Logo
16.03.2018

Artikel

Vom Hidden Champion zur globalen Marke

Von der kleinen Reparatur-Werkstatt für Kraftfahrzeuge im österreichischen Laakirchen zum weltweiten Technologieführer für ressourcenschonende Mobilität: Wie die Miba AG durch einen konsequenten Branding Prozess in vier Jahren vom Hidden Champion zur globalen Marke wurde.

lesen
Logo
20.02.2018

Artikel

Vom Hidden Champion zur globalen Marke

Von der kleinen Reparatur-Werkstatt für Kraftfahrzeuge im österreichischen Laakirchen zum weltweiten Technologieführer für ressourcenschonende Mobilität: Wie die Miba AG durch einen konsequenten Branding Prozess in vier Jahren vom Hidden Champion zur globalen Marke wurde.

lesen
Logo
07.11.2017

Artikel

Mitarbeiterbindung und Recruiting via App

Digitale Tools im HR Bereich? Automobilzulieferer Magna Steyr macht es vor! Wie man die Performance einer Arbeitgebermarke mittels innovativer digitaler Tools steigern kann, zeigt das internationale Unternehmen seit kurzem mit seiner Mitarbeiter-App.

lesen
Logo
24.10.2017

Artikel

„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

„Customer first!“ – was das für Marke und Marketing eines Unternehmens bedeutet, erfuhren die Teilnehmer der marconomy B2B Days am 17. Und 18. Oktober 2017 in spannenden Praxiscases, Expertenvorträgen und Workshops. Das waren die Highlights…

lesen
Logo
24.08.2017

Artikel

„Business Intelligence und CRM sind zur Selbstverständlichkeit geworden“

Digitale Präsenz, eine Vertriebsapp, weltweite Messe- und Eventteilnahmen, Leadpartnerschaften und traditionelle Printinserate – voestalpine, einer der weltweit führenden Schienen- und Weichenhersteller ist seinem Mitbewerb auch in der Kommunikation voraus.

lesen
Logo
02.06.2017

Artikel

„Be part of the BOS Family – Be part of the Automotive Future“

Um im Wettbewerb herauszustechen, kommt es unter anderem auf einen ansprechenden Firmenauftritt an. Denn nur, wenn das Unternehmen von sich überzeugen kann, wird es für potenzielle Arbeitnehmer spannend.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
19.04.2016

Artikel

Perspektivenwechsel: Inbound vs. Outbound Marketing

Das Verbraucherverhalten hat sich durch die Digitalisierung von Wissen und die Integration von Smart Gadgets im Alltag erheblich verändert. Daher geht es nicht mehr nur um starke Botschaften, sondern vielmehr um relevante Inhalte, die die Menschen berühren und zugleich ihren aktu...

lesen
Logo
12.04.2016

Artikel

„Den einen Trend gibt es nicht – vielmehr eine Vernetzung aller Aktivitäten“

Wohin geht die Reise im B2B Marketing? Welche 3 großen Trends und Entwicklungen sollten B2B Marketeers 2016 auf dem Schirm haben? Diese Fragen beantwortet Daniela Kühne von SPS Marketing.

lesen
Logo
06.11.2015

Artikel

Die Premiere – online und auf der EMO 2015 in Mailand

Wie inszeniert man einen neuen Markenauftritt im B2B? Am besten rund um eine der wichtigsten Fachmessen der Welt. Das war die Strategie von Spanntechnikhersteller OTT-JAKOB, der auf der EMO 2015 in Mailand im Oktober den neuen Markenauftritt erstmals live präsentierte.

lesen
Logo
30.10.2015

Artikel

Die Gesichter der Kampagne – und was dahinter steckt

Beim Markenrelaunch des Spanntechnikherstellers OTT-JAKOB werden die drei wichtigsten Säulen des Unternehmens zum Leben erweckt: Technologie, Qualität und Leidenschaft werden als Key Visuals eingesetzt – verkörpert durch Mitarbeiter des Unternehmens.

lesen
Logo
23.10.2015

Artikel

Vom Werkzeugspannsystem zur spannendsten Sache der Welt

Vom Agenturscreening bis zum neuen Markenauftritt des Spanntechnikherstellers OTT-JAKOB dauerte es gerade einmal ein Jahr. In dieser Zeit entwickelte SPS MARKETING ein Musterbeispiel für die kommunikative Neuausrichtung eines Technologieunternehmens.

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

„B2B-Themen punktgenau und hochemotional über alle Kanäle streuen“

Hintergrund Maschinenbaufamilie, Jurastudium, Quereinstieg als Werbetexterin und Konzeptionerin mit den Schwerpunkten B2B, Dienstleistungen und HealthCare, mehr als 16 Jahre Agenturerfahrung… Daniela Kühne weiß, wovon sie spricht. Hier sind ihre B2B-Marketing-Trends 2015!

lesen