Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Innovative Eventformate – was ist ein Barcamp?

Definition und Anwendung

Innovative Eventformate – was ist ein Barcamp?

20.01.20 - Frontalvorträge und klassische Konferenzen waren gestern – also auf zu neuen Ufern! Barcamps sind eine hervorragende Chance für den Austausch mit Gleichgesinnten sowie den Erkenntnisgewinn und gerade in Zeiten der Netzwerkkultur unverzichtbar. Kaum ein Format bringt so einfach Menschen aus gleichen Branchen zusammen, ohne sich um Hierarchien zu kümmern. Was genau ein Barcamp ist, wie es abläuft und welche Vorteile es hat, erfahren Sie in diesem Beitrag.

lesen
Was ist Voice Marketing und welche Chancen bietet es im B2B?

Voice Marketing

Was ist Voice Marketing und welche Chancen bietet es im B2B?

10.06.19 - Im Marketing lässt sich ein Trend hin zu Sprachinhalten beobachten. Podcasts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und Sprachassistenten auf dem Smartphone oder als Smart-Home-Devices setzen sich immer mehr durch. Doch was ist Voice Marketing und ist es auch für B2B-Unternehmen relevant?

lesen
Was ist CRM? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

Customer Relationship Management

Was ist CRM? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

06.03.19 - Für die effiziente Gewinnung und Bindung von Kunden ist ein funktionierendes Customer Relationship Management (CRM) unerlässlich. Dies steigert nicht nur das Verkaufspotenzial, sondern optimiert auch Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Was CRM ist und wie Sie es gewinnbringend einsetzen können, erklären wir in diesem Artikel.

lesen
Was ist Content Marketing? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

Content mit Erfolgsgarantie

Was ist Content Marketing? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

12.02.19 - Immer mehr B2B-Unternehmen setzen auf Content Marketing. Nicht ohne Grund, denn Content Marketing bietet vielseitige Möglichkeiten sich im Markt zu positionieren, Neukunden zu gewinnen und den Absatz zu steigern. Doch was ist Content Marketing überhaupt? Wie Sie Content Marketing gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen können und was es bei der Umsetzung einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie zu beachten gilt, erfahren Sie hier.

lesen
Was ist Lead Management? Definition, Strategien und Prozesse im B2B Marketing

Das moderne Lead Management

Was ist Lead Management? Definition, Strategien und Prozesse im B2B Marketing

25.10.18 - Interessenten generieren, Neukunden gewinnen, Bestandskunden ausbauen - Modernes Lead Management benötigt eine zielführende Strategie, um mehr Leads zu generieren und sie bis zur Vertriebsreife zu entwickeln. Die Umsetzung von Lead Management, Marketing Automation, Buyer-Persona und Content-Marketing ist bedeutend für Unternehmen. Doch was ist Lead Management überhaupt?

lesen
Microtargeting – Definition, Einsatz und Beispiele

Microtargeting im Marketing

Microtargeting – Definition, Einsatz und Beispiele

06.08.18 - Microtargeting als Marketingform erlaubt es Unternehmen, ihre Zielgruppen extrem personalisiert anzusprechen. B2C-Unternehmen und politische Akteure verwenden diese datengestützte Strategie schon seit einiger Zeit mit Erfolg. Doch auch für B2B-Unternehmen gewinnt Microtargeting rasant an Bedeutung. In diesem Artikel liefern wir Ihnen einen Definition von Microtargeting und zeigen in diesem Artikel anhand von Beispielen, Lösungsansätzen und verwendeten Technologien,was Microtargeting ist und wie es im Marketing eingesetzt wird.

lesen

Kommentare