Lead Management Summit 2018

Wie Chatbots die Lead Generierung unterstützen

| Autor: Georgina Bott

Auf dem Lead Management Summit 2018 erklärte Philipp Schubert, wie Unternehmen von Chatbots profitieren können.
Auf dem Lead Management Summit 2018 erklärte Philipp Schubert, wie Unternehmen von Chatbots profitieren können. (Bild: Vogel Communications Group © Stefan Bausewein)

Warum Chatbots eine Chance in der Lead Generierung sind, erläuterte Philipp Schubert von integr8 auf dem marconomy Lead Management Summit 2018. Wie Unternehmen durch Chatbots mehr über ihre Kunden herausfinden, sehen Sie im Video zu seinem Vortrag.

Die Ansprüchen an die Kundenkommunikation nehmen immer weiter zu. Kunden erwarten von Unternehmen ständige Erreichbarkeit und schnelle Unterstützung bei Anfragen. Deshalb müssen Unternehmen ihre Kommunikationsstrategie darauf abstimmen. Chatbots können ein Mittel sein, um positiv auf die Kommunikation mit dem Kunden einzuzahlen, erklärte Philipp Schubert. Chatbots können durch eine persönliche Ansprache und ein zukunftsorientiertes Image positiv zum Branding eines Unternehmens einzahlen.

Aber auch für den Kunden-Service rund um die Uhr und Reaktion in Echtzeit bieten Chatbots nach Einschätzung von Philipp Schubert echte Vorteile. Mit den digitalen Helfern könnten Unternehmen sehr viel über ihre Kunden herausfinden, diese Daten personalisieren und im Lead Management Prozess gezielt einsetzen. Sind genug Daten gesammelt, seien die Systeme in der Lage, Voraussagen über zukünftige Ereignisse in der Customer Journey des Kunden zu treffen. Zum Ende seines Vortrags zeigte Philipp Schubert den Teilnehmern, wie der Chatbot Marvin durch eine KI-Lösung Anfragen annimmt und diese dann an den passenden Mitarbeiter im Unternehmen vermittelt. sehen Sie im Video vom Vortrag selbst:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45371803 / LeadManagementSummit)