Round Table Kundenbindung im B2B

„We are on a mission!“ oder: Die Geburt der Fanta6

| Autor: Dr. Gesine Herzberger

Die 8 größten Irrtümer der Kundenbindung

Henrik Salzgeber startete mit einem Impuls zu den 8 größten Irrtümern in Sachen Kundenbindung – ein guter Ausgangspunkt für Diskussionen und den ersten Meinungsaustausch der Experten. Wie man das Thema in die Unternehmen und vor allem in die Köpfe relevanter Entscheider tragen kann, wurde im nächsten Schritt erörtert. Das marconomy-Team zeigte auf, mit welchen Leistungsfacetten die Medienmarke hierbei unterstützen kann.

Im Anschluss kam der „Proof of Concept“: Sind die angedachten Maßnahmen geeignet, was kann funktionieren und wo muss nachjustiert werden? Spätestens jetzt rauchten die Köpfe aller Beteiligten.

Am Ende des anstrengenden, aber vor allen Dingen inspirierenden und motivierenden Tages waren sich alle über (mindestens) vier Dinge einig:

  • Kundenbindung ist ein Riesenthema
  • Das Know-how zum Thema Kundenbindung ist gerade im B2B noch sehr rudimentär
  • Gerade für B2B-Unternehmen ist Kundenbindung angesichts der komplexen Entscheidungsstrukturen und Prozesse besonders wichtig
  • Kundenbindung im B2B braucht eine Plattform

„Ich würde sagen, we are on a mission“, fasste Philipp Moder zusammen. „So ähnlich wie die Fanta6 der Kundenbindung.“ So weit, so gut. Wie es weitergeht, wird noch nicht verraten – wir sind selber ganz gespannt. Nur so viel: Auf marconomy.de können Sie in Sachen Kundenbindung im B2B in den kommenden Monaten so einiges erleben.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43366240 / B2B Kundenbindung)