Bleiben Sie mit dem Newsletter von marconomy.de auf dem Laufenden.
newsletter

News aus B2B Marketing und Kommunikation

Digitalmarketing
Digitales Marketing im B2B – keine Angst vor Emotionen
Während B2C-Marken schon lange Endverbraucher erfolgreich mit emotionalen Kampagnen an sich binden, glaubt man im B2B-Bereich noch an die Kraft der Fakten und rationaler Ansprache. Warum das Digitalmarketing der Industrie so nicht funktionieren kann. weiterlesen
Inhalt
Marketing-Gleichung für B2B – Teil 1
Marketing – die Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen
Ob bei der Vermarktung von Roh- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen oder Beratungsleistungen, Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Viele fokussieren sich allerdings ausschließlich auf das Branding, also auf eine gut eingeführte Marke. Das ist aber zu kurz gegriffen. Marketing und Vertrieb sind entscheidende Faktoren eines erfolgreich operierenden Unternehmens. weiterlesen
Eventkalender
B2B Marketing Events im Jahr 2019
Das Jahr 2019 ist vollgepackt mit relevanten Veranstaltungen für das B2B Marketing. Zahlreiche internationale Messen, Kongresse und Konferenzen informieren über aktuelle Trends und Anwendungen. Wir stellen Ihnen die interessantesten Events für das folgende Jahr 2019 vor. weiterlesen

Anzeige

Whitepaper der Woche
Erfolgsmessung und Optimierung im Lead Management
Wer seine Kennzahlen nicht kennt, kann das Lead Management nicht zielführend optimieren. Das E-Book informiert über die gängigsten KPIs im Lead Management – vom „Average Revenue per User“ über die „Conversion Rate“ bis hin zur „Zustellungsrate". weiterlesen
Der gute Ruf im B2B-Geschäft
Reputation und Kundenvertrauen – die wichtigsten Messgrößen im Netz
B2B-Experten wissen, dass es immer wichtiger wird, sich von seinen Konkurrenten abzugrenzen. Daher ist eine genaue Reputationsmessung für den guten Ruf eines Unternehmens unumgänglich. Durch Analysen lassen sich Tendenzen für die eigene Reputation ableiten. weiterlesen
E-Commerce
Mobile Only im B2B E-Commerce
Nachdem vor ein paar Jahren das Responsive Webdesign durch das Credo Mobile First abgelöst wurde, heißt es nun: Mobile Only. Eignet sich die Konzentration auf mobile Endgeräte auch für den B2B-E-Commerce? weiterlesen

Anzeige

Whitepaper der Woche
Messe Follow-Up – Wettbewerbsvorteil durch schnelle Reaktion
Nach der Messe beginnt die „Erntezeit“. Um aus Standbesuchern Kunden zu machen, sollten sich Unternehmen gezielt mit dem Follow-Up auseinandersetzen. Nutzen Sie das noch nicht genutzte Potenzial und ziehen Sie den Wettbewerbsvorteil auf Ihre Seite Wie das geht, erfahren Sie im Whitepaper.
Datenschutzkonforme Akquise
B2B-Vertrieb im Geltungsbereich der DSGVO
Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland, wie im Rest der EU, die Datenschutz-Grundverordnung – kurz DSGVO. Was ist seither in der Akquise und dem Vertrieb speziell im B2B noch erlaubt – und was nicht? weiterlesen
EU-DSGVO
Wie kann Künstliche Intelligenz den Datenschutz unterstützen?
Mit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai mussten viele Unternehmen ihre Arbeitsweisen anpassen. Immer noch stellen sich Fragen über Fragen. Kann Künstliche Intelligenz (KI) diesen Prozess unterstützen? weiterlesen

Anzeige

Meme, Meinung, Manipulation
Kommunikation in Zeiten von Fake News
Kommunikation ist ein mächtiges Steuerungsinstrument für Unternehmen – besonders in Change-Prozessen. Doch sie lässt sich immer weniger kontrollieren und entwickelt im Internet häufig eine enorme Eigendynamik. Wie Sie dabei die Deutungshoheit behalten, lesen Sie jetzt in der Zeitschrift OrganisationsEntwicklung. Hier kostenlos bestellen
Partnernews

B2B Marketing Events im Jahr 2019

SAP CoPilot für schnellere Geschäftsabschlüsse im Vertrieb

„Motorradhändler des Jahres“ 2018

Videovortrag: Wie Osram seine B2B-Kommunikation revolutioniert

Vogel Logo Facebook Twitter Xing linkedin
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid
Abmelden