Suchen

CSR Ratgeber Nachhaltiges Marketing Wie können Unternehmen ihr Marketing nachhaltiger gestalten?

| Redakteur: Christian Schmitt

Seit die Gesellschaft zunehmend mit Überbevölkerung, steigendem Energiebedarf, dem Verlust der Artenvielfalt und den weitreichenden Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert ist, gewinnt das Thema Grünes Marketing immer mehr an Bedeutung – vor allem für Marketingverantwortliche in Unternehmen.

(Bildquelle: Gute Aussicht)

Wie aber können Unternehmen ihr Marketing nachhaltiger gestalten? Eine Schlüsselfrage, mit der sich alle Unternehmen, ob groß oder klein, befassen sollten, wenn sie Erfolg haben wollen. Innovative Unternehmen hätten bewiesen, dass die nachhaltige Entwicklung im Unternehmen eine kluge Geschäftsentscheidung sein kann. Für viele erweise sich die ethische und ökologische Verantwortung als kostengünstige Möglichkeit, Kunden zu gewinnen und zu binden. Aber wie und wo beginnen?

Ein neuer Ratgeber rund um das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) und nachhaltiges Marketing im Web gibt dazu einen Überblick.

Von Praktikern für Praktiker geschrieben, soll der Ratgeber vor allem Verantwortliche im Marketing dabei unterstützen, die ersten Schritte in die richtige Richtung zu gehen. Für diejenigen, die harte Fakten brauchen, wurden die neuesten Marktdaten und einige inspirierende Beispiele von Unternehmen zusammengetragen. Sie untermauern, dass Nachhaltigkeit gut fürs Gewissen und gut fürs Geschäft sei. Der nachhaltige Marketing Werkzeugkasten biete zudem viele praktische Tipps, die die Umsetzung erleichtern sollen.

Der CSR Ratgeber Nachhaltiges Marketing stellt das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund und will ein Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen schaffen. Der Ratgeber ist ein guter Ausgangspunkt, Nachhaltigkeit im Unternehmen zu begreifen.

Den Ratgeber als PDF gibt es kostenlos und auf deutsch bei der Agentur Gute Aussicht Kommunikation aus Albstadt.

(ID:38176490)