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Jochen Seelig – snapADDY „Sich mit den Problemen der Kunden wirklich beschäftigen“

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Personalisierte Automation, Fokussierung auf einen gemeinsamen Datenpool und problemlösungsorientierte Vorgehensweise sind drei Kernthemen für die Marketingplanung im Jahr 2017. Jochen Seelig ist Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei snapADDY und gibt einen Einblick in seine Trends für das Jahr 2017.

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Jochen Seelig ist Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei der snapADDY GmbH.
Jochen Seelig ist Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei der snapADDY GmbH.
(Bild: snapADDY GmbH)

Wohin geht die Reise im B2B Marketing 2017?

Weg von den einzelnen Datensilos, manuelle und fehleranfällige Aufgaben automatisieren und sich mit den Problemen der Kunden wirklich beschäftigen. Das sollten sich die Marketer für das Jahr 2017 vornehmen. Die Möglichkeiten im B2B Marketing werden von vielen Firmen bei weitem nicht ausgeschöpft oder genutzt. Oftmals scheitert es nicht am Wissen sondern in der tatsächlichen Umsetzung und Verbindung der verschiedenen Instrumente und Kampagnen. Gelernte und bekannte Technologien in Marketing-Automation, Content-Marketing & verschiedenen Werkzeugen müssen zu einem großen Ganzen verbunden und an der Zentrale zusammengefügt werden: Ihrem CRM-System.

Welche drei großen Trends und Entwicklungen sollten B2B-Marketer 2017 auf dem Schirm haben?

Um hochwertige Leads zu erhalten, sollte man auf seiner Webseite die Probleme der potenziellen Kunden besprechen und Lösungen in Form von hochwertigem Content bereitstellen. So wird der Traffic gesteigert und die Menge der Anfragen steigt massiv. Viele B2B-Anbieter haben an dieser Stelle den richtigen Schlüssel noch nicht gefunden. Die zeitfressenden Aufgaben der Marketing- und Vertriebsmitarbeiter sollten wenn möglich automatisiert werden. Kontaktanlage, Erfassung oder Recherche muss heutzutage nicht mehr manuell stattfinden. Alle Datenpunkte im Vertriebsprozess, müssen zentral und übersichtlich in der Schaltzentrale CRM-System zusammenlaufen, das allen Mitarbeitern stets einen perfekten Überblick über den Lead- oder Kundenstatus ermöglicht. Wenn man sich damit beschäftigt, steht einem Wachstum und einer höheren Kundengewinnung nichts mehr im Wege.

Über snapADDY

snapADDY ist eine Software-Erweiterung für alle gängigen CRM-Systeme. Der komplette Bereich automatisierte Kontakterfassung & Aktualisierung wird durch die Anwendungen der Würzburger Softwarefirma abgedeckt. Zu den Kunden zählen alle B2B-Unternehmen mit einer aktiven Vertriebsabteilung, die Zeit sparen möchten und Vorreiter im Bereich Digitalisierung und Automation sind.

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