B2B Marketing Kopf 2013 Wer ist der beste Marketer im ganzen Land?
Der Academy Award – besser bekannt als „Oscar” – ist ein Filmpreis, der jedes Jahr von der US-amerikanischen Academy of Motion Picture Arts and Sciences für die besten Filme des Vorjahres verliehen wird.
Anbieter zum Thema

Vielleicht fragen Sie sich jetzt: Was hat das mit B2B-Marketing zu tun? Wir finden: Eine ganze Menge. Denn nicht nur in der Filmbranche macht es Sinn, Höchstleistungen einer Einzelperson – hier eines Schauspielers – auszuzeichnen. Geniale Köpfe mit Charisma und einem besonderen Händchen für ihren Beruf gibt es schließlich auch fernab der Leinwand, beispielsweise im ganz realen Marketing-Leben.
Der beste Kopf
Deshalb suchen wir 2013 zum ersten Mal den B2B Marketing Kopf. In den letzten Jahren zeichnete sich immer häufiger der Wunsch und die Notwendigkeit ab, nicht mehr nur ganze Kampagnen im Business to Business, sondern auch die Menschen dahinter hervorzuheben, also quasi die Ideengeber. Gerade der B2B-Bereich stellt große Herausforderungen an Marketingverantwortliche: Sei es hinsichtlich kreativer Ansätze, deren strategischer Umsetzung oder der Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg. Wer das Instrumentarium des B2B-Marketing beherrscht, muss virtuos agieren. Sie kennen eine Person, die genau das kann? Dann nominieren Sie ihn oder sie für den B2B Marketing Kopf 2013!
Die besten Kampagnen
Übrigens: Bereits seit 2010 gibt es die marconomy awards, die Jahr für Jahr die besten B2B-Kampagnen auszeichnen. Eine Fachjury bewertet die Einreichungen dabei zum einen nach ihrem Kommunikations-Erfolg und der Einbettung in die Gesamtmarketing-Strategie. Weiterhin richten die Juroren ihr Augenmerk auf die Nachvollziehbarkeit der Kampagne sowie auf die Ganzheitlichkeit der Umsetzung.
* Einreichungen in beiden Kategorien – B2B Marketing Kopf und -Kampagne – werden noch bis zum 26. Juli 2013 entgegengenommen.
(ID:42219904)