Definition Was ist Frequency Capping?

Redakteur: Lena Höhn
Grundlagen zum B2B-Marketing.
Grundlagen zum B2B-Marketing.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )

“Deckelung der Frequenz”: Das bedeutet, dass die Häufigkeit der Einblendung einer Werbeanzeige eingeschränkt und reguliert verläuft. Dafür wird zum einen ein Zeitintervall, in dem die Deckelung laufen soll, festgelegt. Dieses Intervall kann von einem Besuch über einen Tag bis hin zu einem beliebigen längeren Zeitraum sein. Außerdem wird ein Wert bestimmt, der angibt, wie häufig der User das Werbemittel in diesem Zeitabschnitt maximal angezeigt werden soll. Frequency Capping dient der optimalen Planung, genauso der besseren Wahrnehmung seitens der Kunden, da abwechselnde Inhalte für mehr Aufmerksamkeit sorgen.

*Quelle:tectumedia

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:45417562)