Logo
05.03.2019

Artikel

5 Tipps für die Strategie-Kommunikation im B2B

Für Unternehmen ist es zunehmend entscheidend, jeden Kontaktpunkt auf der Customer Journey des Kunden zu gestalten. Das gilt besonders für das B2B-Geschäft. Es ist wichtig, die Ansprüche der Kunden zu treffen – vom ersten Kontaktpunkt an bei allen Interaktionen im Rahmen einer la...

lesen
Logo
01.03.2019

Artikel

5 Tipps für die Strategie-Kommunikation im B2B

Für Unternehmen ist es zunehmend entscheidend, jeden Kontaktpunkt auf der Customer Journey des Kunden zu gestalten. Das gilt besonders für das B2B-Geschäft. Es ist wichtig, die Ansprüche der Kunden zu treffen – vom ersten Kontaktpunkt an bei allen Interaktionen im Rahmen einer la...

lesen
Logo
04.12.2018

Artikel

3 Tipps für die Kundenkommunikation in Krisensituationen

Softwarepannen, Verzögerungen in der Lieferkette oder fehlerhafte Produkte – in B2B-Unternehmen kann es immer wieder zu Krisensituationen kommen. Eine gut durchdachte Kundenkommunikation ist hier besonders wichtig.

lesen
Logo
29.11.2018

Artikel

Interne und externe Kommunikation bei ebm papst

Von Bewegtbild über Social Media bis hin zum CEO-Blog – die Kommunikation bei ebm papst ist so vielseitig, wie die Produkte des Herstellers von Elektromotoren und Ventilatoren. Bei der Veranstaltung der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) erhielt marconomy einen Einbli...

lesen
Logo
15.08.2018

Artikel

Serendipity – Innovationen mit dem Prinzip Zufall

Technologische und operative Neuerungen werden laufend benötigt – sind aber nicht immer planbar. Mitunter bedingen sie überraschende Entdeckungen und damit den Faktor Zufall. „Serendipity“ unterstützt die zufällige Entdeckung von Ideen im Hinblick auf Technologien und Marketing.

lesen
Logo
17.05.2018

Artikel

Interne Kommunikation und Corporate Social Responsibility bei der Software AG

Wie funktioniert die die interne Kommunikation in einem global aufgestellten Unternehmen wie der Software AG? Und wie kann dieser Ansatz auf den Mittelstand übertragen werden? Das waren die Fragestellungen der ersten Veranstaltung der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG...

lesen
Logo
06.03.2018

Artikel

Mit Storytelling zum erfolgreichen Marketinginstrument

Bewegte Bilder machen Kommunikation effizient und Inhalte erlebbar. Durchdacht inszeniert, können Videos dafür sorgen, positiv auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen und zum Beispiel neue Kunden zu überzeugen oder potenzielle Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Das geht auch mit ...

lesen
Logo
22.02.2018

Artikel

Smart Data für mehr Bewegung in der Logistik

Wenn eine Branche in Bewegung ist, dann die Logistik. Das Momentum entfaltet sich auch im Hinblick auf die Digitalisierung: modernste IT-Systeme, autonome Fahrzeuge, smarte Zustellroboter – um nur einmal die Speerspitze ins Feld zu führen. Auf den ersten Blick unsichtbar bleiben ...

lesen
Logo
22.02.2018

Artikel

Smart Data für mehr Bewegung in der Logistik

Wenn eine Branche in Bewegung ist, dann die Logistik. Das Momentum entfaltet sich auch im Hinblick auf die Digitalisierung: modernste IT-Systeme, autonome Fahrzeuge, smarte Zustellroboter – um nur einmal die Speerspitze ins Feld zu führen. Auf den ersten Blick unsichtbar bleiben ...

lesen
Logo
22.02.2018

Artikel

Smart Data für mehr Bewegung in der Logistik

Wenn eine Branche in Bewegung ist, dann die Logistik. Das Momentum entfaltet sich auch im Hinblick auf die Digitalisierung: modernste IT-Systeme, autonome Fahrzeuge, smarte Zustellroboter – um nur einmal die Speerspitze ins Feld zu führen. Auf den ersten Blick unsichtbar bleiben ...

lesen
Logo
21.02.2018

Artikel

Smart Data für mehr Bewegung in der Logistik

Wenn eine Branche in Bewegung ist, dann die Logistik. Das Momentum entfaltet sich auch im Hinblick auf die Digitalisierung: Modernste IT-Systeme, autonome Fahrzeuge, smarte Zustellroboter – um nur einmal die Speerspitze ins Feld zu führen. Auf den ersten Blick unsichtbar bleiben ...

lesen
Logo
11.07.2017

Artikel

Warum Mitarbeiter die besten Botschafter sind

Markenbotschafter sind für Unternehmen seit jeher eine starke Stütze. Aktuell konzentrieren sich zunehmend mehr Firmen auf Social-Media-Influencer, die auf Instagram und Co. eine hohe Zahl an Fans haben. Warum es aber gerade im B2B zielführender ist, die eigenen Mitarbeiter als B...

lesen
Logo
13.02.2017

Artikel

Klare Strategie, zielgenaue Inhalte und mehr Bewegtbild

Der Kampf um Aufmerksamkeit tobt 2017 noch fulminanter. Wie gelingt es, neue Kunden, Partner oder Mitarbeiter zu gewinnen? Die richtige Strategie und eine durchdachte Themenplanung entscheiden.

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

Vertrauensaufbau in der digitalen Transformation

Ein wiederkehrendes Thema der marconomy B2B Days war die Bedeutung des Vertrauensaufbaus mit dem Kunden. Drei wichtige Aspekte, wie das im Zuge der digitalen Transformation aussehen kann und welche Rolle Content Marketing dabei spielt, lesen Sie hier.

lesen
Logo
08.11.2016

Artikel

Mit strategischen Programmen zu mehr Effizienz

Events bilden für Unternehmen seit jeher attraktive Plattformen, um Botschaften zu vermitteln. Ihre volle Wirkung entfalten sie im Rahmen Strategischer Meeting Management Programme (SMMPs). Daraus resultieren nachhaltige, messbare Ergebnisse.

lesen
Logo
24.10.2016

Artikel

Integration entscheidet über Erfolg

Akzeptanz, gemeinsame Unternehmenskultur und „Faktor Mensch“ sind genauso wichtig wie Kennzahlen, wenn es um Mergers & Aquisitions geht. Denn die persönliche Überzeugung unterstützt den Change maßgeblich. Mit diesen fünf Tipps gestalten Sie den Merger erfolgreich.

lesen
Logo
07.09.2016

Artikel

„Die digitale Transformation macht den persönlichen Kontakt im B2B noch wichtiger“

Events haben im Zuge der Digitalisierung keineswegs an Bedeutung verloren. Sie stehen im neuen Licht, indem sie reale und virtuelle Realität verknüpfen. Erfahren Sie in diesem Beitrag, warum das so ist und wie Unternehmen im B2B durch eine langfristige Strategie mehr aus ihren Ve...

lesen