Expertenbeitrag

 Doris Beckmann

Doris Beckmann

Managing Director, ngn - new generation network GmbH

marconomy Umfrage Status Quo zum Lead Management im B2B

Redakteur: Georgina Bott

Wo stehen B2B Unternehmen aktuell bei den Themen Lead Generierung und Lead Management? Dieser Frage geht marconomy mit einer aktuellen Umfrage auf den Grund. Teilen auch Sie Ihre Erfahrungen im B2B Lead Management und profitieren Sie von den exklusiven Umfrage-Ergebnissen.

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Wie erfolgreich ist Ihre Lead Generierung? Verraten Sie es uns in einer kurzen Umfrage und profitieren Sie von spannenden Ergebnissen.
Wie erfolgreich ist Ihre Lead Generierung? Verraten Sie es uns in einer kurzen Umfrage und profitieren Sie von spannenden Ergebnissen.
(Bild: gemeinfrei / Unsplash)

Neue Leads zu generieren, steht ganz oben auf der Marketing-Agenda vieler B2B-Unternehmen. Das Jahr 2020 hat – bedingt durch die COVID-19-Pandemie – diesem Thema nochmals einen kräftigen Digitalisierungsschub verliehen. Der persönliche Vertrieb sowie ausgefallene Messen und auch Kundenveranstaltungen mussten bestmöglich durch digitale Alternativen kompensiert werden – Marketing und Vertrieb standen einmal mehr vor der Herausforderung ihre Zusammenarbeit und Kommunikationskanäle neu aufeinander abzustimmen, um weiterhin potenzielle Kunden für das Unternehmen zu generieren.

Gleichzeitig wachsen Business Netzwerke wie LinkedIn mit enormer Geschwindigkeit – über 16 Millionen Menschen nutzen LinkedIn im DACH-Raum und nutzen das weitreichende Potential für B2B-Marketing und Leadgenerierung.

Auch ein Trend der COVID-19-Pandemie: die telefonische Erreichbarkeit hat sich deutlich reduziert. Kommuniziert wird über Teams, Zoom und andere Webkonferenz-Tools – in der Regel zu verabredeten Terminen. Outbound-Kampagnen müssen entsprechend neue Ansätze wählen – Vertriebskommunikation funktioniert nicht mehr primär per Telefon oder E-Mail. Social Selling und Pre-Sales finden zunehmend ihre feste Verankerung bei Marketing- und Vertriebsteams.

Wie erfolgreich ist Ihre Lead Generierung?

marconomy, die unabhängige Plattform für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb, stellt das Thema in den Fokus einer aktuellen Umfrage und geht den folgenden Fragen auf den Grund:

  • Wo stehen Unternehmen bei den Themen Lead Generierung und Lead Management?
  • Welche Kanäle funktionieren und welche nicht?
  • Welche Rolle spielt Social Media?
  • Mehr als ein Jahr Lead Generierung ohne Live-Events: Geht das und wenn ja, wie?
  • Wie professionell organisieren Unternehmen ihren Lead Management Prozess?
  • Wo gibt es Optimierungspotential?

Die Umfrage richtet sich an alle, die sich in Unternehmen mit den Themen Neukunden-Gewinnung, Lead Generierung und Lead Management beschäftigen. Selten wurden Erfahrungen und aktuelle Herangehensweisen so auf den Punkt zusammengetragen. Teilen Sie Ihre Insights und profitieren Sie anschließend mit der B2B-Marketer-Community vom Gesamtüberblick und individuellen Benchmark-Optionen für Ihr Unternehmen. Unter allen Teilnehmern verlost marconomy ein Ticket für den Lead Management Summit 2021.

Das Event zum Thema: Lead Management Summit 2021

Ist Lead Management auch eine Ihrer großen Herausforderungen? Dann sollten Sie das Event rund um Leadgenerierung, Lead Nurturing und Lead Scoring nicht verpassen: Mit zahlreichen Praxisbeispielen aus dem B2B, Vorträgen und Workshops können die Teilnehmer am 1. und 2. Juli 2021 digital Ihr Wissen rund um das Lead Management erweitern. Mehr Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung, finden Sie hier.

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