Logo
13.02.2018

Artikel

7 Tipps für Autoresponder-Kampagnen

Wer den Aufwand für Newsletter-Marketing scheut und wer keinen umfassenden Content für eine einzige Aussendung erstellen will – dem bieten Autoresponder-Kampagnen eine interessante Alternative.

lesen
Logo
25.01.2018

Artikel

So setzen sich B2Bler gegen die Informationsflut im E-Commerce durch

Der heutige Konsument schwimmt in Informationen. Insbesondere für B2B-Unternehmen stellt sich daher die Frage, wie sie diesen Konsumenten erreichen. Die Lösung: ihn gezielt und personalisiert ansprechen – und das kann mit Transaktionsmailings gelingen.

lesen
Logo
12.01.2018

Artikel

6 typische Mythen in der Marketing Automation

Es wird gern behauptet, Marketing Automation wäre ausschließlich Sache des Marketings und ein Allheilmittel für eine erfolgreiche Neukundenakquise. Stimmt das wirklich? Und wie setzen Unternehmen Marketing-Automation-Tools überhaupt ein?

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Die Buyer Persona wird zum Dreh- und Angelpunkt“

Martin Philipp verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Vermarktung und im Vertrieb beratungsintensiver webbasierter Lösungen im B2B-Umfeld. Seit 2004 ist er für SC-Networks tätig, wo er zunächst den Deutschland-Vertrieb aufbaute. Seit knapp fünf Jahren ist er Mitgeschäftsführer. A...

lesen
Logo
29.11.2017

Artikel

So kurbeln Sie Ihr Neukundengeschäft an

Der digitale Wandel verändert den B2B-Verkaufsprozess. Mit professionellem Lead Management behalten Sie dennoch den Überblick über alle Geschäftsmöglichkeiten und erschließen neue Umsatzpotenziale.

lesen
Logo
24.10.2017

Artikel

„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

„Customer first!“ – was das für Marke und Marketing eines Unternehmens bedeutet, erfuhren die Teilnehmer der marconomy B2B Days am 17. Und 18. Oktober 2017 in spannenden Praxiscases, Expertenvorträgen und Workshops. Das waren die Highlights…

lesen
Logo
30.08.2017

Artikel

Durch Personalisierung mehr Erfolg im Vertrieb

In einem zunehmend umkämpften Markt sind Unternehmen gefordert, eine E-Mail-Marketing-Lösung einzusetzen, um mehr Leads zu generieren und sie bis zur Vertriebsreife zu entwickeln. Dabei steht vor allem eine personalisierte Ansprache im Fokus.

lesen
Logo
25.07.2017

Artikel

Lead Management – Generierung, Nurturing, Scoring

Mehr Leads generieren und diese erfolgreich zu Kunden entwickeln: Dieses Ziel steht bei den meisten Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Um es zu erreichen, bedarf es einer umfassenden und gleichzeitig praktikablen Lead-Management-Strategie.

lesen
Logo
26.06.2017

Artikel

Neukundengewinnung 4.0 – diese To-dos sollten Vertriebler kennen

Digital ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Sie verändert nicht nur die Interessenten- und Kundenkommunikation, sondern auch das Verhältnis von Marketing und Vertrieb im Hinblick auf den gesamten Verkaufsprozess.

lesen
Logo
14.06.2017

Artikel

Kundenbeziehungen in der digitalen Welt

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Möglichkeiten in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

lesen
Logo
12.06.2017

Artikel

CRM vs. CXM? Was für Kundenbeziehungen in der Digitalisierung wichtig wird

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Herausforderungen in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

lesen
Logo
07.06.2017

Artikel

Marketing und Vertrieb – „Wenn die Mannschaft angreift, greifen alle an…“

Aufgabe von Marketing und Vertrieb sind seit jeher Kundengewinnung und Umsatzgenerierung – auch im B2B. Mit der Verbreitung des Lead Management-Ansatzes kommt es jedoch nicht selten zum Rollenkonflikt.

lesen
Logo
24.05.2017

Artikel

Datenschutz und Datensicherheit im Lead Management – ein Albtraum?

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ist zwar erst in einem Jahr wirksam. Doch wer schon jetzt ruhig schlafen möchte, sollte sich in Sachen Datenschutz und Datensicherheit auf den neuesten Stand bringen.

lesen
Logo
18.05.2017

Artikel

Was leistet CRM für die Customer Journey?

Die Customer Journey und die Customer Experience stehen im Fokus der Unternehmen – Kundenbeziehungen zu pflegen, ist heute Pflichtprogramm. Aber was kann CRM konkret für die Customer Journey leisten? Darüber haben unsere Experten beim CRM Roundtable am 27. April 2017 diskutiert.

lesen
Logo
24.04.2017

Artikel

Vertriebstuning – Mehr Power für die Kundengewinnung

Der digitale Wandel verändert das Konsumverhalten und damit auch den Verkaufsprozess: Geschäftskunden informieren sich vor dem Kauf häufig im Internet und erwarten nahezu jederzeit und überall das optimale Angebot.

lesen
Logo
04.04.2017

Artikel

#LMS17 – „Optimismus hat eine unglaubliche Kraft“

„Optimismus hat eine unglaubliche Kraft“ – mit diesen Worten begann Frank Busemann die Abschlusskeynote auf dem Lead Management Summit 2017. Sportlich wurde es aber nicht nur durch die Keynote, auch die Cases und Vorträge fanden sich im Motto „Der Fünfkampf des Lead Management“ w...

lesen
Logo
23.03.2017

Artikel

Durchgängiger Lead-Prozess durch Software-Integration

Es ist kein Geheimnis: Gutes Lead Management funktioniert nur dann, wenn Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten. Dazu gehört auch die Verknüpfung zwischen Marketing Automation-Lösung und CRM-System.

lesen
Logo
28.02.2017

Artikel

„Lead Nurturing erfordert Geduld und eine sorgfältige Planung“

Viele Unternehmen generieren bereits erfolgreich Leads. Aber damit ist es noch nicht getan! Sind die Leads gewonnen, müssen Sie für den Verkauf weiter entwickelt werden – das Lead Nurturing ist also eine weitere wichtige Aufgabe im Lead Management Prozess.

lesen
Logo
21.02.2017

Artikel

Fünf narrensichere Tipps für das Lead Scoring

Das Prinzip Lead Management ist einfach: Leads generieren und mit gutem Content bis zum Kaufabschluss begleiten. Ob aus einem Lead tatsächlich ein Kunde wird, ist dabei nur eine Frage des richtigen Scorings.

lesen
Logo
17.02.2017

Artikel

Das sind die 10 tückischsten Fallstricke im Lead Nurturing

Leads zu generieren, ist für B2B-Unternehmen schon ein großer Erfolg. Nur wenige wissen, dass der schwierigste Teil aber noch vor ihnen liegt: das Lead Nurturing. Denn da gibt es nämlich einige Fallstricke.

lesen
Logo
03.02.2017

Artikel

7 To-Dos für den Marketer der Zukunft

Die Digitalisierung sorgt für wachsende Herausforderungen im Marketing – vom Inbound-Marketing über nutzwertigen Content bis hin zum echten Dialog mit der Zielgruppe. Um den Herausforderungen gewachsen zu sein, sollten Marketer diese sieben Aufgaben angehen.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

„2017 erfordert vom B2B Marketing einen entscheidenden Umbruch“

Martin Philipp, Mitgeschäftsführer von SC-Networks sieht 2017 vor allem eine bedeutende Veränderung der Beziehung zu potenziellen und bestehenden Kunden im B2B sowie die Entwicklung hin zu noch mehr Automatisierung bei Marketing-Prozessen.

lesen
Logo
31.01.2017

Artikel

Ask me anything – fragen Sie unseren Lead-Meister

Von Buyer Persona bis Lead Scoring – der Lead Management-Prozess wirft immer wieder Fragen auf. Aber wo erhält man schnell Antworten? Unter dem Motto „Leser fragen, Experten antworten“ haben wir bei marconomy eine neue Funktion ins Leben gerufen: Ask me Anything!

lesen
Logo
23.12.2016

Artikel

Zwischen „Everywhere“-Commerce und Nur-für-dich-Angebot

Der Onlinehandel hat sich vom Multi- und Omnichannel zum „Everywhere“-Commerce gewandelt: Onlineshopping ist über verschiedene Endgeräte, überall und jederzeit möglich – und zwar hochpersonalisiert.

lesen
Logo
01.12.2016

Artikel

„Lead Management und Marketing Automation ganzheitlich in einer Lösung“

Das neue Release der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung von SC-Networks, Evalanche V6, verspricht nicht weniger als „die ganze Welt der E-Mail-Marketing-Automation“. Wir haben nachgefragt, was dahinter steckt.

lesen
Logo
23.11.2016

Artikel

„Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit über den relevanten Kanal“

Lead Nurturing ist eine wichtige Stufe in jedem Lead Management Prozess – und es geht eigentlich ganz einfach. Was Lead Nurturing so alles kann, erfahren Sie in diesem Interview.

lesen
Logo
11.11.2016

Artikel

So sichern Sie Ihren Datenschatz

Der Erfolg von E-Mail-Marketing- und Lead-Management-Projekten im B2B steht und fällt mit der Qualität der Daten. Ein rechtssicherer Umgang mit Ihrem Datenschatz ist daher unerlässlich. Mit den folgenden fünf Tipps sichern Sie Ihren Datenschatz.

lesen
Logo
09.11.2016

Artikel

SC-Networks präsentiert Evalanche V6

Mit Evalanche V6 verspricht SC-Networks ein neues Level der Personalisierung und will Leads noch individueller als bisher ansprechen. Ein World Activity Globe visualisiert Scoring-Aktivitäten, Add-ons liefern Zusatzfunktionen für Data Quality, BI oder eBrief.

lesen
Logo
09.11.2016

Artikel

SC-Networks präsentiert Evalanche V6

Mit Evalanche V6 verspricht SC-Networks ein neues Level der Personalisierung und will Leads noch individueller als bisher ansprechen. Ein World Activity Globe visualisiert Scoring-Aktivitäten, Add-ons liefern Zusatzfunktionen für Data Quality, BI oder eBrief.

lesen
Logo
08.11.2016

Artikel

Die ganze Welt der E-Mail-Marketing Automation in einer Lösung

Vom E-Mail-Marketing über Marketing Automation bis hin zum Lead Management – Unternehmen brauchen ein umfangreiches Funktionsspektrum, das sich je nach Bedarf um spezilisierte Add-ons erweitern lässt. Die neue Evalanche Version V6 bietet hier eine flexible und leistungsstarke Lös...

lesen
Logo
26.10.2016

Artikel

10 Fragen, die Sie sich im Lead Management unbedingt stellen sollten

Nur mit attraktiven, hochwertigen und passgenauen Inhalten haben Unternehmen eine Chance, von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Hierfür gilt es, die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Touchpoint bereitzustellen. Damit das gelingt, müssen sich Unternehmen ...

lesen
Logo
24.10.2016

Artikel

Mit qualifizierten Leads beim Vertrieb ankommen

Generierte Leads nur in Form einer E-Mail-Adresse an den Vertrieb zu übergeben, ist kaum besser als Kaltakquise. Mithilfe des richtigen Contents kann der Lead den optimalen Reifegrad für den Vertrieb erreichen.

lesen
Logo
14.10.2016

Artikel

#B2BDays16 – Ready for Change!

Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Te...

lesen
Logo
10.10.2016

Artikel

Content, der in die Tiefe geht

Leads zu generieren, ist ein guter Anfang. Doch um die neuen Kontakte für den Vertrieb zu qualifizieren, muss man tief in den Lead-Management-Prozess einsteigen. Entsprechende Tiefe braucht auch der Content.

lesen
Logo
29.09.2016

Artikel

Content – das Herzstück des Lead Managements

Wer heutzutage neue Kunden gewinnen möchte, sollte dafür sorgen, dass er online zu finden ist. Schließlich beginnt ein Großteil der Kaufentscheidungen im Internet. Um gefunden zu werden, benötigt ein Unternehmen hochwertigen Content.

lesen
Logo
26.09.2016

Artikel

Mit qualifizierten Leads beim Vertrieb ankommen

Generierte Leads nur in Form einer E-Mail-Adresse an den Vertrieb zu übergeben, ist kaum besser als Kaltakquise. Mithilfe des richtigen Contents kann der Lead den optimalen Reifegrad für den Vertrieb erreichen.

lesen
Logo
26.09.2016

Artikel

Content, der in die Tiefe geht

Leads zu generieren, ist ein guter Anfang. Doch um die neuen Kontakte für den Vertrieb zu qualifizieren, muss man tief in den Lead-Management-Prozess einsteigen. Entsprechende Tiefe braucht auch der Content.

lesen
Logo
26.09.2016

Artikel

Auf Lead-Fang mit dem richtigen Köder

Wer heutzutage neue Kunden gewinnen möchte, setzt nicht mehr (nur) auf telefonische Kaltakquise oder plakative Massenwerbung. Stattdessen investiert man in hochwertigen Content – und lässt sich finden.

lesen