Logo
21.11.2019

Artikel

Tradus: „Für große Börsen sind Nutzfahrzeuge Nebensache“

Auch unter den Spezial-Fahrzeugbörsen beleben neue Wettbewerber den Markt. Nadja Sörgel von der Plattform Tradus spricht im Interview darüber, wo der Marktplatz aus ihrer Sicht im Vergleich zu den Platzhirschen die Nase vorn hat.

lesen
Logo
15.11.2019

Artikel

Neuer Auto-Abo-Player zieht Umweltkarte

Einen Verbrenner fahren, und trotzdem CO2-neutral unterwegs sein: Das Start-up Finn will sich mit diesem Versprechen von den Wettbewerbern differenzieren.

lesen
Logo
07.11.2019

Artikel

E-Health betrifft alle

E-Health steht für Electronic Health und reicht weit über Medical Apps, Pflegeroboter oder die elektronische Patientenakte hinaus. Immer geht es um Informations- und Kommunikationstechnologien, die die Medizintechnik und letztlich das gesamte Gesundheitswesen verändern.

lesen
Logo
18.10.2019

Artikel

Rückengymnastik per ärztlicher App

Rund ein Viertel aller Arbeitsunfähigkeitstage sind laut Statista auf Krankheiten der Wirbelsäule und des Rückens zurückzuführen. Mit dem App-basierten Rücken-Trainingsprogramm Mineo können Ärzte ihren Patienten maßgeschneiderte Übungen für zuhause mitgeben.

lesen
Logo
25.06.2019

Artikel

„Simplifying Business“ – der erfolgreiche Marken-Relaunch von MAN

Vom Nutzfahrzeughersteller zum Anbieter intelligenter Transportlösungen – das war das Ziel des Marken-Relaunches von MAN Trucks & Bus. Das Besondere daran? Der Relaunch wurde erst intern verankert bevor er nach außen transportiert wurde. Uns haben MAN und Blackeight die Herau...

lesen
Logo
25.10.2018

Artikel

DS Automobiles, VW, Rolls-Royce: Die Personalien der Woche

Führungswechsel im oberen Management: Cluno hat eine neue Chief Financial Officer, Veoneer einen neuen Chief Technology Officer und Volkswagen schafft den Posten des Chief Process Officers. Ein Überblick.

lesen
Logo
26.07.2018

Artikel

Blockchain, KI und Co.: Tech-Konferenz mit Style

Am 24. Juli informierten rund 60 Speaker auf der DAHO.AM-Konferenz in München über die neuesten Trends der Tech-Branche – darunter Themen wie Blockchain, Machine Learning und Quantencomputer. In dem normalerweise auch als Konzertlocation genutzten Zenith gab es allerdings nicht n...

lesen
Logo
18.01.2018

Artikel

Automatisierte Bildanalyse im klinischen Alltag anwendbar machen

Das Forschungsprojekt RAPIDS soll der Erforschung und Entwicklung algorithmischer Bildanalyse von medizinischen Aufnahmen wie Röntgen, CT oder MRT dienen soll und helfen, automatisierte Bildanalyse im klinischen Alltag anwendbar zu machen und in den radiologischen Workflow zu int...

lesen
Logo
12.10.2017

Artikel

Radiologie-Befunde per Spracheingabe optimieren

Durch die Kooperation zwischen Smart Reporting und Nuance Communications können Nutzer der Radiologie-Software Smart Radiology ihre Befunde künftig per Sprachsteuerung erstellen.

lesen
Logo
23.03.2017

Artikel

Es ist Zeit bestehende Tools und Regeln der Markenführung zu überdenken

Der vermehrte Einfluss interner und externer Stakeholder auf Marken erfordert ein Umdenken in der Markenführung. Ein neuer Strategieansatz – das Brand-Community-Modell – will dabei unterstützen.

lesen