Marie-Claire Raden – tectumedia

Social Media ist im B2B genauso wichtig wie im B2C

| Redakteur: Georgina Bott

Marie-Claire Raden, Gründerin und Geschäftsführerin von tectumedia, verfolgt die Marktentwicklungen ganz genau.
Marie-Claire Raden, Gründerin und Geschäftsführerin von tectumedia, verfolgt die Marktentwicklungen ganz genau. (Bild: tectumedia)

Marie-Claire Raden, Gründerin und Geschäftsführerin von tectumedia, verfolgt die Marktentwicklungen ganz genau. Wohin die Reise im B2B Marketing geht und welche ihre Trends sind, hat sie für uns zusammengefasst.

Wohin geht die Reise im B2B Marketing 2018?

Das Onlinebusiness ist in Bewegung - Änderungen und Fortschritte inbegriffen. Die Supertools 2018 im B2B Marketing orientieren sich stark an den Trends aus dem B2C Bereich.

Content:Das Thema Content spielt auch im B2B eine immer wichtigere Rolle. Insbesondere in Verbindung mit Video-Formaten erreichen dynamische, relevante Inhalte eine gesteigerte Aufmerksamkeit und erzielen eine hohe User-Bindung.

Personalisierung:Der User steht im Mittelpunkt der Werbung, und Kampagnen werden für die verschiedenen Nutzergruppen konzipiert, statt die Kampagnen nach einzelnen Medien oder Kanälen zu strukturieren. Durch fortgeschrittene Möglichkeiten des Targetings, im CRM oder etwa bei der Segmentierung im Content Bereich ist es unerlässlich geworden die Marketingstrategie user-zentriert zu gestalten.

Last but not leastSocial Media: Lange wurde geglaubt, dass Social Media-Kanäle nur für B2C Umfelder relevant sind. Aber die sozialen Plattformen erweisen sich auch für das B2B-Marketing als sehr wertvoll. Langsam erkennen B2B Firmen die Wichtigkeit und beachten die Kanäle in der Konzeption ihrer Marketingstrategie.

Über tectumedia

Der Performance und Brand Marketing Spezialist tectumedia tectumedia ist Partner für individuelle Unternehmenslösungen. Vom Aufbau firmeninterner Kompetenzen über Best-of-Breed Beratung zur technologischen Infrastruktur bis zur operativen Leitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen bietet das Team maßgeschneiderte Marketingstrategien. Zum Portfolio zählen über 50 Marken wie bonprix, Moebel.de und ClubMed.

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