Definition Was ist eine Data Management Plattform?

Redakteur: Johanna Erbacher

Anbieter zum Thema

Grundlagen zum B2B-Marketing.
Grundlagen zum B2B-Marketing.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )

Eine Data Management Plattform (DMP) ist eine Datenbank, auf der Userdaten gesammelt und ausgewertet werden. Diese Userdaten werden zur Kontrolle, Steuerung und Optimierung von individualisierten Kampagnen benötigt. Dazu zählen Verhaltensdaten, geografische Daten und Profildaten von allen Kontaktpunkten einschließlich Webseiten und Kommunikation auf Social Media-Kanälen. Durch dieses datengestützte Marketing kann ein integriertes Bild des Kunden erstellt werden, um fein segmentierte Zielgruppen individuell zu erreichen

* Quelle: tectumedia

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:45609849)