Suchen

Video-Interview Wie hilft KI die Customer Experience zu verbessern?

| Redakteur: Georgina Bott

Die Künstliche Intelligenz (KI) treibt aktuell ganze Geschäftsbereiche um. Dabei ist KI kein neues Thema. Tom Libretto, CMO von Pegasystems, erklärt uns im Video-Interview, warum der Hype berechtigt ist und welchen Nutzen KI Unternehmen stiften kann.

Firma zum Thema

Die Customer Experience verbessern? Das steht bei vielen Unternehmen zur Zeit auf der To-Do-Liste. Wie künstliche Intelligenz dazu beitragen kann, verrät uns Tom Libretto.
Die Customer Experience verbessern? Das steht bei vielen Unternehmen zur Zeit auf der To-Do-Liste. Wie künstliche Intelligenz dazu beitragen kann, verrät uns Tom Libretto.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )

Im Rahmen des lokalen Customer Engagement Summits von Pegasystems in München berichteten namhafte Unternehmen, wie sie ihre Digitalisierungsreise vorantreiben. Das Thema Künstliche Intelligenz spielt dabei für die meisten eine zentrale Rolle. Doch warum findet gerade jetzt so ein großer Hype um das Thema statt? Schließlich ist KI längst im Einsatz. Was ist also neu und wie hilft KI, die Customer Experience zu verbessern? Dabei gilt: KI ist nicht gleich KI! Vielmehr kommt sie in verschiedenen „Geschmacksrichtungen“ vor; nämlich als transparente und opaque (undurchsichtig) KI.

Aber wo liegt der Unterschied und wie lässt sie sich beherrschbar machen? Letzteres ist für Unternehmen insbesondere auch im Hinblick auf die im Mai in Kraft tretende EU-Datenschutzverordnung wichtig. Und zum Schluss ein Blick in die Glaskugel: Welche KI-Trends sind für 2018 zu erwarten? Antworten auf all diese Fragen gibt uns Tom Libretto im Video-Interview:

Über Pegasystems

Pegasystems bietet vorkonfektionierte Softwareanwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen beinhalten Artificial-Intelligence ( KI)-Technologie für ein optimiertes Kundenerlebnis – kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten und innovativsten Unternehmen der Welt. Pega-Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-Plattform entwickelt. Die Umsetzung kritischer Geschäftsprozesse kann auf der Plattform mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden.

(ID:45087180)