B2B-Messemanagement

Tipps für bessere Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

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Besonders wenn es um den Messeauftritt geht, sollten Marketing und Vertrieb als Einheit zusammenarbeiten. Wie das im B2B-Messemanagement gelingen kann, zeigen zehn Tipps und ein Best Practice aus dem B2B-Bereich.

B2B Messen sind ein willkommenes Mittel, um den persönlichen Kontakt zu möglichen Kunden zu suchen und gleichermaßen die Markenbekanntheit sowie das Unternehmensimage zu stärken. Dies gelingt allerdings nur, wenn die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb vor, während und nach der Messe gelingt.  

Neben der Kommunikation, die eine wichtige Grundlage für die Zusammenarbeit bildet, gibt es noch weitere effektive Maßnahmen, die das Verhältnis zwischen Marketing und Vertrieb stärken können. Diese werden im Guide „10 Tipps für Marketing und Vertrieb für eine bessere Zusammenarbeit bei Messen“ vorgestellt.

 

Folgende Inhalte erwarten Sie:

  • Tipps für die Verbesserung der allgemeinen Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
  • Tipps für die Messevorbereitung sowie das Management während und nach dem Messeauftritt
  • Best Practice: Verbesserung des Messemanagements der Scheer GmbH
  • Bonus: Checkliste mit allen Tipps

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Wir wünschen interessante Einblicke.

Anbieter des Whitepapers

Fanomena GmbH

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66111 Saarbrücken
Deutschland

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