Bleiben Sie mit dem Newsletter von marconomy.de auf dem Laufenden.
newsletter

News aus B2B Marketing und Kommunikation

Praxiscase Lead Management
Viessmann steigert Lead Generierung um 200 Prozent
Der Hersteller von Heiz- und Kühlsystemen Viessmann nahm sich zum Ziel, die Bekanntheit seiner Produkte bei Endnutzern zu erhöhen und mehr qualifizierte Leads zu generieren. Mittlerweile generiert das Unternehmen 200 Prozent mehr Leads, 200 Prozent mehr Website-Traffic und 900 Prozent mehr Blog-Traffic. weiterlesen
Inhalt
Rückblick #LMS19
Von der Customer Journey bis zum Social Selling – der Lead Management Summit 2019
Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt. Mit rund 300 Teilnehmern, 19 Vorträgen aus namhaften B2B-Unternehmen und 12 Barcamps war der Marketing-Fachkongress auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Einen Rückblick darauf, lesen Sie hier. weiterlesen
Arbeitgebermarke
B2B Employer Branding – Seien Sie mutig!
Fast alle Branchen sind vom ‚War for Talents’ betroffen. Inzwischen sehen sogar zwei von drei Mittelständlern im Fachkräftemangel die größte Bedrohung für ihr eigenes Unternehmen. Für sie wird zunehmend wichtig, die eigene Firma als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren. Vor allem im B2B-Sektor sind dabei Authentizität und Mut gefragt. weiterlesen

Anzeige

Change Management
Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten
Das Fachmagazin changement unterstützt Fach- und Führungskräfte bei der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen – mit authentischen Praxisfällen aus Unternehmen, persönlichen Erfahrungen von Change-Praktikern, nützlichen Tipps und erprobten Tools. Jetzt 2 Hefte kostenlos bestellen
Vortrag und Präsentation
Wie Emotionsforschung zu einer revolutionären B2B-Kampagne führte
Emotionen im B2B Marketing? Ja, unbedingt! Das bestätigt Oliver Spitzer in seinem Vortrag anhand eines Praxiscases von Bosch auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags weiterlesen
Embedding Change
4 Erfolgsfaktoren für die interne Verankerung von Veränderungsprozessen
Anspruchsvolle Kunden, internationale Märkte, neue Technologien, mehr Geschwindigkeit, höhere Komplexität: Unternehmen sind heute einer Vielzahl äußerer Faktoren ausgesetzt und müssen vorausschauend, konsequent aber gleichzeitig flexibel agieren – und das gelingt nur mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. weiterlesen
User Centricity
B2B-Kommunikation – Nutzerzentrierung auf allen Kanälen
Aus Sicht des Kunden zu denken, bietet für B2B-Unternehmen einen großen Mehrwert. Dazu müssen allerdings oft erst einmal interne Silos aufgebrochen werden. Denn nur so kann eine nahtlose Customer Journey über mehrere Kanäle hinweg garantiert sein. Es gilt, Prozesse zu überdenken und Neues in der Kommunikation zu wagen. weiterlesen
CE Chef easy: Employer Branding
Die 10 beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland
Wo wollen Arbeitnehmer am liebsten arbeiten? Welche Unternehmen sind besonders begehrt? Die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands hat eine Randstad-Studie identifiziert. Wer es in den Top 10 geschafft hat, zeigen unsere Kollegen von CE Chef Easy in ihrem Beitrag. weiterlesen
Vogel Logo Facebook Twitter Xing linkedin
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid
Abmelden