Definition Was ist Gamification?

Redakteur: Lena Höhn
Grundlagen zum B2B-Marketing.
Grundlagen zum B2B-Marketing.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )

Der Begriff Gamification umfasst die Einbindung spieltypischer Elemente und Vorgänge im themenunabhängigen Kontext. Es ermöglicht komplexe Inhalte spielerisch und leicht darzustellen. So können Anwender Zusammenhänge schneller verinnerlichen und den Bezug zum Produkt gewinnen. Gamification baut darauf, eine gemeinsame Journey von Marke und Empfänger zu schaffen – es kann also ein Teil der Kundenbindung sein.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:45417568)