Susanne Ullrich ist Regional Marketing Lead für Nordeuropa bei Freshworks.
(Bild: Freshworks)
B2B Marketing wird in 2018 unter dem Motto „Customer Centricity“ den Kunden und seine Bedürfnisse stärker in den Vordergrund rücken. Die geschickte Verzahnung von Marketing und Vertrieb sowie die detaillierte Analyse des Kunden-Feedbacks stellt sicher, dass sich alle Aktivitäten an den Wünschen des Kunden orientieren und damit deutlicher von Erfolg gekrönt sind.
1. Customer Experience ist das neue Marketing Im Zentrum steht der zufriedene Kunde. Es geht darum, ihn über jeden Touchpoint ausgezeichnet zu bedienen – vom Marketing, über Vertrieb bis hin zum Support.
2. Vom Content Marketing zum Thought Leadership B2B Content wird dem Zweck dienen, Kunden weiterzubilden und B2B-Vertriebsmitarbeiter als Branchenexperte zu positionieren.
3. Individuelles Storytelling Die gezielte Analyse von Kundenbedürfnissen und Verwendung von Personas ermöglicht spezifischere, kundenzentriere Ansprachen.
Über Freshworks
Freshworks wurde im Jahr 2010 gegründet und ist eine Dachmarke, die die Produkte Freshdesk, Freshservice, Freshsales, Freshcaller, Freshteam, Freshchat und Freshmarketer vereint. Die Freshworks-Produkte sind darauf ausgelegt, die Zusammenarbeit in Teams zu vereinfachen und die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens und mit den Kunden zu verbessern. Investoren von Freshworks sind Accel, Tiger Global Management, CapitalG und Sequoia Capital India. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Bruno, Kalifornien. Weitere Niederlassungen sind in Deutschland, Indien, Großbritannien, und Australien angesiedelt. Die cloud-basierten SaaS-Produkte werden weltweit von über 130.000 Kunden genutzt, darunter Honda, Bridgestone, Hugo Boss, University of Pennsylvania, Toshiba und Cisco.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.