Webinar Aufzeichnung

„Transformieren statt Transferieren“

Wie Sie Ihre B2B-Events erfolgreich digitalisieren

Digitale B2B-Events werden zum immer wichtigeren Bestandteil im Marketing-Mix. Aber was braucht es eigentlich für ein erfolgreiches digitales B2B-Event? Die Antwort auf diese Frage sowie spannende Tipps aus der Praxis erhalten Sie in diesem Webinar.

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an die genannten Anbieter (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG) dieses Angebotes übermittelt und diese meine Daten, wie hier beschrieben, für die Bewerbung ihrer Produkte auch per E-Mail und Telefon verwenden.

Anbieter

Mehr als zwei Drittel der B2B Marketer planen zukünftig einen Teil der Corporate Events in digitaler oder hybrider Form zu realisieren. Denn Kundenveranstaltungen, Produktpräsentationen, Anwendertreffs, Pressekonferenzen, Roadshows oder Fachkongresse sind nach wie vor integrale Bausteine einer eventbasierten Marketing- und Vertriebsstrategie.

Die 1:1-Übersetzung von Präsenzveranstaltungen ins Internet ist in der Regel wenig zielführend. „Transformieren statt transferieren“ unterstützt als Leitgedanke den Perspektivenwechsel für die erfolgreiche Digitalisierung von Veranstaltungen. Neben einer professionellen technischen Umsetzung erfordert die Digitalisierung von Events vor allem ein Neudenken und die gezielte Adaption bei Formaten, Inhaltsgestaltung, Organisation und Interaktion, um vergleichbare Nutzenerlebnisse für Teilnehmer und Veranstalter zu kreieren. 

Erfahren Sie in diesem Webinar:
  • Welche Formatkonzepte eignen sich für digitale Varianten – welche nicht?
  • Welche Zutaten braucht man für ein erfolgreiches digitales Event?
  • Wie erzielt man Interaktion durch Content und Konzept? Die technische Plattform allein sorgt nicht für Leads und Networking.

Ihre Referenten

Doris Beckmann

Doris Beckmann

Expertin für Event- und Formatstrategie
Vogel Event Solutions

Matthias Brandstätter

Matthias Brandstätter

Experte für Kampagnen- und Marketingstrategie
Vogel Event Solutions

Bildquelle: Bildquelle: VCG, VCG

Anbieter des Webinars

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-0

Kontaktformular

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an Vogel Communications Group GmbH & Co. KG übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.