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News aus B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb

Social Media im B2B
Wie Soziale Netzwerke für mehr Bekanntheit und Reichweite sorgen können
Viele B2B-Unternehmen erkennen, dass die sozialen Netzwerke immer wichtiger werden, und wollen sie stärker einsetzen, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Doch das dortige Engagement stellt sich für Business-Kunden anders dar als im Endkundengeschäft. Oftmals fehlt es an Know-how, um eine Social Media-Strategie entwickeln. weiterlesen
Inhalt
Praxistipps Instagram
Instagram für B2B – #läuft
Kreative Fotos, inspirierende Slogans und coole Gesichter – das ist Instagram. Doch ist die Plattform auch für Unternehmen relevant? Und wie sieht das insbesondere im B2B-Bereich aus? Diese Praxisbeispiele zeigen, wie B2B-Unternehmen Instagram für eine fortschrittliche Kommunikation nutzen. weiterlesen
Seminar-Tipp
Social Media Marketing im B2B
Der schnelle Wandel des Mediennutzungsverhaltens und die Kommunikationsoptionen in Sozialen Medien stellen unterschiedliche Herausforderungen an B2B-Entscheider und -Marketers. Das Seminar zeigt Strategien und Taktiken auf, wie B2B-Unternehmen mit Social Media einen messbaren Kommunikationserfolg generieren. Weitere Informationen.

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Entscheider lesen das Creditreform-Magazin
Die Ergebnisse der LAE 2019 - Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung zeigen: Selbstständige und leitende Angestellte stützen sich bei Ihren Entscheidungen auf nutzwertige Inhalte im Creditreform-Magazin. Mit 144.000 Lesern beweist sich das Magazin erneut als reichweitenstark. Das zeigt: Wer Geschäftsführer und Führungskräfte im Mittelstand erreichen möchte, erreicht sie im Creditreform-Magazin. Mehr..
Unternehmenskommunikation
5 Erfolgsstrategien für Corporate Blogs im B2B
Ein Corporate Blog gehört mittlerweile zum Standard-Repertoire der Unternehmenskommunikation. Blogs können die Sichtbarkeit und Reputation eines Unternehmens erhöhen und unterstützen die B2B Kommunikation in der Kundenbindung und Gewinnung neuer Geschäftskunden und Partner. Hierbei bieten folgende fünf Strategien Unterstützung. weiterlesen
Marketing Content Management
7 Anforderungen an modernes Marketing Content Management
Mal ehrlich: Wie viele Stunden verbringt das Marketing-Team mit der Suche nach Bildern und Texten? Was nicht auffindbar ist, wird durch Kompromisslösungen ersetzt. Einige Kampagnen verursachen Stress, weil Content fehlt, nicht rechtzeitig fertig wird oder sich Freigaben verzögern. Somit müssen neue Lösungswege angestrebt werden. weiterlesen
B2B Marketing Days
Der Marketing-Fachkongress für den Mittelstand
Auf den B2B Marketing Days 2019 erfahren Sie, welche Trends aus dem Consumer Bereich auch für mittelständische Industrie- und Technologie-Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden können. Seien Sie dabei und erleben Sie spannende Praxisvorträge von B2B-Unternehmen, wie Siemens oder thyssenkrupp. Jetzt Programm entdecken!
Digitalstrategie
Effiziente Beschaffungs-prozesse durch digitale Services
Zukünftig wird die Anzahl von Kunden-Touchpoints und -Kanälen weiter steigen. Deshalb sollten B2B-Unternehmen ihre digitalen Services verbessern und eine ganzheitliche Digitalstrategie verfolgen. So können digitale Services dabei unterstützen, den gesamten Beschaffungsprozess deutlich effizienter zu gestalten. weiterlesen
Exklusiver Auszug aus dem Lead Management Buch
Inhalte und Mehrwerte – Content Marketing
Zielgruppen suchen und kaufen nicht. Menschen kaufen! In unserem letzten Newsletter haben Sie vieles über Ihre Buyer Personas erfahren. Sie wissen jetzt über Ihre Kunden Bescheid? Dann sind Sie bereit für den nächsten Schritt im Lead Management Prozess: Content. weiterlesen
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