Suchen

Expertenbeitrag

 Georgina Bott

Georgina Bott

Redaktion marconomy, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Roundtable „Data Marketing“

Wie bringt datengetriebenes Marketing Unternehmen voran?

Seite: 4/4

Firmen zum Thema

Über die Roundtable Teilnehmer

Dr. Peter Aschmoneit
Dr. Peter Aschmoneit ist Co-Founder und CEO von quantilope. quantilope befähigt mit seiner Agile Insights Software Unternehmen zu einer agilen, kundenzentrierten Unternehmensführung, um so die Bedürfnisse von Kunden und Konsumenten in den Mittelpunkt zu stellen. Das Unternehmen mit seinem Team aus international anerkannten Experten aus Marktforschung, Marketing, Data Science und IT, wurde 2014 gegründet. Davor war Dr. Peter Aschmoneit CMO und Marketingdirektor in der internationalen Konsumgüterindustrie. Für namhafte Unternehmen, wie Unilever, Danone und Fuchs verantwortete er internationale Marken.

Dr. Markus Eberl
Dr. Markus Eberl ist Senior Director Analytics Practice bei Kantar. Kantar Analytics Practice hilft Kunden dabei, das Potenzial existierender Daten zu heben und damit konsumentenzentrierte Marketingaktionen zu befeuern. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in Marktforschung und Advanced Analytics. Mit dem 40-köpfigen Team in Deutschland und im Verbund mit 800 Data Scientists weltweit setzt er Machine Learning und Datenintegration unter anderem für Brand ROI und Customer Analytics ein. Zu früheren Tätigkeiten zählen Senior Consulting und Business Analytics Architecting Positionen bei SPSS und IBM.

Bildergalerie

Dr. Thomas Rodenhausen
Dr. Thomas Rodenhausen ist Vorstand der Harris Interactive AG und zahlenaffiner Psychologe. Mit Harris Interactive arbeitet er seit 18 Jahren für führende globale Marken und setzt dabei auf Befragungen, Wahlexperimente und zunehmend digitale Verhaltensdaten. Sein Ziel ist es, die Nutzung der hochreliablen, aber auch in hohem Maße interpretationsbedürftigen Datenströme für die Marktforschungsbranche zu fördern und zu gestalten. Dafür setzt er sich bei Harris Interactive, in seiner Verbandsarbeit beim BVM (Berufsverband Deutscher Markt und Sozialforscher e.V.) sowie in der universitären Lehre ein.

Daniel Virk
Daniel Virk ist Expert Digital Solution bei der MEHRKANAL GmbH. Der Wirtschaftswissenschaftler kam über den klassischen Vertrieb in die Tech-Branche. Seit vier Jahren ist er in der Beratung für den optimalen Einsatz von Marketing Lösungen in dezentralen Vertriebsstrukturen tätig. Sein Ziel bei MEHRKANAL ist es, gemeinsam mit Kunden auf Basis von Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten. Hierbei stehen die Steigerung der Prozesseffizienz sowie die Performance der Marketingmaßnahmen im Fokus. MEHRKANAL ist strategischer Partner für markenorientierte Unternehmen mit dezentralen Handelsstrukturen.

(ID:45478336)

Über den Autor

 Georgina Bott

Georgina Bott

Redaktion marconomy, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG