Social Media Marketing

Social Media im B2B – Studien, Tipps & Praxisbeispiele

VCG_Journey_SoMe_WP

Rund 3,5 Milliarden Menschen sind auf Social Media Plattformen unterwegs. Wie nutzen Sie diese Reichweite im B2B? Welche Netzwerke sind relevant und wie sollten Sie diese nutzen? Das Whitepaer mit Tipps, Studien, Beispielen und der Strategie.

Facebook, Instagram, TikTok. Alles nicht relevant für B2B-Zielgruppen. Oder doch? Bevor B2B-Marketer Social Media per se verteufeln und als unbrauchbar abstempeln, lohnt sich ein genauerer Blick. Denn richtig auf- und umgesetzt und realistisch betrachtet, kann Social Media Marketing im B2B echten Erfolg bringen. Wenn Sie die richtigen Kanäle für Ihre Zielgruppe auswählen und dort auch die richtigen Inhalte und Content-Formate spielen.

In diesem Whitepaper haben wir uns zahlreiche Studien und Statistiken angeschaut und herausgearbeitet, welche sozialen Netzwerke für B2B-Unternehmen relevant sind und was Ihre Zielgruppe dort sucht. Außerdem finden Sie ein Best Practice für Unternehmens-Social-Media-Marketing im Whitepaper. Dort zeigen wir, wie B2B-Marketing funktionieren kann und geben gleichzeitig Tipps für Ihre eigene Social Media Strategie.

Ihre Erkenntnisse aus dem Whitepaper:

  • Grundlagen, Ziele und Möglichkeiten des Social Media Marketings.
  • Studien, Statistiken und Zielgruppen Verhalten auf den relevanten B2B-Kanälen.
  • Best Practice für B2B Social Media Marketing inklusive Tipps für Ihre eigene Strategie.

Anbieter des Whitepapers

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-0

Kontaktformular
VCG_Journey_SoMe_WP

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung