Suchen

Registrierungspflichtiger Artikel

Vortrag und Präsentation Digitalisierung obwohl die Geschäfte laufen? Argumente für digitale Pioniere

| Autor / Redakteur: Carolin Desirée Töpfer / Georgina Bott

Um die Digitalisierung im Unternehmen voranzubringen ist oft Überzeugungsarbeit gefragt. Wie digitale Pioniere ihren Chef überzeugen können, zeigte Carolin Desirée Töpfer in ihrer Keynote auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags.

Firma zum Thema

Digitalisierung obwohl die Geschäfte laufen? Carolin Desirée Töpfer zeigte auf den marconomy B2B Marketing Days 2018 Argumente für digitale Pioniere auf.
Digitalisierung obwohl die Geschäfte laufen? Carolin Desirée Töpfer zeigte auf den marconomy B2B Marketing Days 2018 Argumente für digitale Pioniere auf.
(Bild: Vogel Communications Group © Stefan Bausewein )

„Haben wir digitale Pioniere im Raum? Wer versucht aktuell, den Chef davon zu überzeugen, die Digitalisierung voranzutreiben? Ich habe die Argumente für Sie dabei.“ Mit diesen Worten startete Carolin Desirée Töpfer, Gründerin eines VR Startups, Digital Strategy Consultant und Bloggerin (digitalisierung-jetzt.de) in ihre Keynote „ Digitalisierung obwohl die Geschäfte laufen? Argumente für digitale Pioniere“ auf den marconomy B2B Marketing Days 2018.

An der Digitalisierung begeistern die Keynote-Speakering vor allem drei Punkte. Das Thema „New Work im Corporate Rahmen“ ist eines davon. Arbeiten im Whirlpool? Laut Carolin Desirée Töpfer kein Problem, denn Homeoffice-Möglichkeiten sind für Sales- und Marketing-Mitarbeiter nicht nur gewünscht, sondern schon fast selbstverständlich. Auch Gamification und neue Kommunikationskänle stehen für sie oben auf der Liste. Das dritte Thema, das sie fasziniert: Daten bereinigen. Was bringt eine Stammkundenliste mit der Spalte Ehegatte, wenn ein anderer dort den Namen des Hundes einträgt und zur Firmenveranstaltung dann Kunde mit Hund eingeladen wird? Datenbasiertes Arbeiten mache Prozesse effizienter, Unternehmen attraktiver und Zukunft erst möglich. Welche Argumente Carolin Desirée Töpfer für die Teilnehmer der B2B Marketing Days 2018 dabei hatte, sehen Sie im Video des Vortrags.

Über den Autor

 Carolin Desirée Töpfer

Carolin Desirée Töpfer

Digitalstrategin, Tech Bloggerin & Keynote Speakerin