Die Vogel Communications Group (VCG) glaubt an Live-Kommunikation und startet zum 01.01.2021 die Eventagentur „Vogel Event Solutions GmbH“. Diese neue Einheit bündelt künftig mehrere, zum Teil seit vielen Jahren bestehende, Veranstaltungskompetenzen.
Eine exzellente und wirkungsvolle Livekommunikation ist der schönste und erfolgreichste Teil in einem umfassenden Kommunikationskonzept.
(Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
„Wir wollen unseren Kunden alle Möglichkeiten bieten, Live-Kommunikation als wichtigen Teil ihrer Unternehmenskommunikation zu verwirklichen. Unsere neugeschaffene Eventagentur versammelt alle Kompetenzen, die es für innovative Live-Kommunikation benötigt“, erklärt Matthias Bauer, CEO der VCG.
In der Agentur arbeiten künftig folgende Kompetenzteams: Event-Konzeption und -Umsetzung, Video-Technik, Messe- und Ausstellungsexperten sowie das Team des hauseigenen Kongresszentrums Vogel Convention Center. Die neu aufgestellte Agentur hat ihren Sitz in Würzburg und bringt neben der operativen Exzellenz von Veranstaltungen weitere Assets aus der Unternehmensgruppe mit: umfangreiches Industrie- und Branchen-Know-how, Digital- und Marketingkompetenz, Zielgruppenzugang und Reichweite in 14 Branchen.
All diese Expertisen sind wichtig, denn Live-Kommunikation muss künftig mehr denn je als integrativer Bestandteil der Customer Journey verstanden werden. Vogel Event Solutions kann Kunden beraten, in der Konzeption ihrer Live-Kommunikation unterstützen und diese optimal in den Marketing Mix einbauen.
Fakten zum Hintergrund:
Die VCG veranstaltet alle Arten von Eventformaten für 14 Branchen.
Die Leistungen reichen von Format- und Inhalts-Konzeption, Beratung und Umsetzung von Event-Tec (live, hybrid, digital) bis zur Event-Operation (Organisation und Durchführung von Teilnehmermanagement bis Moderation).
Das hochmoderne Kongresszentrum Vogel Convention begeht 2021 sein 15-jähriges Jubiläum.
Das integrierte Videostudio bietet alle Formen von Bewegtbildservices bis zu TV-Formaten und Livestreaming.
Live-Kommunikation erlebbar machen
Laut einer aktuellen bvik-Studie ist die Live-Kommunikation immer noch der größte Budgetposten im Marketing. 2021 wird von einem Digitalisierungsschub bei virtuellen Events gekennzeichnet sein, genauso wie von der Suche nach der richtigen und planbaren Live-Kommunikationsstrategie.
„Eine exzellente und wirkungsvolle Live-Kommunikation ist der schönste und erfolgreichste Teil in einem umfassenden Kommunikationskonzept. Dabei gilt es, das Erlebniszentrum Gehirn für die nachhaltige Wirkung der wichtigsten Unternehmensbotschaften zu nutzen“, erläutert Alexandra Braun: „Marken müssen erlebbar werden, ihre Inszenierung und Integration in die Unternehmenskommunikation sind das Gebot der Stunde.“
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.