Logo
05.06.2019

Artikel

5 Vorteile konsistenter B2B-Markenkommunikation

B2B-Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, eine starke Marke zu etablieren. Längst ist die hohe Wechselbereitschaft kein B2C-Thema mehr. Was können Unternehmen tun, um potenzielle wie bestehende Kunden langfristig an sich zu binden?

lesen
Logo
04.06.2019

Nachrichten

Rückblick Evalanche CX Day 2019

Bei traumhaftem Sonnenschein strömten über 200 Teilnehmer zum Evalanche Customer Experience Day (ehemals Evalanche User Day) ins Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck. Und alle hatten eine zentrale Frage: Wie schaffe ich es, meine Kunden mit professionellem Customer...

lesen
Logo
20.05.2019

Artikel

Experten-Diskussion – „Marken im digitalen Spannungsfeld“

Marken geraten zunehmend in das Spannungsfeld der Digitalisierung. Start-Ups und Konkurrenz drängen auf den Markt, viele neue Touchpoints ergeben sich und das Kundenverhalten ändert sich. Löst die Digitalisierung einen Paradigmenwechsel in der Markenführung aus? Darüber haben dre...

lesen
Logo
06.05.2019

Nachrichten

Suite vs. Best of Breed – Software Strategien für den Mittelstand

Viele Unternehmen stehen vor ganz ähnlichen Herausforderungen. Um sich selbst und ihr Geschäftsmodell digital zu transformieren, müssen sie neue Software-Lösungen einführen. Insbesondere im Mittelstand konkurrieren hier zwei Ansätze miteinander: Suite vs. Best of Breed. Hier erfa...

lesen
Logo
03.05.2019

Artikel

Lead Management Summit 2019 – Touchpoints, Tools und Trends

Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. In diesem Beitrag fassen wir die wichtigsten Learnings der Vortragenden detailliert und strukturiert für Sie zusammen.

lesen
Logo
11.04.2019

Nachrichten

Marketing-Automation-Studie 2019 in DACH: Digital Safety First

Wie stark sind Marketing und Vertrieb in der DACH-Region bereits digitalisiert? Welche Hürden müssen B2B-Unternehmen überwinden, um sich optimal für die digitale Zukunft aufzustellen? Und wo bestehen die meisten Bedenken? Diesen Fragen ist Europas größte Marketing-Automation-Stud...

lesen
Logo
10.04.2019

Nachrichten

E-Mail-Marketing-Recht & Datenschutz: 3 große Irrtümer

Seit Geltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind das E-Mail-Marketing und die Leadgenerierung für Marketiers nicht gerade einfacher geworden. Es stellen sich jetzt Fragen wie „Über welchen Kanal darf ich den Lead kontaktieren?“, „Darf ich das Klickverhalten speichern?“ od...

lesen
Logo
03.04.2019

Nachrichten

B2B Online Marketing Strategien für Ihr Unternehmen

 „Viele Hände – schnelles Ende“. Viele Hände können aber gerade im Online-Marketing ganz schnell zu einem regelrechten Chaos führen. Von Ihrem Unternehmen ist demnach nicht nur Konzentration, sondern auch Konzeption gefragt. In unserem Gastbeitrag von Bastian Sens, erfahren Sie, ...

lesen
Logo
21.03.2019

Nachrichten

Tag und Nacht der Industriekommunikation 2019

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Monate bis zum siebten Tag der Industriekommunikation. Am 27. Juni 2019 öffnet der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) die Pforten des veranstaltungsforums fürstenfeld in Fürstenfeldbruck (bei München) für B2B-Marketingpr...

lesen
Logo
15.03.2019

Nachrichten

Lead Routing: Wie Sie aus Leads Kunden machen

Eine falsche Entscheidung kann den Erfolg des Lead Managements zunichte machen: Finden Unternehmen nicht den richtigen Zeitpunkt, einen ausreichend qualifizierten Lead vom Marketing an den Vertrieb zu übergeben, waren alle bisherigen Bemühungen im Lead Nurturing umsonst. Dem läss...

lesen
Logo
06.03.2019

Nachrichten

INDUSTRY.forward Summit 2019 – Für alle Vordenker in der Industrie

Der INDUSTRY.forward Summit, den der publish industry Verlag am 16. Mai 2019 in Berlin veranstaltet, ist die Zukunftskonferenz für die Industrie. Bereits im vergangenen Jahr haben sich über 100 Vordenker aus der Industriebranche zusammengefunden, um sich im konstruktiven Austausc...

lesen
Logo
27.02.2019

Nachrichten

Customer Experience Map – Das Werkzeug für die Kundenbegeisterung

B2B-Unternehmen haben es heute so schwer wie nie zuvor, treue Kunden zu gewinnen. Dabei reicht es längst nicht mehr aus, möglichst viele Abschlüsse zu erzielen. Vielmehr geht es darum, Kunden zu begeistern und sie langfristig zu loyalen Fans des Unternehmens oder der Marke zu mac...

lesen
Logo
18.02.2019

Nachrichten

Lead Management Summit 2019: Aus der Praxis für die Praxis

Die Leuchtturm-Veranstaltung im B2B-Lead Management geht 2019 in die siebte Runde. Am 9. und 10. April dreht sich im Vogel Convention Center VCC Würzburg wieder alles darum, Leads zu generieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu begeistern. Und mit SC-Networks kommen Si...

lesen
Logo
25.09.2018

Artikel

4 Tipps für automatisierte B2B-Marketing-Kampagnen

Ob Event-Ankündigung, Newsletter-Anmeldung, Content-Download oder Vertragsabschluss – Anlässe, eine automatisierte Marketing-Kampagne zu starten, gibt es viele. Doch wer bewältigt schon einen Marathon, ohne das Ziel und die Strecke zu kennen?

lesen
Logo
21.09.2018

Artikel

„Es sind solche Events, die aus Kunden Fans machen“

Das Marketing wird zunehmend digital – trotzdem hat die Live-Kommunikation immer noch einen wichtigen Platz im Marketing-Mix. Wir haben mit Martin Philipp über die Bedeutung von Events im B2B-Bereich und das Konzept seiner eigenen Veranstaltungen – den Evalanche Partner Day und d...

lesen
Logo
28.06.2018

Artikel

Die 18 wichtigsten KPIs für erfolgreiches Lead Management

Im Zeitalter der Digitalisierung ist es das Ziel des Lead Managements, erfolgreich neue Kunden zu gewinnen. Dabei werden Interessenten auf ihrer Käuferreise abgeholt, schrittweise mit nutzwertigen Contents „gefüttert“ und somit bis zum Kauf geführt. Doch wie kann der Erfolg eines...

lesen
Logo
04.06.2018

Artikel

Lead Management – nicht ohne meine KPIs

Lead Management ist die Antwort auf das neue Kaufverhalten: Kunden starten ihre Customer Journey mit einer Online-Recherche nach relevanten Informationen. Wichtig ist, dass Unternehmen nutzwertigen Content bereitstellen und den Erfolg einer Kampagne mit KPIs messen können.

lesen
Logo
04.05.2018

Artikel

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst.

lesen
Logo
17.04.2018

Artikel

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst.

lesen
Logo
30.03.2018

Artikel

7 Tipps für Autoresponder-Kampagnen

Wer den Aufwand für Newsletter-Marketing scheut und wer keinen umfassenden Content für eine einzige Aussendung erstellen will – dem bieten Autoresponder-Kampagnen eine interessante Alternative.

lesen
Logo
27.03.2018

Artikel

Lead Management – Generierung, Nurturing, Scoring

Mehr Leads generieren und diese erfolgreich zu Kunden entwickeln: Dieses Ziel steht bei den meisten Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Um es zu erreichen, bedarf es einer umfassenden und gleichzeitig praktikablen Lead-Management-Strategie.

lesen
Logo
13.02.2018

Artikel

7 Tipps für Autoresponder-Kampagnen

Wer den Aufwand für Newsletter-Marketing scheut und wer keinen umfassenden Content für eine einzige Aussendung erstellen will – dem bieten Autoresponder-Kampagnen eine interessante Alternative.

lesen
Logo
25.01.2018

Artikel

So setzen sich B2Bler gegen die Informationsflut im E-Commerce durch

Der heutige Konsument schwimmt in Informationen. Insbesondere für B2B-Unternehmen stellt sich daher die Frage, wie sie diesen Konsumenten erreichen. Die Lösung: ihn gezielt und personalisiert ansprechen – und das kann mit Transaktionsmailings gelingen.

lesen
Logo
24.01.2018

Nachrichten

Digital Transformers – Roadshow 2018

Was bedeutet die Digitale Transformation eigentlich für Ihr Unternehmen? Wo sollten Sie ansetzen und wie sollten Sie am besten vorgehen? Gibt es vielleicht Wege, die Sie bisher noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen haben? Das alles erfahren Sie auf der Roadshow „Digital ...

lesen
Logo
24.01.2018

Nachrichten

Minimal Viable Product – klappt das auch für Newsletter?

Das „minimum viable product“ oder MVP hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit bekommen. Das minimal mögliche Produkt (wörtlich „minimal überlebensfähiges Produkt“) beschreibt ein Produkt, das mit geringstmöglichem Aufwand entwickelt werden kann und s...

lesen
Logo
19.01.2018

Nachrichten

5 Tipps für die Marketing Jahresplanung 2018

Auch im digitalen Zeitalter ist ein wohl durchdachter Marketingplan unerlässlich – doch laut der Marktforschungsstudie von mellowmessage arbeiten weniger als die Hälfte der Befragten strategisch. 53 Prozent setzen auf eine einfache Maßnahmenplanung oder ein Ad-hoc-Marketing. Mit ...

lesen
Logo
18.01.2018

Nachrichten

Evalanche News App für Android und iOS

Holen Sie sich jetzt die neue Evalanche News App und bleiben Sie stets top aktuell informiert. Aktuelle Branchennews, Dokumentationen, Fachbeiträge, Systemstatus und Updateankündigungen – alles ganz einfach und aus einer Hand: Mit der neuen Evalanche News App für Android un...

lesen
Logo
18.01.2018

Nachrichten

Der unwiderstehliche Link – klicken Sie hier!

Um die Vorteile von sprechenden Links in Ihren Newslettern ging es im letzten Beitrag (Höhere Klickraten durch Link-Individualisierung). Im Folgenden noch ein paar Tipps dazu, wie Sie solche sprechenden Links am besten formulieren. Wie sieht also ein optimaler Linktext aus? Was t...

lesen
Logo
16.01.2018

Nachrichten

Höhere Klickraten durch Link-Individualisierung

Entscheidend für den Erfolg jedes einzelnen Newsletters ist sein Text – auch wenn der Newsletter noch so schön gestaltet ist. Meist sind es auch nur ganz wenige Zeichen, die entscheiden: Der Link mit dem zentralen Call-to-Action, der Handlungsaufforderung (CTA). Mit einem ganz ei...

lesen
Logo
12.01.2018

Artikel

6 typische Mythen in der Marketing Automation

Es wird gern behauptet, Marketing Automation wäre ausschließlich Sache des Marketings und ein Allheilmittel für eine erfolgreiche Neukundenakquise. Stimmt das wirklich? Und wie setzen Unternehmen Marketing-Automation-Tools überhaupt ein?

lesen
Logo
09.01.2018

Nachrichten

German CRM Forum 2018 Make Your Customers Smile

Das German CRM Forum ist die Plattform für Entscheider aus Marketing, Vertrieb und CRM. Deshalb sind auch wir als Sponsor auf der führenden CRM-Konferenz Deutschlands vertreten. Das 8. German CRM Forum findet am 20./ 21. Februar 2018 in München statt und bietet Ihnen zahlreiche s...

lesen
Logo
09.01.2018

Nachrichten

Wie man durch den Relaunch keine Nutzer verliert

Gleich ob Website oder Newsletter: Jede größere Änderung, erst recht ein kompletter Relaunch kann Ihre Nutzer verärgern. Die Metriken brechen ein, der Haussegen hängt schief im Unternehmen. Wie vermeide ich das? Dazu gibt es ein paar einfache Regeln, die zu befolgen aber Arbeit m...

lesen
Logo
04.01.2018

Nachrichten

Absender lassen sich leicht fälschen

Die meisten Leute werden sich wohl wundern, wenn sie eine E-Mail vom US-Präsidenten Donald Trump bekommen. Und doch ist das gar nicht so unwahrscheinlich – scheinbar. Denn jeder kann sich eine solche Mail anfordern. Das funktioniert, weil es leider immer noch so ist, dass sich da...

lesen
Logo
02.01.2018

Nachrichten

Künstliche Intelligenz fürs Marketing

Was bringt 2018? Unterstützen uns Computer-Kollegen beim Marketing? Einige interessante Ansätze gibt es. Die laufen aber weniger darauf hinaus, dass wir uns zurücklehnen können, weil die KI (Künstliche Intelligenz) die ganze Arbeit macht. Vielmehr bringt uns die KI weitere Möglic...

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Die Buyer Persona wird zum Dreh- und Angelpunkt“

Martin Philipp verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Vermarktung und im Vertrieb beratungsintensiver webbasierter Lösungen im B2B-Umfeld. Seit 2004 ist er für SC-Networks tätig, wo er zunächst den Deutschland-Vertrieb aufbaute. Seit knapp fünf Jahren ist er Mitgeschäftsführer. A...

lesen
Logo
21.12.2017

Nachrichten

Was Nutzer 2017 umtrieb

Wir alle wollen unsere Nutzer so gut wie möglich kennen, um ihnen so für sie relevante Inhalte liefern zu können, um sie mit Funktionen zu begeistern und sie letztlich zu zufriedenen Kunden zu machen. Um zu wissen, was Menschen beschäftigt, ist es immer wertvoll zu sehen, was die...

lesen
Logo
12.12.2017

Nachrichten

Evalanche V7: Mit neuen Features bereit für die EU-DSGVO

Vollständige Pressemeldung als PDF-Datei The post Evalanche V7: Mit neuen Features bereit für die EU-DSGVO appeared first on SC Networks. ...

lesen
Logo
12.12.2017

Nachrichten

Die einfachste Möglichkeit, Newsletter-Empfänger zu vergraulen

Wie bringen Sie die Empfänger Ihrer Newsletter am schnellsten dazu, den "abbestellen"-Link zu klicken? Indem Sie zu penetrant versuchen, ihnen etwas zu verkaufen. Das hat eine Studie mit 2.400 Verbrauchen bestätigt. Weiterlesen The post Die einfachste Möglichkeit, Newsletter-Empf...

lesen
Logo
07.12.2017

Nachrichten

Intelligenter, automatisierter und effizienter – das neue Evalanche V7

Reagieren Sie agil auf die stetig ansteigende Innovationsgeschwindigkeit und entfalten Sie maximale Schlagkraft in Marketing und Vertrieb. Mit Evalanche V7 meistern Sie die digitale Transformation und setzen intelligente Marketing Automatisierung datenschutzkonform um. Mit der Be...

lesen