Lead Management Summit 2018

Der Weg zur Customer Journey kann lang sein

| Autor: Georgina Bott

Wie das Unternehmen Brady den Weg zur Customer Journey gegangen ist, zeigte Stefan Schulz auf dem Lead Management Summit 2018.
Wie das Unternehmen Brady den Weg zur Customer Journey gegangen ist, zeigte Stefan Schulz auf dem Lead Management Summit 2018. (Bild: Vogel Business Media © Stefan Bausewein)

Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden ist das Ziel vieler Unternehmen. Wie Brady den Weg zur Customer Journey gegangen ist und dass dieser nicht immer einfach ist, erklärte Stefan Schulz auf dem Lead Management Summit 2018. Hier finden Sie das Video zu seinem Vortrag.

Alle Interaktionen des Interessenten, durchgehend in seiner Customer Journey verfolgen zu können, ist ein sehr hochgestecktes Ziel, das die meisten so nicht erreichen – und auch gar nicht müssen. Brady wollte aber immerhin nah dran sein, die wichtigsten Schritte kennen und darauf reagieren können. Um diese 360-Grad-Sicht auf den Kunden zu bekommen, sei viel Disziplin gefragt. Brady führte deshalb seine einzelnen Systeme zusammen, um dann herauszufinden, was automatisiert werden kann. Mit welchen Maßnahmen Brady sein Ziel letztendlich erreicht hat, erklärte Stefan Schulz von Brady in seinem Vortrag „Der Weg zur Customer Journey kann lang sein: Wie Sie den ‚Pain Path‘ vermeiden“ auf dem marconomy Lead Management Summit 2018.

Und das Ergebnis am Ende des Prozesses kann sich sehen lassen: Brady konnte die Reaktionen an den Touchpoints und auf die Aktionen sowie das Cross- und Upselling-Potenzial verbessern. Auch die E-Mail-Kommunikation und die aktiven Kampagnen haben sich um 50 Prozent gesteigert. Als Tipp gab Stefan Schulz den Teilnehmern mit: „Der Weg ist relativ lange und an manchen Stellen auch schwierig. Aber man kann bisher gesammelte Erfahrungen immer wieder nutzen.“ Mittlerweile könne Brady genau nachvollziehen, was der einzelne Lead wo und wie gemacht hat und direkt darauf reagieren. Mehr dazu erfahren Sie im Video zum Vortrag:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45316892 / LeadManagementSummit)