B2B Hero Podcast Über die Zukunft von Präsenz-Messen und Veranstaltungen im B2B

Von Antonia Röper

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing bei der Geberit Vertriebs GmbH.

Anbieter zum Thema

"Back to normal gibt es für Präsenz-Messen und Veranstaltungen nicht mehr“ - Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing bei der Geberit Vertriebs GmbH.
"Back to normal gibt es für Präsenz-Messen und Veranstaltungen nicht mehr“ - Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing bei der Geberit Vertriebs GmbH.
(Bild: gemeinfrei / Pexels )

Haben Präsenzmessen und -veranstaltungen auch nach der Pandemie eine Zukunft - das ist die große Frage, die sich viele Unternehmen derzeit stellen. Während der Corona-Pandemie wurden digitale Messen, hybride Messen und viele neue digitale Formate zum ersten Mal eingesetzt. Doch wenn sich die Pandemie nun langsam dem Ende zuneigt, ist unklar, was bleiben wird. Fakt ist: Die Messewirtschaft hat sich verändert und wird nie wieder dieselbe sein.

In dieser Folge spricht Thomas Brückle, Leiter Marketing der Geberit Vertriebs GmbH, über die Zukunft der Präsenzmessen und -veranstaltungen. Dabei berichtet er von den zahlreichen Erfahrungen, die die Geberit Vertriebs GmbH in den letzten zwei Jahren gesammelt hat. Zum Beispiel hat die Geberit Vertriebs GmbH sofort nach Ausbruch der Corona-Pandemie eine digitale Messe durchgeführt. Und das mit Erfolg.

Welche digitalen Formate eignen sich am besten für Messen und Events? Und ist hyrbid die Zukunft? Das alles verrät Brückle in dieser neuen Podcast-Folge. Hören Sie rein, wenn Sie mehr über die Zukunft der Präsenzmessen und -veranstaltungen erfahren wollen.

Das erwartet Sie in dieser Folge:

  • Ab Minute 0:45: Was die Geberit Vertriebs GmbH macht
  • Ab Minute 3:20: Start von digitalen Veranstaltungen bei der Geberit Vertriebs GmbH
  • Ab Minute 7:00: Digitale Formate für Messen
  • Ab Minute 9:00: Erfolgsmessung der digitalen Formate
  • Ab Minute 11:50: Digital vs. Hybrid
  • Ab Minute 18:15: Kundenfeedback zu digitalen Messen
  • Ab Minute 19:30: Kundenveranstaltung digital: Der Geberit Neuheitentreff
  • Ab Minute 28:30: zukünftige Messeplanung/Veranstaltungsplanung bei der Geberit Vertriebs GmbH
  • Ab Minute 30:30: Haben Präsenz-Messen und Veranstaltungen eine Zukunft?

Eine Folge des B2B Hero Podcasts ist nicht genug?

Hier kommen Sie zu weiteren Podcastfolgen mit spannenden Experten aus B2B-Unternehmen, die über aktuelle Entwicklungen und Praxis Cases berichten.
Klingt gut? Na dann klicken Sie hier!

Gleich weiter hören!

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:48102957)