Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Die Öffentliche Hand in UK lässt Datacenter-Services einkaufen

Ein Rahmen von 400 Millionen Pfund

Die Öffentliche Hand in UK lässt Datacenter-Services einkaufen

22.08.19 - YPO, ursprünglich: Yorkshire Procurement Office, ist eine der größten Einkaufsorganisationen Großbritanniens. In dieser Eigenschaft erstellt das Unternehmen, an dem 13 lokale Behörden beteiligt sind, Richtlinien, Frameworks, für den Einkauf: Der Bereich ICT umfasst 11 solcher Frameworks. Neu ist eins für Bau, Maintanence und Bezug von Rechenzentrums- sowie Cloud-Dienstleitungen.

lesen
Stecker für die Koexistenz von AC und DC im Datacenter

Warum nicht auf Gleichstrom wechseln und sparen?

Stecker für die Koexistenz von AC und DC im Datacenter

22.08.19 - Die durchgehende Verwendung von Gleichstrom im Datacenter machte Sinn. Verluste könnten massiv reduziert werden. Leistungsseitig hat die International Electrotechnical Commission (IEC) mit der Norm „TS 62735-1“ den Rahmen abgesteckt. Nun ist die Geräteseite an der Reihe. In einer Übergangsphase sollen AC und DC koexistieren.

lesen
Nvidia lässt Sprach-KI schneller lernen und verständiger antworten

Verbesserungen im Training, in der Inferenz und beim Modell

Nvidia lässt Sprach-KI schneller lernen und verständiger antworten

15.08.19 - Sprachdienste auf der Basis Künstlicher Intelligenz gibt es seit Jahren. Doch waren die Möglichkeiten begrenzt; Chatbots etwa scheiterten an den Möglichkeiten verschiedener Interpretationen beziehungsweise dem Erkennen des Kontextes. Es war schlicht unmöglich, extrem große KI-Modelle in Echtzeit einzusetzen. Nvidia nun einerseits Geschwindigkeitsrekorde bei KI-Trainings und -Inferenz erzielt und zugleich das bisher größte Sprachmodell entwickelt.

lesen
Die Weltwährung aus dem Hause Facebook

Libra Coin soll 2020 kommen

Die Weltwährung aus dem Hause Facebook

14.08.19 - Es war nur eine Frage der Zeit bis die Hyperscaler mit eigenen Währungen, Kryptowährungen, in den Markt drängen. Nun hat MrBtc.org, ein Online-Casino, eine Infografik erstellt, die die von Facebook entwickelte Währung „Libra“ erklärt. Unter dem Brennglas prallen die Visionen von einer besseren Welt und Kommerz aufeinander.

lesen

Es lockt der DataCenter Day 2019

"Sie suchen eine Liegenschaft für ein Datacenter? Ich hätte da ein Exposé."

02.08.19 - Seit gut einem Jahr beschäftigt sich Kerstin Held mit Rechenzentren; denn sie hat etwas, das viele Begehrlichkeiten weckt, Grundstücke und Immobilien, die für die Ansiedlung von Datacenter geeignet sind. Die geprüfte Immobilien-Projektentwicklerin arbeitet für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) und ermittelt geeignete, zumeist Konversionsobjekte. Auf dem DataCenter Day 2019 ist sie anzutreffen.

lesen
OVH ist Familienbetrieb und Hyperscaler

Cloud in Marke Eigenbau - ein Firmenportrait

OVH ist Familienbetrieb und Hyperscaler

01.08.19 - Bei OVH ist vieles anders: Das Unternehmen ist Familienbetrieb und Hyperscaler, ist Computerhersteller und Cloud-Anbieter, Rechenzentrumsbetreiber und -designer. Direkte Wasserkühlung ist Umweltschutz und ökonomisch lebenswichtig. Die Datacenter befinden sich auch deshalb zumeist in umgemünzten Industriegebäuden – von Dosenfabrik bis Warenhaus. 2018 kam OVH nach dieser Praxis auch zu einer neuen Fabrik: Manufacturing plus Logistik und Forschung.

lesen

Kommentare