Vortrag und Präsentation

Vom Touchpoint bis zur Conversion – so managen Sie die Customer Journey

| Autor / Redakteur: Elena Koch / Georgina Bott

Einen Überblick zum Thema Customer Journey Management bei der SCHOTT AG gab Isabel Skelton auf den marconomy B2B Marketing Days 2018.
Einen Überblick zum Thema Customer Journey Management bei der SCHOTT AG gab Isabel Skelton auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. (Bild: Vogel Communications Group © Stefan Bausewein)

Wie kann eine Customer Journey im B2B-Bereich technisch abgebildet werden? Diese Frage beantwortete Isabel Skelton am Beispiel des B2B-Unternehmens Schott auf den marconomy B2B Marketing Days 2018. Hier geht's zum Video des Vortrags.

Ob Inbound Marketing, Lead Management mithilfe einer Agentur, SEA oder Activity Scoring – zahlreiche Marketing-Werkzeuge wurden bei der SCHOTT AG bereits getestet. Wie diese Werkzeuge im Zusammenhang mit der technischen Abbildung einer Customer Journey genutzt werden können, zeigte Isabel Skelton, Programm Management bei b.relevant, in ihrem Vortrag „Vom Touchpoint bis zur Conversion – so managen Sie die Customer Journey “ auf den marconomy B2B Marketing Days 2018.

Qualitative Leads generieren und dem Vertrieb zur Verfügung stellen, so lautete das Ziel der Systemintegration bei SCHOTT. Von der Nurturing-Phase bis zur Performance-Überprüfung wurden alle Schritte sowie die Learnings, die im Projekt gemeinsam mit der Agentur b-relevant entstanden, auf dem Fachkongress präsentiert. Wie der Prozess im Detail aussah, sehen Sie im Video des Vortrags:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45583178 / B2BDays)