Round Table Kundenbindung im B2B

„We are on a mission!“ oder: Die Geburt der Fanta6

| Autor: Dr. Gesine Herzberger

Alles ready! So sah unser eckiger Round Table aus, bevor die Experten kamen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch keine Ahnung, was sie von unserem Vorhaben halten würden.
Alles ready! So sah unser eckiger Round Table aus, bevor die Experten kamen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch keine Ahnung, was sie von unserem Vorhaben halten würden. (Bildquelle: marconomy)

Kundenbindung ist das höchste Gut eines Unternehmens! Was genau Kundenbindung heißt und wie man diese täglich lebt, wissen allerdings nur wenige. Das will marconomy ändern – und lud daher sechs Experten zum Round Table „Kundenbindung im B2B“.

Das Thema Kundenbindung im B2B ist bei marconomy schon lange eines unserer Herzensthemen. Zum einen, weil uns unsere Kunden und Partner selbst am Herzen liegen und wir tagtäglich erleben, wie essenziell ein guter Draht zu ihnen ist. Zum anderen, weil wir häufig feststellen, wie wenig Kundenbindung von Unternehmen gelebt wird und wie unklar vielen ist, wie gutes Kundenbeziehungsmanagement überhaupt aussieht.

Dabei werden persönliche Bindungen angesichts der digitalen Transformation doch immer wichtiger – und ein gutes Beziehungsmanagement unbezahlbar! Genau darum wollen wir das Thema „Kundenbindung im B2B“ im Markt etablieren, Wissen generieren und Experten zusammenbringen.

Dass wir uns damit ein großes Ziel gesetzt haben, ist uns klar. Was uns aber nicht davon abhält, die Mission zu starten. Aufschlag dazu war gestern in Würzburg, beim Round Table „Kundenbindung im B2B“.

Geballte Kompetenz

Eine Handvoll Experten aus ganz Deutschland hatte aus diesem Anlass den Weg nach Würzburg gefunden und tagte einen ganzen Nachmittag lang mit uns zum Thema Kundenbindung, Kundenloyalisierung und Customer Relationship Management im B2B. Die Runde war sorgfältig ausgewählt; so ist jeder der Round-Table-Teilnehmer Spezialist für einen ganz besonderen Teilbereich der Kundenbindung:

  • Mathias Bartel, stilbezirk, als Experte für Kundendialog und die Architektur von Marken
  • Christian Haubold, Prämie direkt, als Experte für Incentivierung und Kundenmotivation
  • Henrik Salzgeber, mission <one>, als Experte für Kundendialog und maßgefertigte Kundenentwicklung
  • Philipp Moder, Phocus Direct Communication, als Experte für Neukundengewinnung, Bestandskundenentwicklung, Kundenbindung und Kundenzufriedenheitsbefragung auf Basis NPS®
  • Holger Stelz, Uniserv, als Experte für Datenmanagement, Kundendialog und 360°-Customer Care Management
  • Dr. Helmut Weldle, Schlegel&Partner, als Experte für Kundenorientierung, Marktforschung und Customer Voice

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43366240 / B2B Kundenbindung)