Der vierte jährliche Brand Relevance Index® wurde veröffentlicht. Wie sieht die Markenrelevanz hierbei in Deutschland aus? Welche Eigenschaften kennzeichnen genau diese starken Marken? Und welche Erkenntnisse können wir daraus ziehen?
Apple, Amazon und Google sind die drei relevantesten Marken im Leben der Deutschen. Das US-Trio verdrängt traditionelle deutsche Unternehmen wie Mercedes, Deutsche Bank oder Lufthansa auf die hinteren Plätze. Das zeigt der „Brand Relevance Index 2017“.
Viele Deutsche verfügen offenbar über eine pragmatischere und bewusstere Einstellung zum Thema Datenschutz als bisher gemeinhin angenommen. Viele haben nichts gegen die Analyse ihres Informations- und Kaufverhaltens, wenn sie vorher gefragt werden und versprechen sich durch die Auswertung dieser Daten sogar besser passende Werbung. Das ergab eine Umfrage der weltweit tätigen Markenberatung Prophet zum Thema Big Data.
Deutsche Unternehmen hinken nach Meinung der eigenen Mitarbeiter auf dem Weg in die digitale Zukunft hinterher. Rund sechs von zehn Arbeitnehmern sehen sich privat besser auf neue Technologien vorbereitet als ihre Arbeitgeber. Dies ergab eine Umfrage der Markenberatung Prophet.