Suchen

Neues Feature um mit Freunden über soziale Netzwerke zu kommunizieren Telefonieren über Facebook direkt aus Skype heraus ist jetzt noch einfacher

Redakteur: Natalie Wander

Seit Juli kann man bereits Facebook-Videoanrufe über Skype tätigen. Diese Zusammenarbeit zwischen Facebook und Skype erreicht nun eine nächste Stufe: Es gibt nun die Möglichkeit einen Facebook-zu-Facebook Anruf direkt aus Skype heraus zu führen.

Firma zum Thema

Mit Facebook und Skype kannst du jetzt dein soziales Netzwerk zum Leben erwecken.
Mit Facebook und Skype kannst du jetzt dein soziales Netzwerk zum Leben erwecken.
(Bild: Skype)

Mit diesem Schritt sollen vorhandene Kommunikationsbarrieren weiter aufgelöst werden. Zudem soll es den Nutzern somit noch leichter gemacht werden mit ihren Freunden, der Familie oder Geschäftskollegen barrierefrei in Kontakt zu bleiben.

Wie funktioniert´s?

Einen Facebook-zu-Facebook-Anruf in Skype zu starten, ist ziemlich einfach: Alles was man tun muss, ist die Skype- und Facebook-Kontakte miteinander zu verknüpfen, indem man in Skype unter dem Facebook-Tab “Mit Facebook verbinden” anklickt. Wählt man dann einen Facebook-Freund aus, klickt den “Video-Anruf”-Button in Skype, so kann der Freund den Anruf dann einfach in Facebook annehmen.

Dieses neue Feature hilft, den Kontakt zu Facebook-Freunden auf noch einfachere Art und Weise zu pflegen. Es ergänzt bereits bestehende Features, wie etwa die Möglichkeit zu sehen, welche Facebook-Freunde gerade online sind, Status-Updates zu lesen und zu kommentieren, sowie mit ihnen aus Skype heraus zu chatten.

Alle Informationen hierzu ,sowie zu weiteren neuen Features, finden Sie auf dem deutschen Blog von Skype.

(ID:38101140)