Definition Was ist Search Engine Marketing (SEM)?

Von Lesedauer: 0 min

Anbieter zum Thema

Grundlagen zum B2B-Marketing.
Grundlagen zum B2B-Marketing.
(Bild: / CC0)

Das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, kurz SEM) gehört zum Online-Marketing. Es umfasst alle Maßnahmen, die darauf abzielen, Besucher für die eigene Website zu gewinnen. Zum Suchmaschinenmarketing gehören die beiden Teilgebiete Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).

(ID:45420965)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung