die E-Commerce-Aktivitäten von Unternehmen bedeutet und wie sie sich positionieren sollten, lesen Sie in diesem Interview.

lesen
Logo
30.03.2016

Artikel

GALANT: So gelingt Ihnen die Produkteinführung

Ein hoher Wiedererkennungswert und ein durchgängiges Markenerlebnis: Das wünscht sich jedes Unternehmen für sein Produkt. Wie eine solche Kommunikationskampagne aussehen kann, zeigt das folgende Beispiel aus der Praxis.

lesen
Logo
11.03.2016

Artikel

Wie gelingt echte Differenzierung im E-Commerce?

Mit dieser Frage beschäftigt sich der ECC Köln in einer aktuellen Studie. Und wie es nicht anders zu erwarten war, bestätigen die Ergebnisse die Praxis! Im folgenden Beitrag werden zwei Erfolgsfaktoren herausgearbeitet, die zu einer echten Differenzierung im E-Commerce beitragen.

lesen
Logo
29.02.2016

Artikel

Echter Full-Service für E-Commerce

Full-Service für E-Commerce ist mehr als eine Summe von Leistungen! Wesentlich ist die ganzheitliche Betrachtung und Umsetzung von digitalem Handel, wie in der Gesamtsicht erstmals auf der heute und morgen stattfindenden Internet World gezeigt wird.

lesen
Logo
22.01.2016

Artikel

Gemeinsame Herausforderung für IT und Marketing

Im Marketing digitale Kommunikationswege zu nutzen ist das Eine. Eine nachhaltige Strategie der digitalen Transformation zu entwickeln und systematisch umzusetzen das Andere. Inwieweit dazwischen eine Lücke klafft, erfahren Sie hier.

lesen
Logo
29.12.2015

Artikel

Schlagkräftige Lösungen für erfolgreiches B2B-Marketing

Für ihr Omni-Channel-Marketing müssen B2B-Unternehmen analysieren, mit welchen Mitteln sie ihre (hoffentlich) loyalen Bestandskunden über vernetzte digitale Kanäle besser individuell pflegen können. Wie das gelingt, lesen Sie in diesem Beitrag.

lesen
Logo
16.04.2015

Artikel

Braucht mein Enterprise Resource Plannung einen Turbo?

Wohl die wenigsten würden behaupten, einen Ferrari unter ihrer ERP-Haube zu haben. Dass es sich eher wie ein Traktor anfühlt, würde aber auch keiner zugeben. Doch warum ist das System langsam? Und was brächte eine größere Geschwindigkeit?

lesen
Logo
08.04.2015

Artikel

Braucht meine Enterprise-Resource-Planung einen Turbo?

Wohl die wenigsten würden behaupten, einen Ferrari unter ihrer ERP-Haube zu haben. Dass es sich eher wie ein Traktor anfühlt, würde aber auch keiner zugeben. Doch warum ist das System langsam? Und was brächte eine größere Geschwindigkeit?

lesen
Logo
07.04.2015

Artikel

Braucht mein Enterprise Resource Plannung einen Turbo?

Wohl die wenigsten würden behaupten, einen Ferrari unter ihrer ERP-Haube zu haben. Dass es sich eher wie ein Traktor anfühlt, würde aber auch keiner zugeben. Doch warum ist das System langsam? Und was brächte eine größere Geschwindigkeit?

lesen
Logo
13.01.2015

Artikel

Bourdon verlässt Amgen Deutschland

Christophe Bourdon geht mit bisher unbekanntem Ziel weg von Amgen Deutschland. Der bisherige General Manager für das Spanien und Portugalgeschäft Dr. Roland Wandeler übernimmt seinen Posten.

lesen
Logo
13.01.2015

Artikel

Bourdon verlässt Amgen Deutschland

Christophe Bourdon geht mit bisher unbekanntem Ziel weg von Amgen Deutschland. Der bisherige General Manager für das Spanien und Portugalgeschäft Dr. Roland Wandeler übernimmt seinen Posten.

lesen
Logo
24.03.2014

Artikel

Multimedia-Dienste in den weltweit größten Kommunikationsnetzen

Laut Hersteller Sonus kann der SBC 7000 Kapazitäten für Dienste wie HD-Sprache und -Video, Voice over LTE und Rich Communications Services bereitstellen und auch unvorhersehbare Traffic-Anforderungen, die diese Dienste an Zugangs- und Interconnect-Punkten verursachen, adressieren...

lesen
Logo
29.01.2014

Artikel

Moderne ERP-Systeme für mehr Kundenorientierung

Epicor, ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, stellt die Ergebnisse einer aktuellen Industriestudie vor. Demnach suchen die führenden Maschinen- und Anlagenbauer in den nächsten drei Jahren nach flexiblen Systemen für Enterprise Resource Planning (ERP), die die Zus...

lesen
Logo
29.01.2014

Artikel

Moderne ERP-Systeme für mehr Kundenorientierung

Epicor, ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, stellt die Ergebnisse einer aktuellen Industriestudie vor. Demnach suchen die führenden Maschinen- und Anlagenbauer in den nächsten drei Jahren nach flexiblen Systemen für Enterprise Resource Planning (ERP), die die Zus...

lesen
Logo
29.01.2014

Artikel

Moderne ERP-Systeme für mehr Kundenorientierung

Epicor, ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, stellt die Ergebnisse einer aktuellen Industriestudie vor. Demnach suchen die führenden Maschinen- und Anlagenbauer in den nächsten drei Jahren nach flexiblen Systemen für Enterprise Resource Planning (ERP), die die Zus...

lesen
Logo
16.10.2012

Artikel

Strategische Vorteile mit Social ERP

Strikte Regeln und Social Media scheint wie ein Widerspruch in sich. Doch die Idee von Social ERP könnte diesen auflösen. Als integrierter Teil regel- und rollenbasierter Lösungen für Enterprise Resource Planning (ERP) kann Social Media auch für regulierte Branchen wie die Medizi...

lesen