Suchen

Susanne Ullrich – Freshworks 2018 unter dem Motto „Customer Centricity“

| Redakteur: Georgina Bott

Susanne Ullrich ist Regional Marketing Lead für Nordeuropa bei Freshworks. Hier sind ihre drei persönlichen B2B Marketing Trends für das Jahr 2018!

Firma zum Thema

Susanne Ullrich ist Regional Marketing Lead für Nordeuropa bei Freshworks.
Susanne Ullrich ist Regional Marketing Lead für Nordeuropa bei Freshworks.
(Bild: Freshworks )

B2B Marketing wird in 2018 unter dem Motto „Customer Centricity“ den Kunden und seine Bedürfnisse stärker in den Vordergrund rücken. Die geschickte Verzahnung von Marketing und Vertrieb sowie die detaillierte Analyse des Kunden-Feedbacks stellt sicher, dass sich alle Aktivitäten an den Wünschen des Kunden orientieren und damit deutlicher von Erfolg gekrönt sind.

1. Customer Experience ist das neue Marketing
Im Zentrum steht der zufriedene Kunde. Es geht darum, ihn über jeden Touchpoint ausgezeichnet zu bedienen – vom Marketing, über Vertrieb bis hin zum Support.

2. Vom Content Marketing zum Thought Leadership
B2B Content wird dem Zweck dienen, Kunden weiterzubilden und B2B-Vertriebsmitarbeiter als Branchenexperte zu positionieren.

3. Individuelles Storytelling
Die gezielte Analyse von Kundenbedürfnissen und Verwendung von Personas ermöglicht spezifischere, kundenzentriere Ansprachen.

Über Freshworks

Freshworks wurde im Jahr 2010 gegründet und ist eine Dachmarke, die die Produkte Freshdesk, Freshservice, Freshsales, Freshcaller, Freshteam, Freshchat und Freshmarketer vereint. Die Freshworks-Produkte sind darauf ausgelegt, die Zusammenarbeit in Teams zu vereinfachen und die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens und mit den Kunden zu verbessern. Investoren von Freshworks sind Accel, Tiger Global Management, CapitalG und Sequoia Capital India. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Bruno, Kalifornien. Weitere Niederlassungen sind in Deutschland, Indien, Großbritannien, und Australien angesiedelt. Die cloud-basierten SaaS-Produkte werden weltweit von über 130.000 Kunden genutzt, darunter Honda, Bridgestone, Hugo Boss, University of Pennsylvania, Toshiba und Cisco.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 45059979)