Suchen

marconomy „B2B Hero“ Podcast Wie Sie mit Location Based Marketing Ihren Sichtbarkeitsindex steigern

| Redakteur: Lena Müller

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Tobias Schwertmann.

Firma zum Thema

In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Tobias Schwertmann.
In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Tobias Schwertmann.
(Bild: gemeinfrei / Pexels )

Location Based Marketing, also standortbasierte Werbung, gewinnt aufgrund der Digitalisierung zunehmend an Bedeutung. Doch wer denkt, dass dabei lediglich die richtige Eingabe von Informationen in Google nötig ist, liegt falsch – denn dazu gehört deutlich mehr! Wenn eine Location Based Marketing-Strategie einmal richtig aufgesetzt wird, steigert dies nicht nur den Sichtbarkeitsindex, sondern auch die Markenbekanntheit und das Reputationsmanagement eines Unternehmens. In dieser Podcastfolge erzählt Tobias Schwertmann, Online-Marketingmanager beim Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics, wie sie Location Based Marketing im Unternehmen einsetzen und wo die Stolpersteine dabei liegen. Am Ende staunte Moderatorin Georgina Bott nicht schlecht darüber, welche Ergebnisse Schwertmann mit seinem Team bereits erzielen konnte.

(ID:46580082)