Logo
26.06.2019

Artikel

Umfrage deckt häufige Fehlerquellen bei B2B-Online-Bestellungen auf

Fehler bei B2B-Online-Bestellungen, können zu negativen Konsequenzen für Kunden führen. Eine aktuelle Umfrage zeigt: 48 Prozent der Einkäufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verzeichnen mindestens alle zwei Wochen Fehler bei Online-Bestellungen. Bei 14 Prozent der Bef...

lesen
Logo
30.05.2019

Artikel

Digitale Eco-Systeme erfordern neue Konzepte wie Headless Commerce

Vielen Phänomenen der digitalen Transformation in Unternehmen sind herkömmliche E-Commerce-Infrastrukturen auf absehbare Zeit wohl nicht mehr gewachsen. Das Konzept von „Headless Commerce“ könnte hier ein probater Lösungsansatz sein.

lesen
Logo
20.06.2018

Artikel

Webshop als wichtiger Vertriebskanal für die Elektronikindustrie

Wie weit ist die Elektronikbranche im Online-Handel? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie nach. Eines der Kernergebnisse: Steigender Wettbewerbsdruck, internationaler Handel und die hohe Nachfrage auf Kundenseite sind für Unternehmen der Elektronikindustrie die wesentlichen Tre...

lesen
Logo
30.05.2018

Artikel

Content Marketing im B2B E-Commerce

Content Marketing ist für mittelständische B2B-Unternehmen im Online-Handel ein wichtiges Mittel der Leadgenerierung und Kundenbindung. Doch es geht um weit mehr: Content Marketing trägt erheblich zu Markenimage und Differenzierung vom Wettbewerb bei und ist ein wichtiges Kriteri...

lesen
Logo
22.03.2018

Artikel

Bauindustrie macht sich fit für die Zukunft

Wenn es um die Einführung von E-Commerce-Lösungen im B2B geht, nimmt das Baugewerbe im Vergleich zu anderen Sektoren eine führende Stellung ein – und positioniert sich dabei insbesondere als Vorreiter beim Einsatz neuer Technologien. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie.

lesen
Logo
18.12.2017

Artikel

Customer Experience hat höchste Priorität im B2B E-Commerce

Wenn es um die wichtigsten Anforderungen an moderne E-Commerce-Lösungen im B2B-Umfeld geht, steht für Unternehmen die Optimierung der Customer Experience an erster Stelle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.

lesen
Logo
02.11.2017

Artikel

Wettbewerbsrisiken pushen Digitale Transformation

Die Digitale Transformation wird stärker durch steigende Wettbewerbsrisiken als durch Innovationen vorangetrieben. Laut einer aktuellen Studie treibt der Wettbewerbsdruck rund 70 Prozent der Projekte für die Digitale Transformation an.

lesen