Bleiben Sie mit dem Newsletter von marconomy.de auf dem Laufenden.
newsletter

News aus dem B2B Lead Management

Basis Content Modell
„Nicht von der Customer Journey in die Irre führen lassen“
Theoretische Content-Marketing-Konzepte gibt es viele. Dabei kommt die Praxis meist zu kurz. Wie sich Content Marketing effizient umsetzen lässt, verraten Sandy Wilzek und Jennifer Köhler von Möller Horcher im Interview. weiterlesen
Inhalt
Branchenumfrage – Teil 1
Content Marketing ist der Top-Marketing-Trend 2020
Wie erreichen B2B-Marketer die Entscheider in der Industrie, welche Entwicklungen sind für sie interessant und wie werden die Marketing-Budgets heute sowie in Zukunft eingesetzt? In einer Branchenumfrage hat die Vogel Communications Group rund 600 Marketingexperten aus den wichtigsten Industriebranchen befragt und die B2B-Marketing-Trends für 2020 herausgearbeitet. weiterlesen
Empfehlungen
Referenzmarketing – Gold fürs Content Marketing
Content Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg – jedoch fällt es Unternehmen oft schwer, an gute Inhalte zu gelangen. Viele Unternehmen wissen nicht, dass ein wertvoller Schatz für ihr Content Marketing direkt vor ihren Augen schlummert: Ihre bestehenden Kunden. Die Darstellung von Erfolgen der Kunden mit Hilfe von Case Studys und Success Storys ist ideales Content Marketing. weiterlesen
 
Lead Management Summit 2020
Jetzt Ticket zum Frühbucherpreis sichern!
Am 1. und 2. April 2020 dreht sich in Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Schnell sein lohnt sich: Profitieren Sie noch bis zum 31. Januar vom Frühbucherpreis und erfahren Sie, wie Sie Interessenten generieren, Neukunden gewinnen und Ihre Bestandskunden ausbauen. Jetzt Ticket sichern!
Lead Management Summit 2020
Wie DWK Life Sciences spezifische Zielgruppen mit Social Media Ads begeistert hat
Ein weltweit führender Hersteller von Laborglas beigeistert seine Zielgruppe mit einer ausgeklügelten Social Media Kampagne. Wir haben mit Dennis Beckedorf, Digital Manager DWK Life Sciences und Nemo Tronnier, Geschäftsführer Social DNA über die Kampagne gesprochen. weiterlesen
Vortrag und Präsentation
Digitale Disruption im B2B-Vertrieb
Es ist keine neue Erkenntnis, dass die Bedeutung der Digitalisierung auch im B2B-Bereich zunimmt. Dies stellt den Vertrieb branchenübergreifend vor große Herausforderungen. Prof. Dr. Christian Schmitz erklärte auf dem Lead Management Summit 2019, welche Veränderungen zu erwarten sind. Das Video zum Vortrag sehen Sie in diesem Beitrag. weiterlesen
Mission Marketing Automation – Teil 3
Ein Konzept, das Ihr Marketing auf den Kopf stellt
Endspurt - wir biegen ein auf die Zielgerade unserer Mission Marketing Automation! Es sind nur noch wenige Meter bis zum Go-Live. Und die ersten Schritte mit dem neuen Konzept sind zum Greifen nah. weiterlesen
Seminar-Tipp
Lead Management und Marketing Automation im Mittelstand
Direktvertrieb und Kundenbindungsprogramme mögen noch ein paar Jahre funktionieren, zukunftsträchtig sind sie in ihrer jetzigen Form allerdings nicht. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Veränderungsprozesse im Marketing und Vertrieb anstoßen, um den neuen Kundenforderungen gerecht zu werden. Weitere Informationen

E-Mail-Marketing
9 gute Vorsätze für erfolgreiches B2B-Marketing per E-Mail in 2020
Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel, meist bleiben sie aber das, was sie sind, Vorsätze eben. Die Certified Senders Alliance hat 9 Vorsätze für 2020 zusammengefasst, an die sich Unternehmen unbedingt halten sollten, wenn sie auch in diesem Jahr erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen fahren möchten. weiterlesen
Kommentar
„Die technische Umsetzung der DSGVO ist bislang noch mangelhaft“
Wer mit personenbezogenen Daten arbeitet, stand 2018 vor der Herausforderung, die damit verbundenen Prozesse neu auszurichten – oder Strafzahlungen zu riskieren. Ansporn genug, um sich zeitnah um die Umsetzung zu kümmern? Weit gefehlt: Knapp anderthalb Jahre nach Inkrafttreten wirft die Umsetzung der DSGVO viele Fragen auf. weiterlesen
Newsletter-Tipp
JETZT NEU: News zu B2B Marketing Veranstaltungen
Welche Veranstaltungen sind wirklich relevant für B2B Marketer? Diese Frage beantwortet einmal im Monat unser neuer Veranstaltungs-Newsletter von marconomy. Verpassen Sie keine relevanten News und Termine zu B2B Marketing Veranstaltungen in DACH mehr! Jetzt zum Newsletter anmelden!
Vogel Logo Facebook Twitter Xing linkedin
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid
Abmelden