Bleiben Sie mit dem Newsletter von marconomy.de auf dem Laufenden.
newsletter

News aus dem B2B Lead Management

Marketingstrategie
Effektive Kampagnenplanung – Conversions statt Reichweite
Der Ausbau von Marktanteilen, die Akquise von Neukunden und der Aufbau einer starken Kundenbindung sind für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens unabdingbar. Ohne eine effiziente Marketingstrategie mit datengetriebener Vorgehensweise ist das allerdings nicht möglich. weiterlesen
Inhalt
B2B-Praxisbeispiele
So vielfältig sind B2B Content Marketing Strategien
Von der Analyse bis zur Erfolgsmessung sind viele Schritte im Content Marketing notwendig, um eine erfolgreiche Strategie umzusetzen. So unterschiedlich wie die Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen, können auch die Content Strategien aussehen. Drei B2B-Beispiele aus der Praxis belegen dies: Georg Fischer Piping Systems, 3M und Vergabe24. weiterlesen
B2B-Praxiscase
Content Marketing – passende Inhalte für jeden Touchpoint
Die Sichtbarkeit erhöhen und hochwertige Leads gewinnen – das war das Ziel für den Hersteller von Marketing-Automation-Software, SC-Networks, als er in das Content Marketing eingestiegen ist. Gemeinsam mit seiner Kommunikationsagentur generiert das B2B-Unternehmen mittlerweile passende Inhalte für jeden Touchpoint. weiterlesen
Dossier „B2B Content Marketing“
B2B Content Marketing – Status Quo, Strategien und Ausblick
Wie ist der Status Quo im B2B Content Marketing? Welche Strategien können Unternehmen für ihr Content Marketing nutzen? Und welche Trends tun sich im Content Marketing auf? Antworten darauf gibt das marconomy-Dossier „B2B Content Marketing“. weiterlesen
Rollenverteilung
Warum Marketing und Vertrieb eine gemeinsame Basis finden müssen
Marketing und Sales haben grundlegend unterschiedliche Rollen im Unternehmen. Auf Basis dessen haben sich die Abteilungen in den letzten Jahren in Arbeitsweisen, Zielen und auch verwendeten Tools immer weiter voneinander entfernt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Graben zwischen beiden Abteilungen oft sehr groß ist. weiterlesen
Vortrag und Präsentation
Die Roadmap zur perfekten Lead-Management-Strategie
Wie entwickle ich die passende Lead-Management-Strategie? Diese Frage beantwortete Norbert Schuster auf dem Lead Management Summit 2019 anhand des von ihm entwickelten „Lead Management Canvas“. Hier geht's zum Video des Vortrags. weiterlesen
E-Mail-Marketing-Einmaleins
E-Mail-Marketing – 16 Begriffe, die jeder Marketer kennen sollte
Blacklist, Bounce-Raten und Listenhygiene – diese Begriffe sollten Marketer kennen, wenn Sie sich mit E-Mail-Kampagnen beschäftigen. Was diese und weitere Begriffe zum Thema „E-Mail-Zustellbarkeit“ bedeuten, zeigt das Einmaleins des E-Mail-Marketings. weiterlesen
 
Newsletter
News aus B2B Marketing und Kommunikation
Sie möchten in Sachen B2B Marketing und Kommunikation immer auf dem neusten Stand sein? Dann abonnieren Sie zusätzlich zu diesem Themennewsletter auch unseren marconomy Newsletter. Jede Woche Dienstag und Freitag erhalten Sie News und Insights aus B2B Marketing und Kommunikation.
Hier geht’s zur Anmeldung
Vogel Logo Facebook Twitter Xing linkedin
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid
Abmelden