Logo
18.07.2019

Artikel

Modulare Händlerwebsites: Baustein für Baustein

Modulare Systeme sind eine Alternative zu individuell programmierten Händlerwebsites. Zum Preis eines oft vorgegebenen Gestaltungsrahmens bieten sie Autohäusern meist einen großen Funktionsumfang. Daneben winken noch weitere Vorteile.

lesen
Logo
15.05.2019

Artikel

So vielfältig sind B2B Content Marketing Strategien

Von der Analyse bis zur Erfolgsmessung sind viele Schritte im Content Marketing notwendig, um eine erfolgreiche Strategie umzusetzen. So unterschiedlich wie die Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen, können auch die Content Strategien aussehen. Drei B2B-Beispiele aus der ...

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Das Kundenerlebnis steht im Mittelpunkt

Tina Schäfer ist Unit Director bei Vogel Corporate Media in Berlin. Das Mitglied der Geschäftsleitung hat uns ihre B2B Marketing Trends verraten.

lesen
Logo
24.10.2017

Artikel

„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

„Customer first!“ – was das für Marke und Marketing eines Unternehmens bedeutet, erfuhren die Teilnehmer der marconomy B2B Days am 17. Und 18. Oktober 2017 in spannenden Praxiscases, Expertenvorträgen und Workshops. Das waren die Highlights…

lesen
Logo
10.10.2017

Artikel

Content Hub – ein Muss für jedes Unternehmen

Wenn ein Unternehmen keinen Content Hub hat, wo würde man weiterführende Informationen finden und aktiv begleitet werden bis man zum Kunden oder Mitarbeiter wird?

lesen
Logo
05.07.2017

Artikel

5 Tipps für erfolgreiches Employer Branding im B2B

Eine Herausforderung, vor der branchenübergreifend fast alle Unternehmen stehen, ist der Fachkräftemangel. Gerade im B2B ist daher gutes Employer Branding essenziell. Kleines Budget? Wenig Zeit? Mit diesen fünf Tipps können KMUs trotzdem erfolgreiches Employer Branding betreiben.

lesen
Logo
28.06.2017

Artikel

Employer Branding ist kein Personalmarketing

Ein Ziel vieler Unternehmen ist es, die Arbeitgeberattraktivität zu steigern. Dazu braucht es allerdings mehr als eine kurze Recruiting-Kampagne. Warum Sie Employer Branding als Strategie verstehen sollten und welche Auswirkungen das auf den Unternehmenserfolg hat, lesen Sie hier...

lesen
Logo
27.10.2016

Artikel

„Ob Print, Digital, Mobile – Kommunikation findet überall statt“

„Gute Kommunikation weckt Interesse, regt zum Handeln an, vermittelt Wissen und stärkt Beziehungen – damals wie heute,“ so Tina Schäfer. Unternehmen sollten auf allen Kanälen vertreten sein. Denn wartet man zulange mit dem Sprung ins Digitale, verliert man schnell den Anschluss.

lesen
Logo
14.10.2016

Artikel

#B2BDays16 – Ready for Change!

Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Te...

lesen