Bleiben Sie mit dem Newsletter von marconomy.de auf dem Laufenden.
newsletter

News aus B2B Marketing und Kommunikation

Content Marketing
Content-Planung mit dem Help-Hub-Hero-Modell
Content Marketing für Unternehmen kann nur dann beim potenziellen Kunden funktionieren, wenn eine durchdachte Strategie dahinter steht. Wichtig dabei ist vor allem der Content an sich. Eine Hilfe für die Planung und Erstellung des Contents ist das Help-Hub-Hero-Modell. weiterlesen
Inhalt
Data Management
Customer-Data-Plattform versus Data-Management-Plattform
Bei der Entwicklung von der Data-Management-Plattform (DMP) hin zur Customer-Data-Plattform (CDP) scheint ein Konzept das andere zu verdrängen. Haben wir es dabei mit einem revolutionären Schritt oder einer logischen Weiterentwicklung zu tun? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, lohnt es sich, fünf Aspekte näher zu betrachten. weiterlesen
Digitale Transformation
Wie Autohäuser von der Digitalisierung profitieren
Mit der zunehmenden Digitalisierung im Automobilhandel hat sich das Verhalten der Käufer und Interessenten gewandelt. Daran sollten sich Autohäuser mit ihrem Lead Management Prozess anpassen und entsprechend handeln. weiterlesen

Anzeige

Marketing & Sales Softwareauswahl leicht gemacht
Basierend auf dem internationalen Modell der MarTech5000 von Scott Brinker kreierte Avaus eine anschauliche und weltweit erste Übersicht von Marketing Technologie Firmen mit Sitz in Deutschland. weiterlesen
DACH-Vergleich
B2B Marketing Automation Studie – Österreich zeigt Nachholbedarf
Gemeinsam mit Partnern hat marconomy in Wien die österreichischen Ergebnisse der europaweit größten Studie zum Thema B2B Marketing Automation Systeme (MAS) präsentiert. Obwohl die meisten österreichischen Unternehmen im DACH-Vergleich bereits eine Digitalisierungsstrategie des Marketings haben, steht die Etablierung von MAS noch am Anfang. weiterlesen
MarTech-Graphik
Die deutsche Marketing-Technologie-Landschaft 2018
Wie sieht sie aus, die deutsche Marketing-Technologie(MarTech)-Landschaft? Dieser Frage ist eine aktuelle Studie auf den Grund gegangen und konnte insgesamt 296 MarTech-Unternehmen mit Sitz in Deutschland identifizieren. Eine Übersicht dazu finden Sie hier. weiterlesen
Lead Management Summit 2019
Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019
Die Programmhighlights für den marconomy Lead Management Summit 2019 am 9. und 10. April in Würzburg stehen fest! Freuen Sie sich auf fachlichen Input rund um das Thema und spannende Einblicke in das Lead Management bei namhaften B2B-Unternehmen, wie Continental, Würth oder Freudenberg.
Jetzt Ticket sichern!
Partnernews

Cyberbedrohungen – Unternehmen kontern mit neuen Technologien

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs Januar 2019

Fünf Schritte zur Vorbereitung im Personalwesen für SAP SuccessFactors People Analytics

BrandBlog | Hidden Champions und ihre Arbeitgebermarken: Weniger Hidden mehr Champion!

Vogel Logo Facebook Twitter Xing linkedin
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid
Abmelden