Vor Weihnachten stellen sich viele Marketer die Frage, wie sie zum Jahresende ihre Kunden ansprechen sollen. Wie hebe ich mich aus der Masse hervor? Und was ist zu tun, wenn E-Mails gar nicht erst ankommen? Hier erfahren Sie, wie Sie ihre Kunden während den Festtagen erreichen.
Die Implementierung von MarTech-Lösungen läuft oft wegen Differenzen zwischen IT- und Marketing-Abteilungen alles andere als reibungslos. Wir zeigen Ihnen drei Tipps, wie die beiden Unternehmensbereiche erfolgreicher zusammenarbeiten können.
Nachhaltig zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg einer Marke. Eine überzeugende Customer Experience ist hierbei von zentraler Bedeutung – und wichtiger als jemals zuvor. Obwohl sich fast alle Verbraucher personalisierte Kundenerfahrungen wünschen, sind viele nur unter bestimmten Umständen bereit, die dafür erforderlichen Daten zur Verfügung zu stellen.
Noch nie hat die Menschheit so viele Daten produziert wie heute – und jeden Tag wächst die Zahl. Im Marketing spielen Daten heute eine entscheidende Rolle. Durch sie lernen Marketer die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe zu verstehen. Wie schafft man dabei die Grundlage für guten Datenschutz?